Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Mit einem Mikrofasertuch drüberwischen.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • (Auf gar keinen Fall das HUD)

    Wie reinigt man den Apparat eigentlich am besten? Oder geht man da nie bei?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 600er Detailingtuch ultra leicht drüberwedeln


    Mit einem Mikrofasertuch drüberwischen.

    Aber min 400er Detail, sonst gibt es arge Kratzer.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfi-U mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • welche Softwareß
    war bei meinem id4 genauso - bei 2.4 jetzt mit 3.2 weg
    bin aber weitergefahren, da nach 10 minuten stehen lassen fehler weg

    Bei 3.2


    Heute kam wieder die Meldung. Doch lieber die Werkstatt aufsuchen?

  • Bei 3.2


    Heute kam wieder die Meldung. Doch lieber die Werkstatt aufsuchen?

    Auch wieder nach dem Ladevorgang, so wie gestern beschrieben...?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Gibt es eigentlich die Schwarmdaten auch für den Bestand, oder nur mit der besseren Hardware, seitliche Sensoren?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich würde das machen!

    Ich hab gestern in der Werkstatt angerufen. Wenn sonst keine Probleme auftreten, reicht es bis zu dem Termin in zwei Wochen (Wechsel des defekten Batteriemoduls). Sollte es jedoch mehr Probleme geben, soll ich schon früher kommen.


    Auch wieder nach dem Ladevorgang, so wie gestern beschrieben...?

    Nein. Gestern Morgen fuhr ich zur Arbeit und die Meldung kam nicht. Als ich nach Feierabend heim fuhr, kam sie wieder, ohne laden dazwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenja () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe in 2 Wochen meinen Abholtermin in der GMD. Seit das Autohaus vor 4 Wochen den Termin "gebucht" hat, habe ich aber weder eine Bestätigung des Termins von der GMD, noch einen Anruf zur Absprache der Abholung erhalten. Kenne das normalerweise aus WOB so, dass sich kurz nach Terminbuchung jemand von der Autostadt gemeldet hat, um alles durchzusprechen (meist so 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin). Da ich die Abholung gleich mit einem verlängerten WE in Dresden verbinden möchte, würde ich langsam aber sich mal das Hotel buchen. Als ich mal nen Zwischenstand im April bei der GMD angefragt hatte, sagte die nette Dame, dass sie in Dresden Partnerhotels hätten und man noch nen Rabattcode bekommt. Kann man ja mitnehmen, da die Partnerhotels schon zu etwas höheren Preiskategorie zählen, was man sich aber ja trotzdem gönnen kann ;-).


    Daher nun die kurze Frage: Wie viele Wochen vor Abholung hat euch die GMD angerufen, um den Termin zu "bestatigen" bzw. den Abholtag zu planen?

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Ich habe in 2 Wochen meinen Abholtermin in der GMD. Seit das Autohaus vor 4 Wochen den Termin "gebucht" hat, habe ich aber weder eine Bestätigung des Termins von der GMD, noch einen Anruf zur Absprache der Abholung erhalten. Kenne das normalerweise aus WOB so, dass sich kurz nach Terminbuchung jemand von der Autostadt gemeldet hat, um alles durchzusprechen (meist so 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin). Da ich die Abholung gleich mit einem verlängerten WE in Dresden verbinden möchte, würde ich langsam aber sich mal das Hotel buchen. Als ich mal nen Zwischenstand im April bei der GMD angefragt hatte, sagte die nette Dame, dass sie in Dresden Partnerhotels hätten und man noch nen Rabattcode bekommt. Kann man ja mitnehmen, da die Partnerhotels schon zu etwas höheren Preiskategorie zählen, was man sich aber ja trotzdem gönnen kann ;-).


    Daher nun die kurze Frage: Wie viele Wochen vor Abholung hat euch die GMD angerufen, um den Termin zu "bestatigen" bzw. den Abholtag zu planen?

    Kurze Antwort: Es ist doch egal, wann es bei anderen war 😉


    Ich würde jetzt schnellsten selbst aktiv werden und dort freundlich nachfragen, gerade vor dem Hintergrund der Hotelbuchung.


    Viel Spaß mit dem neuen Auto!

  • Kann man beim ID.4 in Apple CarPlay über das Lenkrad bei z.B. Apple Music oder Spotify irgendwie zum nächsten Song skippen? Die Pfeiltasten oben bzw. unten funktionieren nicht - bei der Anwendung Radio allerdings schon.


    Kann man beim ID.4 in Apple CarPlay über das Lenkrad bei z.B. Apple Music oder Spotify irgendwie zum nächsten Song skippen? Die Pfeiltasten oben bzw. unten funktionieren nicht - bei der Anwendung Radio allerdings schon.

    Ok…ich habe gerade eben die Wischfunktionen am Lenkrad entdeckt - was für ein Mist. 🙈

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

    Einmal editiert, zuletzt von goalkeeper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goalkeeper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man beim ID.4 in Apple CarPlay über das Lenkrad bei z.B. Apple Music oder Spotify irgendwie zum nächsten Song skippen? Die Pfeiltasten oben bzw. unten funktionieren nicht - bei der Anwendung Radio allerdings schon.


    Ok…ich habe gerade eben die Wischfunktionen am Lenkrad entdeckt - was für ein Mist. 🙈

    Die Pfeiltasten oben und unten funktionieren bei mir einwandfrei um in Apple CarPlay zum nächsten Lied zu skippen. Hatte da noch nie einen Aussetzer. Es geht mit Wischen und mit Drücken.

  • Die Pfeiltasten oben und unten funktionieren bei mir einwandfrei um in Apple CarPlay zum nächsten Lied zu skippen. Hatte da noch nie einen Aussetzer. Es geht mit Wischen und mit Drücken.

    Seltsam…bei mir nicht.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!