Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Was ist der Unterschied zwischen "Webradio" und "Internet Radio", wie ich es z.B. mit radio.de über das Smartphone und Android Auto einspielen kann?

    Mir scheint, beim Webradio gibt es weniger Sender, festgestellt z.B in der Sparte "Blues".

    Dank für eine Antwort.

    Das Webradio vom ID kommt von Audials. Der Dienst umfasst zigtausend Radiosender in guter Qualität (teils mit 320 kbit), darunter auch sehr viele kleine Lokalsender. Die Listen sind schön kategorisiert und die Sender werden auch schnell gefunden.


    Edith: uups da war einer schneller :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich höre immer "Inselradio Mallorca" im ID3......über Tuneln -Web. :thumbup:


    So träume ich von besserem Wetter,,,,,,, :)

    Gruß Richard

  • Hallo. Ich habe einen ID.3 als Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer ist noch als Hauptnutzer im System hinterlegt. Wie kann ich mich als Hauptnutzer hinterlegen?

  • Hallo. Ich habe einen ID.3 als Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer ist noch als Hauptnutzer im System hinterlegt. Wie kann ich mich als Hauptnutzer hinterlegen?

    Normalerweise müsste der Vorbesitzer das Fahrzeug in seinem myVolkswagen Account löschen und du müsstest das Fahrzeug in deinem Account eintragen und anschließend dich im Fahrzeug anmelden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es beim Navi einen Trick, wie man eine Hausnummer nachträglich einfügen kann ?


    Mich nervt, wenn man den und Ort und Straße eingibt und auf den "Vorschlag" tippt, dann kann ich nachträglich nicht mehr eine Hausnummer einfügen / ändern..

    Jetzt könnte man sagen, ist doch egal......rechts die geraden und links die ungeraden Ziffern.


    Aber ich kenne Straßen, da ist alles durcheinander.....da passt noch nicht mal die Reihenfolge.


    Das Bordbuch ist mir da auch zu einfach.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Das würde mich auch interssieren.

    In München ist es mir passiert dass mich das Navi zwar zur Straße navigiert hat, aber mangels Hausnummer von der falschen Richtung - es war fatalerweise eine Einbahnstraße.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mein ID.4 hat heute in der Garage Radio gehört. Hatte das schon mal jemand?

    Ich kam nach Hause, Auto angestöpselt und verriegelt. Alles aus, kein Radio lief. Eine Stunde später ging meine Frau in die Garage (ohne Autoschlüssel o. ä.), weil sie Geräusche von dort hörte - es war das Radio, welches relativ laut lief.

    Ich musste das Fahrzeug entriegeln, mich auf den Fahrersitz setzen und wieder aussteigen, erst dann war der Spuk vorbei.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin,

    das hatte ich auch schon ein paar Mal, dass sich das Radio von alleine einschaltete. Abhilfe war immer das Auto zu entriegeln und wieder verriegeln.


    Anscheinend ist ihm ab und zu langweilig.😬


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Probier mal, die Hausnummer vor der Straße einzugeben. Das hat bei mir schon oft funktioniert

  • Das ist ja lustig ^^ .

    Spass beiseite - Ist es natürlich nicht.

    Aber es sollte sich doch nach einer gewissen Zeit von selbst ausschalten wenn die Zündung nicht an ist, oder ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin,

    solange habe ich nicht gewartet, muss ich mal darauf achten und abwarten, wenn es beim nächsten Mal auftritt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Probier mal, die Hausnummer vor der Straße einzugeben. Das hat bei mir schon oft funktioniert


    Probier mal, die Hausnummer vor der Straße einzugeben. Das hat bei mir schon oft funktioniert

    Hab auch immer dieses Problem und noch nicht wirklich die Lösung gefunden.
    Was mir meist hilft, die Auswahl ganz oben der vorgeschlagenen Straßennamen ignorieren (denn da kommt sofort Zielführung starten), sondern nur die anklicken, die direkt über der Tastatur erscheinen. Bei denen kannst du dann die Hausnr. noch dazuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von clovis ()

  • Aber es sollte sich doch nach einer gewissen Zeit von selbst ausschalten wenn die Zündung nicht an ist, oder ?


    Irgendwie lustig. wie die eingeprägten Begrifflichkeiten wie Gaspedal oder Zündung weiter verwandt werden,

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Die Amerikaner nennen es accelerator pedal und in Spanien sagt man es ganz ähnlich, nämlich acelerador. Passt für alle Autos. :)



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!