Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • vielen Dank, ich werde noch mal anfragen...


    und mit dem Takata Airbag Safety Recall? Hat das eine Relevanz, wäre da etwas zu prüfen?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich behaupte nein. Das sind nur Infos für diejenigen, die in ihrer Liste der Maßnahmen das Airbagthema drin haben.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Tach Leute!

    Ich habs Forum durchsucht, konnte aber nicht dazu finden:
    Bei meinem eGolf war es so, dass wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, die Lautstärke vom Radio/Medien automatisch leiser wurde (auf einen vorher eingestellten Wert).

    Ich hab schon im Menu vom ID3 gesucht, konnte aber nicht wirklich was finden.

    Gibts diese Funktion nicht mehr?

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung: Bei mir geht derzeit, vermutlich basierend auf der Außentemperatur, beim Starten häufig die Lenkradheizung an. Ich mag das nicht. Bei -20 Grad verstehe ich eine Lenkradheizung ja noch, aber doch nicht bei 5 Grad oder was wir derzeit haben.


    In der App gibt es einen Punk dazu (Zones heißt der bei mir), dort ist aber alles ausgeschaltet. Hat noch wer eine Idee?

  • Tach Leute!

    Ich habs Forum durchsucht, konnte aber nicht dazu finden:
    Bei meinem eGolf war es so, dass wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, die Lautstärke vom Radio/Medien automatisch leiser wurde (auf einen vorher eingestellten Wert).

    Ich hab schon im Menu vom ID3 gesucht, konnte aber nicht wirklich was finden.

    Gibts diese Funktion nicht mehr?

    Die Einstellung gibt es (entweder) in den Einstellungen wenn du das Parkmenü offen hast und/oder in den Klangeinstellungen.

  • Hab ich beides schon durch, aber gefunden hab ich es irgendwie noch nicht. Dann muss ich nochmal schauen.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich melde mich wieder :) :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • In der App gibt es einen Punk dazu (Zones heißt der bei mir), dort ist aber alles ausgeschaltet. Hat noch wer eine Idee?

    Klima im Auto öffnen (unten links im Display auf die Temperaturen tippen).

    Dort auf Setup.

    Da gibt es dann etwas wie temperaturabhängige Einschaltung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Die Einstellung gibt es (entweder) in den Einstellungen wenn du das Parkmenü offen hast und/oder in den Klangeinstellungen.

    Habs gefunden und erfolgreich eingestellt :) :thumbup:

    Manchmal kann man auch etwas blöd sein...ich hatte den Regler immer auf 1 bzw. 0 gestellt, da ich dachte, dass dann die Musik leiser wird. Aber der Regler muss auf 4 oder 5 und dann wird die Musik leiser :rolleyes: :D

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Danke, schaue ich nachher. Aber sollte das nicht in Sync sein mit den Einstellungen der App?

    Nein. Das sind zwei Paar Schuhe. In der App bist du bei Vorklimatisierung per App und entsprechend zusätzlicher Aktivierung von Lenkrad und Sitzheizung.


    Das andere ist eine andere Funktion (automatische Aktivierung je nach Temperatur) und ist komplett Offline. Fällt in die gleiche Kategorie wie "Klimatisierung bei Entriegeln sofort starten".

    Freundliche Grüße Simon

  • Ah, das wird in der App in keinem Wort erwähnt. Dort steht "... are automatically activated in selected zones during air conditioning...". Von Vorklimatisierung steht dort nichts. Dann probiere ich das mal aus :) Danke!

  • Schalte mal den Eco-Assistent ab, dann dürfte das Verhalten verschwinden.

    Werden kommende Tempolimits trotzdem weiter vorhergesagt? Ich konnte es heute wg. Kurzstrecke nicht richtig testen.

  • Achtung Ladetarife.

    Da ich ja im Norden unterwegs bin, suche ich ja immer günstig Tarife an der Ostsee.

    Das wäre wohl für den einen oder anderen interessant.

    WalletSpecialmitVisa
    e-auto ev charging Ladestation station Angebot special laden
    actions.cirrantic.com

    Werde ich mal in Scharbeutz ausprobieren, da ist das günstigste zurzeit 54ct pro KWh, ohne Vertrag

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Achtung Ladetarife.

    Da ich ja im Norden unterwegs bin, suche ich ja immer günstig Tarife an der Ostsee.

    Das wäre wohl für den einen oder anderen interessant.

    Vielleicht wäre dein Tipp im richtigen Thread besser aufgehoben.


    Du bist nicht der Erste ;)


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!