Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Seit heute Montag 22.03.2021 sind die von EnBw betriebenen Ladesäulen im nördlichen Stuttgarter Raum für We Charge

    laut App nicht mehr verfügbar.

    Wer hat hier wem gekündigt ? Weiß jemand Bescheid ?

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Mache ich es falsch oder ist es ein Bug?

    Wenn ich den Lane-Assist in den Assistenten-Einstellungen ausschalte, dann ist er bei der nächsten Fahrt wieder eingeschaltet. Selbiges mit der Klimaanlage. Muss das noch irgendwo gespeichert werden? Auf dem Schlüssel oder so?


    Ich fahre auf Landstraßen geren ohne Lane-Assist, und bei Bedarf z.B. Bundesstraße oder Autobahn schalte ich dann den Travel-Assist ein.

  • Langer

    Das System kann/darf nicht permanent abgeschaltet werden.

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Langer

    Hat mit einer zukünftigen Vorgabe der EU zu tun, die zwingend einen Spurhalte(warn)assistent vorschreibt und führt schon jetzt zu einer besseren Beurteilung im Euro Ncap Crashtest.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Ich finde die Einstellung für die Klimaautomatik für schwach/mittel/stark nicht wieder. Gibt es die bei 2.1 nicht mehr? Kann jemand helfen?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich finde die Einstellung für die Klimaautomatik für schwach/mittel/stark nicht wieder. Gibt es die bei 2.1 nicht mehr? Kann jemand helfen?

    Klima öffnen, dann den button für den lüfter länger gedrückt halten

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den ID zu personalisieren? Bisher steht bei mir bei der Begrüßung „Hallo Fahrer“ - als ich das Ersatzauto vom Autohaus hatte, stand dort ein Name... Nur mal so aus Neugier :)

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den ID zu personalisieren? Bisher steht bei mir bei der Begrüßung „Hallo Fahrer“ - als ich das Ersatzauto vom Autohaus hatte, stand dort ein Name... Nur mal so aus Neugier :)

    Kannst du auf der Internet Seite We Connect/mehr/Einstellung/BenutzerKonto/persönliche Information und dann Benutzername...

  • Seit heute Montag 22.03.2021 sind die von EnBw betriebenen Ladesäulen im nördlichen Stuttgarter Raum für We Charge

    laut App nicht mehr verfügbar.

    Wer hat hier wem gekündigt ? Weiß jemand Bescheid ?

    Also die EnBW war es nicht.

    und das Interesse von VW ist ja nicht, das die Ladeinfrastruktur eingeschränkt wird.

    Ist bestimmt ein Bug....

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Weil ich noch nie Zeitprogammiert geladen habe kurze Frage:

    Ich programmiere doch erst die Daten und dann rein mit dem Ladestecker oder?
    Normal würde das Laden ja sofort nach einstecken beginnen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Richtig, bin aber gespannt ob es bei Dir klappt, denn bei mir wurde meist nur bis zur Mindestladeschwelle geladen. Anscheinend schläft mein ID.3 danach ein und wacht nicht mal vom eigenen Wecker auf um das Laden rechtzeitig fortzusetzen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Richtig, bin aber gespannt ob es bei Dir klappt, denn bei mir wurde meist nur bis zur Mindestladeschwelle geladen. Anscheinend schläft mein ID.3 danach ein und wacht nicht mal vom eigenen Wecker auf um das Laden rechtzeitig fortzusetzen.

    Ok, ich werde berichten, Mitte kommender Woche will ich das testen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!