Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hat jemand die PID (einschließlich der Formel) usw. für den Energieinhalt der HV-Batterie und den maximalen Energieinhalt der HV-Batterie? Vielen Dank

  • Weil der Alarm bei den Schiffsbewegungen auslöst. Auto merkt nur: Irgendwie verändert sich meine Lage, aber das Auto steht doch... Auto denkt jemand macht sich am Auto zu schaffen und meldet Alarm.

    Wenn ich auf der Fähre bin, die gerade Mal über den Rhein schippert, ist es egal. Da sitzt man ja im Auto. Was anderes ist dann eben die Fähre nach Malmö, die etwas lääänger geht. Ansonsten ist es wie parken. :)

  • Auf der Fähre keine Updates laufenlassen.

    die zieht er sich doch automatisch im Hintergrund, oder nicht? Gibt es da evtl. Probleme mit Roamingkosten, die durch die Verbindung mit dem Fährennetz entstehen könnten?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • die zieht er sich doch automatisch im Hintergrund, oder nicht? Gibt es da evtl. Probleme mit Roamingkosten, die durch die Verbindung mit dem Fährennetz entstehen könnten?

    ich denke hier gehts weniger um die Kosten als vielmehr um die Verbindungsabbrüche und damit verbunden Systemabstürze

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich glaube vorallem deswegen, dass wenn was schiefgeht, da nicht ein Auto alle anderen blockiert.


    Bei BMW heisst es so:

    "Hinweis: Autozug – Fähre.

    Die Installation des Upgrades wird nicht auf Autozügen und Fähren empfohlen. Durch Erschütterungen und Bewegungen der Züge oder Fähren können Check-Control-Meldungen im Fahrzeug nach dem Upgrade angezeigt werden, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden."

  • weil die Bewegung der Fähre die Alarmanlage aktiviert.
    Wir haben letzte Woche mehrfach in einem automatischen Parkhaus geparkt.
    Da fährst du das Auto in einen "Aufzug", steigst aus und dann wird der Wagen an einen freien Platz transportiert. Ist ein großer Spaß für alle, wenn du die Alarmanlage nicht ausmachst :S 8) 8|

    Reicht es die Innenraumüberwachung auszuschalten oder muß ich noch was machen.?

  • Reicht es die Innenraumüberwachung auszuschalten oder muß ich noch was machen.?

    ja, das reicht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hat jemand die PID (einschließlich der Formel) usw. für den Energieinhalt der HV-Batterie und den maximalen Energieinhalt der HV-Batterie? Vielen Dank

    Guckst hier: https://github.com/spot2000/Vo…B%20UDS%20PIDs%20list.csv


    Denk aber dran: Maximalen Energiegehalt gibt es keinen Messwert für. Der den man findet ist leider nur ein Schätzwert und quasi immer falsch.

    Freundliche Grüße Simon

  • Mein gustl ist heute albern

    Erst sagt er nix, als eingeladen wird, jetzt wo ich ihm den Strom abgedreht habe meldet er mir ständig Ladevorgang begonnen....

    Auf der App zeigt er nix an

  • Bei mir auch: erst ständig "Ladevorgang gestartet", dann "12V Batterie niedrig". War am Auto, da war alles OK. Jetzt scheint es so langsam wieder normal zu werden. Ich tippe auf Probleme im sagenhaften neuen Backend ?(.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Ich habe meine ID.4 GTX jetzt eine Woche. In den Einstellungen der Volkswagen App habe ich eben bei den mobilen Diensten Warnhinweise:


    „Zu wenig Energie in der 12-Volt Batterie. Um sie zu laden, schalten Sie das Fahrzeug kurz ein“.


    Habe den GTX kurz eingeschaltet und die Warnhinweise waren weg.


    Hat sich da das System „verschluckt“ oder muss ich mir Gedanken machen. Wir fahren am Samstag in den Urlaub. Der Wagen wurde jeden Tag seid Übergabe genutzt.

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Ich denke da ist die App (bzw. die dahinterliegende Serverinfrastruktur) in Verwirrung. Ich habe meinen Id.3 auch erst zwei Wochen und bin jeden Tag gefahren, daher kann eigentlich an der 12V Batterie nix sein und hatte auch die Meldung.


    (PS: jetzt zeigt die App bei Klimatisierung auf einmal LO)

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • versuch mal die optimierte Batterienutzung einzuschalten . Dann lädt er die 12V aus der HV-Batterie nach. Ich hatte auch mit Wohnwagen und dauerhafter 12V-Nutzung noch keine Probleme…IMG_0381.jpg

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!