Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Aktivierst du bei Vorwärtsfahrt die Frontkamera , dann hast du Fischauge. Startest du mit der Rückfahrkamera dann nicht.

    Gibt es einen Art Shortcut für das Aktivieren der Frontkamera (wie bspw. der Doppel-tab für die Sitzheizung) oder muss man immer erst auf "P" unter dem Display, 1-2 Bedenksekunden warten und dann links oben auf das kleine Icon touchen?

    Ich nutze die Funktion recht häufig auch beim vorwärts einparken um nicht mit den Felgen an den Bordstein zu kommen. Aber bis man dahin kommt, wenn man nicht gerade rückwärts fährt, ist ein wenig nervig. In meinem Übergangsgolf gab's dafür eine Hardwaretaste.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Gerade sind die Kinder im Auto sitzen geblieben, ich habe von außen mit der Fernbedienung geschlossen und die Kids kamen nicht raus. Ist das „Innenraumüberwachung“? Was muss man ausschalten?

  • Gerade sind die Kinder im Auto sitzen geblieben, ich habe von außen mit der Fernbedienung geschlossen und die Kids kamen nicht raus. Ist das „Innenraumüberwachung“? Was muss man ausschalten?

    Das ist die SAFE-Verriegelung. (siehe Handbuch)



    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Gibt es einen Art Shortcut für das Aktivieren der Frontkamera

    Wenn du den Einparkassistenten nicht hast (wie ich), dann öffnet sich sofort die Kamera nach Druck auf das P unter dem Display.

    Ggf. kannst du die Einparkassistent-Funltion deaktivieren. Ist aber auch ziemlich Holzhammer für das Problem.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo

    Weiß jemand was der Buchstabe "R" in der Teilenummer vom Lenkrad bedeutet?


    10A 419 089 R YPG


    Und was sind die Unterschiede zwischen L, M, P, R?


    Gruß Reinhard

  • Seit einer Weile reagiert mein Auto auf beide Autoschlüssel nicht mehr, wenn es zwei Tage oder länger nicht benutzt wurde. Ich muss das Auto dann immer mit dem Notschlüssel aufschließen, den "normalen" Schlüssel in der Mittelkonsole in das Fach legen und dann funktionieren die Schlüssel wieder. Werden schlicht und einfach die Batterien der Schlüssel leerer und ich sollte mal neue Batterien rein machen?

  • Seit einer Weile reagiert mein Auto auf beide Autoschlüssel nicht mehr, wenn es zwei Tage oder länger nicht benutzt wurde. Ich muss das Auto dann immer mit dem Notschlüssel aufschließen, den "normalen" Schlüssel in der Mittelkonsole in das Fach legen und dann funktionieren die Schlüssel wieder. Werden schlicht und einfach die Batterien der Schlüssel leerer und ich sollte mal neue Batterien rein machen?

    Neue Batterien haben bei mir gerholfen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Neue Batterien haben bei mir gerholfen.

    Hast du die Batterien selber gewechselt? In der Bedienungsanleitung steht nämlich, dass empfohlen wird, die Batterien von einer Werkstatt wechseln zu lassen. Bei meinem vorigen Auto, auch Funkschlüssel, haben wir die Batterien selber gewechselt.

  • Hast du die Batterien selber gewechselt? In der Bedienungsanleitung steht nämlich, dass empfohlen wird, die Batterien von einer Werkstatt wechseln zu lassen. Bei meinem vorigen Auto, auch Funkschlüssel, haben wir die Batterien selber gewechselt.

    Für den Schlüssel gibt es div. Videos auf youtube. Man muss nur aufpassen an der richtigen Seite des Schlüssels zu hebeln dann lässt er sich leicht und ohne Schaden wechseln.


    In unserem Wiki:

    Schlüsselbatterie Knopfzelle wechseln CR2032 - VW ID Forum

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Juhu, ich hab's ganz alleine hingekriegt, bei einem der Autoschlüssel die Batterie zu wechseln (ich hatte nur noch eine neue, muss wieder ein paar kaufen) ^^ Es funktioniert. Ich hoffe, das Problem waren nur die Batterien.


    Danke.

  • Darf ich fragen wie lange die Batterie bei Dir gehalten hat?

    Mein ID.4 bringt nach 1 1/2 Jahren und 16tkm hin und wieder die Meldung ich soll die Batterie wechseln.

    Zur Zeit aber nicht mehr.

  • Meine Batterie war nach fast zwei Jahren leer. Es kommt darauf an wie oft der Schlüssel bewegt und benutzt wird. (Auch ohne Köpfe drücken)

    Ein Warnung im Auto gab es nicht der Schlüssel hat nur immer schlechter gefunkt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bei mir kam – wie auch schon im Ford Galaxy und im Tiguan Allspace in solchen Fällen – ein Hinweis im Kombiinstrument. Finde ich sehr sympathisch vom Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!