Ich danke euch, Sicherung F19 und F30 gezogen. Hat wunderbar funktioniert, Auto ist wieder online 👍😃
Kurze Frage? - Schnelle Antwort!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hah, das wäre fast zu logisch! Mist!
Das probiere ich aus!
Ganz sicher das Problem. Da ist nichts auf dem Kopf, schau mal genau hin. Du siehst den Boden gedreht, und den Himmel dann gespiegelt in deinen Türen
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Kurze Frage:
Kennt jemand konkrete Zahlen wie hoch der Ladeverlust bei 1,4 kWh im Vergleich zu 11 kWh an der Wallbox ist?
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IMG_0597.jpegKurze Frage: Was ist das für ein Symbol im ID.Cockpit und wofür steht es?
Im Handbuch finde ich dazu nichts (oder überlesen/-sehen).
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Das ist der Aktuell eingestellte Fahrmodus
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Guten Abend,
lese schon ein Weilchen mit, fahre einen ID4 seit etwa einem halben Jahr.
Habe mir ein OBDeleven 2 Dongle gekauft um den Lane Assist auszuschalten. Nun bekomme ich bei der Installation der entsprechenden App immer die Meldung: Zündung überprüfen und erneut versuchen. Zündung ist natürlich an. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal vorab.IMG_4804.png
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Eventuell mal Fronthaube auf. Das war bei mir notwendig, um die Anpassungen für die hinteren Lautsprecher zu machen. Wichtig: Du musst die Fronthaube auch öffnen. Nur aufdrücken und verriegelt lassen klappt nicht.
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Das hat tatsächlich geklappt. Ganz vielen Dank
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Geht schon. Braucht ein bisschen Kraft.
Danke hat geklappt. War beim ersten Mal wohl ein bisschen zu vorsichtig 😀
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Kurze Frage:
Kennt jemand konkrete Zahlen wie hoch der Ladeverlust bei 1,4 kWh im Vergleich zu 11 kWh an der Wallbox ist?
...beim Test des ADAC waren es ja 13,6 % beim Laden mit 2,3 kW an der Haushaltssteckdose. Ich denke, wenn man mit noch geringerer Leistung lädt, wird sich der Verlust nicht deutlich verändern?!
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...beim Test des ADAC waren es ja 13,6 % beim Laden mit 2,3 kW an der Haushaltssteckdose. Ich denke, wenn man mit noch geringerer Leistung lädt, wird sich der Verlust nicht deutlich verändern?!
& Micha L
Ich mache die Tage mal einen Test und melde euch die Effizienz bei 1.800 Watt
Die ADAC Tests sind leider extrem ungenau.
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& Micha L
Ich mache die Tage mal einen Test und melde euch die Effizienz bei 1.800 Watt
Die ADAC Tests sind leider extrem ungenau.
Danke. Du bist wahrlich ein Elektroauto-Gott für mich.
Ergebnis würde mich auch interessieren.
Ich kann auch in der TG über eine vom Elektriker neu verlegte Steckdose mit 2,3 laden. Oder an einer öffentlichen 11KW auf der Straße. Der Preisunterschied liegt bei ca. 30%. -
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...beim Test des ADAC waren es ja 13,6 % beim Laden mit 2,3 kW an der Haushaltssteckdose. Ich denke, wenn man mit noch geringerer Leistung lädt, wird sich der Verlust nicht deutlich verändern?!
Wie hoch sind die Ladeverluste beim normalen 11 kWh-Laden?
& Micha L
Ich mache die Tage mal einen Test und melde euch die Effizienz bei 1.800 Watt
Die ADAC Tests sind leider extrem ungenau.
Super. Ich bin sehr gespannt!
Danke. Du bist wahrlich ein Elektroauto-Gott für mich.
Ergebnis würde mich auch interessieren.
Ich kann auch in der TG über eine vom Elektriker neu verlegte Steckdose mit 2,3 laden. Oder an einer öffentlichen 11KW auf der Straße. Der Preisunterschied liegt bei ca. 30%.Ich möchte jeweils über meine Wallbox laden - keine Haushaltssteckdose.
Mit 1,4 kWh (1phasig, 6 A) aber nur, wenn das Balkonkraftwerk zuviel Überschuss produziert, den ich unmöglich verbrauchen kann.
Habe mir dafür einen Lesekopf für 23 Euro an den Stromzähler geklemmt und lese diesen mit ioBroker aus. Der go-eCharger lässt sich ebenfalls über ioBroker steuern.
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Balkonkraftwerk?? Max.600-800W abzüglich Hausverbrauch??
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