Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Daher ist also die Frage: kann man Streckenabschnitte im ID manuell sperren? Einfach weil man da nicht durchfahren will oder kann, das Navi das aber nicht we

    achim-e  1701E

    Wenn ihr das im Tiguan beim RNS510 schon praktiziert habt, dann wäre es eigentlich das Einfachste man setzt sich in seinen ID, probierst es aus und teilst uns deine Ergebnisse mit.


    So wie es aussieht gibt es dazu noch wenig Erfahrung, wie gesagt, ein Forum lebt auch vom aktiven Mitmachen. ;)  :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • achim-e  1701E

    Wenn ihr das im Tiguan beim RNS510 schon praktiziert habt, dann wäre es eigentlich das Einfachste man setzt sich in seinen ID, probierst es aus und teilst uns deine Ergebnisse mit.


    So wie es aussieht gibt es dazu noch wenig Erfahrung, wie gesagt, ein Forum lebt auch vom aktiven Mitmachen. ;)  :thumbup:

    Selbstverständlich habe ich es probiert, jedoch die Funktion nicht gefunden. Daher hier gefragt, ob ich es übersehen habe oder es schlicht die Funktion nicht gibt.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • achim-e  1701E

    Wenn ihr das im Tiguan beim RNS510 schon praktiziert habt, dann wäre es eigentlich das Einfachste man setzt sich in seinen ID, probierst es aus und teilst uns deine Ergebnisse mit.


    So wie es aussieht gibt es dazu noch wenig Erfahrung, wie gesagt, ein Forum lebt auch vom aktiven Mitmachen. ;)  :thumbup:

    Die Antwort ist wieder mal von der Kategorie unnötig. Natürlich habe ich schon gesucht und bin nicht fündig geworden, zumindest funktioniert es nicht so wie bei den "alten" Navis. Daher stellt sich ja die Frage ob es schon jemand rausgefunden hat ob es geht.


    "Probier es selbst aus" hilft also nix, dann können wir auch das Forum zumachen. Die Antwort kann man nämlich immer geben... :rolleyes:

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo RadioDelta,

    Wenn ich den Pfeil lange drücke, erscheinen nur die Koordinaten, aber keine Höhenangabe.

    Wäre aber kein Ersatz für die bisherige Lösung. Ist doch interessant zu wissen bei einer Pässefahrt in der Schweiz, wie hoch man ist. Nicht lebensnotwenig, aber schön war es.

    Im GTE war die Höhe dauernd in der Karte eingeblendet. Leider auch hier ein Rückschritt.

  • 1701E  achim-e

    Entschuldigt, so war es nicht gemeint, ich meinte ja nur, vielleicht findet ihr eine Lösung


    Das Thema gabs schon mal, aber so wie es aussieht gibt es die Funktion im ID nicht, bzw. bei VW nicht mehr. - Siehe letzten Beitrag -


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • 1701E  achim-e

    Entschuldigt, so war es nicht gemeint, ich meinte ja nur, vielleicht findet ihr eine Lösung


    Das Thema gabs schon mal, aber so wie es aussieht gibt es die Funktion im ID nicht, bzw. bei VW nicht mehr. - Siehe letzten Beitrag -


    Ah, ok, hatte mich schon gewundert, weil ich dich im Forum auch anders kenne :). Jetzt hab' ich auch verstanden wie's gemeint war :P. Und danke für den Link, kannte ich noch nicht!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das war es: beim kurzen Antippen geht ein Fenster auf mit genauen örtlichen Angaben. Dabei wird auch die Höhe angegeben. Das Fenster kann man geöffnet lassen und somit auch bei längerer Fahrt die Höhenangabe verfolgen.

  • Da mich gestern der Hagel übel erwischt hat, weiß jemand wie lange der Tausch des Panoramadachs dauert? Ist das als Ersatzteil schnell verfügbar? Meine Pummelfee sieht aus wie Axel Schulz ;(

  • Kannst du mal ein Foto reinstellen bitte ?

    Mach nachher eins, wenn es mal zum regnen aufhört.


    Kannst du mal ein Foto reinstellen bitte ?

    Von außen sieht mas fast nichts, die Risse gehen auch nicht durch, dicht ist es auch.

    Danke schon mal.


    CF42917D-922B-4682-9833-3ED4124B73E3.jpg93DC8AFD-CC29-4442-AE91-0FB3CBA25B5C.jpg79EAD3DB-4142-4D48-BA99-9687859266A8.jpg104875D8-75A5-46E1-B782-AF2B42C3040C.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von gluafamichl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gluafamichl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wow, oh weh, das sieht ja gar nicht gut aus. Wünsche dir eine schnelle Behebung des Schadens. Ist das Blech noch ok?


    Kann mich mal an sowas 2007 oder so erinnern, da hab es 1000te Autos mit Beulen und ohne Frontscheibe.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • wow, oh weh, das sieht ja gar nicht gut aus. Wünsche dir eine schnelle Behebung des Schadens. Ist das Blech noch ok?


    Kann mich mal an sowas 2007 oder so erinnern, da hab es 1000te Autos mit Beulen und ohne Frontscheibe.

    Blech hats auch erwischt, aber beim Dach ist halt die Sorge, dass das komplett bricht bei einem Schlagloch oder einer Bodenwelle.

    Ja, hier stehen viele Autos ohne Scheiben, Licht und Spiegel, hatten sogar Glück im Unglück.

    So sah der Supermarktparkplatz aus, 20 cm Eiswasser, blieben auch einige beim runterfahre stecken, der ID.5 fuhr sich erstaunlich gut durch, die Parksensoren waren halt am Dauerpiepen.



    1B5B3681-2F05-43A8-A1C6-CB9AF2EC8236.jpg

  • Blech hats auch erwischt, aber beim Dach ist halt die Sorge, dass das komplett bricht bei einem Schlagloch oder einer Bodenwelle.

    Ja, hier stehen viele Autos ohne Scheiben, Licht und Spiegel, hatten sogar Glück im Unglück.

    Such dir gleich ne Werkstadt, die 50-70 weit weg liegt. Dein Freundlicher wird viele Wochen nit den Schäden ausgelastet sein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!