Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • War mir klar, dass eine deplatzierte Antwort kommt, aber das es so schnell ging.....

    Stimmt, ich hatte auch nicht erwartet das so schnell ein worst case Zenario als Argument kommt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Im schlimmsten Fall muss immer mit dem worst case scenario gerechnet werden.

  • Ich halte lieber eine Hand gemütlich auf 7 Uhr am Lenkrad als ständig kontrolliert zu werden, dass meine Augen immer starr nach vorne gucken. :)

    Aber jedem wie er mag.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • @Gionny3000

    Der schlimmste Fall ist das worst case scenario, nur auf deutsch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Keiner rechnet ja damit, dass man selbst mal am Steuer zusammenklappen könnte. Wenn dann die Zwangsbremsung über den TA erst nach einer oder zwei Minuten eingeleitet wird, weil die "Hand am Steuer"-Warnung erst so spät erfolgt, wie hier gewünscht..... Halleluja, da muss man dann Glück haben, das zu überleben.

    Die Lenkradüberwachung dient nicht der Reaktion auf Zusammenbrüche des Fahrers, dazu dauert es natürlich zu lange, sondern dem willkürlichen Loslassen des Lenkrads nach dem Motto "Der fährt schon von selber geradeaus und sogar Kurven "

  • Die Lenkradüberwachung dient nicht der Reaktion auf Zusammenbrüche des Fahrers, dazu dauert es natürlich zu lange, sondern dem willkürlichen Loslassen des Lenkrads nach dem Motto "Der fährt schon von selber geradeaus und sogar Kurven "

    Bei einem Vortrag 2011 von Daimler, hab ich damals erfahren, dass auch gerade die Überwachung des Lenkrades den Müdigkeitsassi unterstützt, weil das mit Augenbewegung etc. Immer schlecht ist, wegen Brille, Sonnenbrille, Basecape

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hat hier irgendwer schon einen id.3 Modeljahr 2024=R laut FIN?

    Gab es da Änderrungen zur Modeljahr 2023=P?

    Meiner der im November kommen soll hat WVWZZZE1XRPxxxxxx

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

  • Im eGolf habe ich Sie auch drin, aber bei meinem neuen ID3, der diesen Monat hoffentlich kommt, habe ich Sie mir auch nicht bestellt.

    Fahre täglich 6km zur Arbeit und wieder zurück, habe ne Garage und falls ich mal Langstrecke fahre, dann hab ich eben 20-30km weniger Reichweite ;) ....5min länger Laden und gut ist :thumbup: . Mir waren das die 1000€ nicht wert!

    Kann sich ggf. als fatale Fehlentscheidung herausstellen. Die EU hat in der Planung die bestehenden F-Gase, welche auch in Klimaanlagen eingesetzt werden, demnächst zu verbieten. Bei einem Verbot dürfte die Klimaanlage nicht neu befüllt werden. Bei den ID's mit Wärmepumpe mit R744 befüllt, das nicht von einem möglichen Verbot betroffen wäre.

  • Ich glaube nicht, dass die EU das Wiederbefüllen verbieten wird. Es wird so sein, dass neue Fahrzeugtypen dann nicht mehr mit 1234yf homologiert werden können alte Fahrzeuge aber Bestandsschutz haben. War bei 134a auch so.

  • Ich glaube nicht, dass die EU das Wiederbefüllen verbieten wird. Es wird so sein, dass neue Fahrzeugtypen dann nicht mehr mit 1234yf homologiert werden können alte Fahrzeuge aber Bestandsschutz haben. War bei 134a auch so.

    Bei der jetzigen EU-Politik und dem Kurs unserer Bundesregierung wäre ich etwas skeptischer. Selbst wenn ein Wiederbefüllung nicht verboten, aber das Gas nicht mehr im Handel verkauft werden darf.. Ich kann hier auch nur auf den Irrsinn im Wohnungssektor und auf die Gasheizungen verweisen. Aber ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Meinung richtig liegst. Das laufende Jahr wird Klarheit schaffen, wenn das Gesetz mit seinen Ausführungshinweisen in Kraft ist

  • ¡hola!


    ich bin in unserem ID.5 als Gastnutzer mit Name angelegt. Da ich das Fahrzeug nicht regelmässig nutze, erhalte ich seit kurzem die Aufforderung, ich solle mich erneut anmelder, angezeigt. Aussderdem ist das Display gelb unterlegt.


    Heute habe ich versucht mich erneut anzumelden. Abgesehen davon, dass das elendigt lange dauert, konnte der Vorgang auch nicht abgeschlossen werden und das Display ist immer noch gelb.


    Hat jemand eine Idee?

    Fehlen noch Infos und/oder Details?


    Danke

    Peter

    saludos

    Peter

  • Hat hier irgendwer schon einen id.3 Modeljahr 2024=R laut FIN?

    Gab es da Änderrungen zur Modeljahr 2023=P?

    Meiner der im November kommen soll hat WVWZZZE1XRPxxxxxx

    Mein Facelift vom Juli:

    WVWZZZE12PP......

    Gruß Richard

  • ¡hola!


    konnte mir qausi selbst helfen.

    a) die erneute Anmeldung scheint nach einer gewissen Wartezeit doch geklappt zu haben.

    b) der gelbe Displayhintergrund war auf den "Mode" "individuell" zurückzuführen. Den muss ich wohl mal versehentlich ausgewählt haben.


    Insofern todo bien.

    Schönes Wochenende.

    saludos

    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!