Was soll daran eine Vermutung sein? Ist das Auto offline, kommuniziert es nicht mehr mit den Servern und kann also auch nicht vom Server aufgeweckt werden.
Kurze Frage? - Schnelle Antwort!
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ja, Offline ist das klacken weg und seit heute auch online alles ok.
-
Mal rein Interessehalber.
Woran würde ich ein defektes Batteriemodul ohne einen ODB-Dongle erkennen?
Leistungsabfall oder verminderte Ladekapazität oder...?
-
-
Bei voller Beschleunigung schaltet sich der Motor aus und Du bekommst eine Fehlermeldung. Dann ist es aber schon ziemlich kaputt. Sonst reduzierte recihweit. Sprünge im SOC.
-
Merjon Du kannst das gar nicht wirklich sehen oder merken. Die Sprünge im SoC können mehrere Gründe haben (Ruhespannungsprüfung usw.).
Reduzierte Reichweite wirst du auch kaum merken können. Es handelt sich bei defekten Zellen um welche, die mehrere 10 Milivolt auseinander liegen. Das ist in der Praxis nicht ersichtlich. Bzw. schon weit vorher meldet sich das Auto mit einem Fehler.
Mit dem OTA-Update oder nach dem Aufspielen des 3.2 Updates hast du aber eine dauerhafte Prüfung drin und dein Fahrzeug meldet sich frühzeitig für einen Werkstattbesuch.
-
-
Kurze Frage zum ID 4. Wie beendet ihr die Fahrt? Bleibt ihr um D oder B im Auto Lock und steigt einfach aus oder betätigt ihr jedes Mal die Parkbremse.
Gruß
-
Kurze Frage zum ID 4. Wie beendet ihr die Fahrt? Bleibt ihr um D oder B im Auto Lock und steigt einfach aus oder betätigt ihr jedes Mal die Parkbremse.
Gruß
Parkbremse, sonst versehentliche Aktivierung von ACC möglich, bis der Popo den Sitz verlassen hat
-
Ich drücke jedes mal auf P
-
Mal so mal so, aber häufiger mit Druck auf P
-
Wie mit jedem anderen Auto auch:
Handbremse und aussteigen.
-
auf "N" und dann "P", ist irgendwie so drin...😄
-
Reicht es nicht einfach die "Zündung" auszumachen? Laut Handbuch wird hierbei auch die Parkbremse angezogen.
-
ich glaube, es reicht sogar, bloß die Fahrertür zu öffnen, aber wie gesagt, ist bei mir so drin und mir auch sicherer...
-
Es kommt noch besser - beim Aussteigen macht der ID ganz brav die Zündung aus, schaltet das Infotainment ab und zieht die Handbremse an.
Ein Träumchen
-
Aber auch nur wenn einem die 30 kg Goldbarren nicht aus der Hosentasche auf den Sitz gefallen sind beim Aussteigen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!