Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Also die EnBW war es nicht.

    und das Interesse von VW ist ja nicht, das die Ladeinfrastruktur eingeschränkt wird.

    Ist bestimmt ein Bug....

    Liebe Grüße Laufmotte

    War tatsächlich ein Bug, am Sonntag wieder bei EnBw Strom getankt. In der we connect App ist die EnBW Tankstelle wieder freigeschaltet.

    Danke für die Einschätzung.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Ich finde einfach nicht heraus wie ein Navi-Ziel von der WE-Connect ID App an das Fahrzeug sende, Soll doch gehen. Hat jemand einen Tipp?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich finde einfach nicht heraus wie ein Navi-Ziel von der WE-Connect ID App an das Fahrzeug sende, Soll doch gehen. Hat jemand einen Tipp?

    Du bist auf Seite 3 der App, also die Kartenansicht. Du tippst auf die z. B. ausgesuchte Ladesäule, und dann auf das Zeichen rechts in dem Fenster, welches sich öffnet. Ein Kreis mit drei verbundenen Punkten. Dann erscheint ein Fenster mit " ans Fahrzeug schicken"

    IMG_20210331_160843.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • OK, danke für die Info. Aber wie ich das sehe geht es nur für Ladepunkte, man kann scheinbar nicht einfach auf einen beliebigen Punkt klicken.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Man kann auch nach beliebigen Adressen suchen und diese genauso ans Fahrzeug senden. Muss mal prüfen ob diese mit der Version 2.1 dort nun auch eintreffen, denn mit Version 2.0 klappte das noch nicht. Ich nutze die Apple App. Gibt es hier jemanden bei dem das reibungslos funktioniert?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ja, auch freie Ziele, allerdings habe ich noch 0783 drauf

    Langer: habe ich richtig verstanden, dass Du auch ein iPhone verwendest und die App Version 1.12.0 ?
    Bei uns klappte das in der Version 0783 mit keinem von 3 iPhones verschiedener Baureien (iPhone 8, 11 und 12) und keiner der App Versionen der letzten 2 Monate. Aktuell mit der 0792 habe ich es nicht erneut ausprobiert.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Langer: habe ich richtig verstanden, dass Du auch ein iPhone verwendest und die App Version 1.12.0 ?
    Bei uns klappte das in der Version 0783 mit keinem von 3 iPhones verschiedener Baureien (iPhone 8, 11 und 12) und keiner der App Versionen der letzten 2 Monate. Aktuell mit der 0792 habe ich es nicht erneut ausprobiert.

    Ich nutze ein S20+ von Samsung, aber auch mit meinem Diensthandy, einem iPhone XR, funktioniert es problemlos.

    Eines der wenigen Features in der App die funktionieren...

  • OK, danke für die Info. Aber wie ich das sehe geht es nur für Ladepunkte, man kann scheinbar nicht einfach auf einen beliebigen Punkt klicken.

    Doch, das geht. Hab gerade mal über das Symbol Lupe das Ziel Hauptbahnhof Wuppertal eingegeben. Klappt. Hab auch mal vor Monaten mit 0783 ein Ziel zum Auto geschickt. Klappte auch. Ging auch recht flott. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht. Brauch ich auch nie, aber wollte es ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Beim id. 3 Performance ist ja eine Schnellladeleistung bis zu 100 kW angegeben. Es gibt ja aber auch Schnellladesäulen mit über 100 kW. Kann man trotzdem mit dem id. 3 an Ladesäulen, die mit mehr als 100 kW angegeben sind, laden oder nicht (also dass ich nur an Ladesäulen bis 100 kW darf)?

  • Die Ladeleistung wird vom iD.3 gesteuert, die Leistung der Ladesäule sollte also im Idealfall gleich oder größer sein als die benötigte Leistung des iD.3.

    Offen gesagt wundert es mich etwas das Du das nicht weist. Bist doch schon so lange dabei mit so vielen Beiträgen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Alles weiß ich auch noch nicht so genau :)

    Macht ja auch nichts! Dumme Fragen sind an erster Stelle diejenigen, die man hätte stellen sollen und nicht gestellt hat.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Beim id. 3 Performance ist ja eine Schnellladeleistung bis zu 100 kW angegeben. Es gibt ja aber auch Schnellladesäulen mit über 100 kW. Kann man trotzdem mit dem id. 3 an Ladesäulen, die mit mehr als 100 kW angegeben sind, laden oder nicht (also dass ich nur an Ladesäulen bis 100 kW darf)?

    Da wärst Du aber auf einer Urlaubstour schwer gekniffen, wenn Du eine 100 kw Säule suchen müsstest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!