Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Und dann den Bestätigungsbutten auch noch nach ganz rechts setzen, wo links doch näher liegt. Da muss man echt sagen, nicht zu Ende gedacht.

    Es muss doch noch Potential für UX-Designer bei Cariad geben. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Mein OBD11 ist ständig im Fahrzeug und ich kriege jedes Mal eine Verbindung hin wenn ich eine will

    Ja, möglich elektrologisch bei deinem OBD Adapter oder womöglich anderen. Meine Antwort in Bezug aber auf den von joernh erwähnten „vgate iCar Pro OBD2 Adapter den Ich selber ebenfalls verwende.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Für ABRP?

    ja oder carscanner

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das kannst du nur umgehen, indem du das VW-Logo durch ein anderes ersetzt. Heißt: Anderes Auto kaufen. ;)


    VW hält das aus nicht nachvollziehbaren Gründen für unverzichtbar und nicht abschaltbar. Andere Marken machen den Quatsch nicht mit.

    Ja, es sind beim Mach-E (mein privates Auto) einige Details einfacher/logischer gelöst :saint:

  • Die Ursache kann der (ziemlich) zeitgleiche Wechsel von VW von Radio.de zu Audials sein.

    Vielen Dank für die Info. Das ist ziemlich sicher der Grund.

    Wieder mal typisch für VW: den Kunden zu informieren, wenn so etwas geändert wird, scheint man nicht für nötig zu erachten. X(

  • Hallo kurze Frage. Mein ID3 ist seit 3 Tagen offline zumindest zeigt es keine Weltkugel an. Heute früh dann Ausfall des infotainment alles schwarz. Nach kurzer Zeit dann plötzlich eine Uhr im Infotainment und kurz darauf alles wieder da mit Fehlermeldung e sim nicht verfügbar. Hat sowas schon wer gehabt?

  • Von mir auch eine kurze Frage, da ich hierzu nur sehr widersprüchliche Informationen erhalte.


    Wie schnell kann ein ID.3 Pro S Modelljahr 2023 und Software 3.2 und Cellmodul C denn max laden? Sind es 135 oder sogar 170 kW?


    Vielen Dank!

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Von mir auch eine kurze Frage, da ich hierzu nur sehr widersprüchliche Informationen erhalte.


    Wie schnell kann ein ID.3 Pro S Modelljahr 2023 und Software 3.2 und Cellmodul C denn max laden? Sind es 135 oder sogar 170 kW?


    Vielen Dank!

    Bei meinem ID.3(Pro S / Mj.23 / SW 3.2) sah ich schon öfter >150kW. Das war dreimal bei Ionity. Bei ca.10% Akku ging es bis 152/153kW rauf. Allerdings waren da die Außentemperaturen höher (Nov. 15°C). Aktuell dümpeln meine Ladungen, auch Ionity, so bei max. 80kW vor sich hin. :(

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Hi

    Wie finde ich denn heraus, welche We Connect bei mir aktiv ist? Also wenn nirgends "plus"

    steht, wird es nur die normale Version sein?

    Aber wie komme ich zum "Plus"? Ich wäre sehr an den Online-Verkehrsinformationen interessiert. :/

    Vielen Dank euch!!

  • Am Einfachsten findest du das heraus indem die Funktionen verfügbar sind, bspw. Webradio und Sonderzielsuche.


    Gehen diese Sachen, ist Plus aktiv. Auch wenn es nicht angezeigt wird.


    Das ist wohl manchmal einfach so. Bei mir fehlt das auch von Anfang an, aber alle Funktionen sind da und VW bestätigt, dass Plus aktiv sei. Auch wenn unter MyVolkswagen nur "We Connect" als Vertrag gelistet ist. Könne man sich nicht erklären. VW und IT eben. ^^

  • Am Einfachsten findest du das heraus indem die Funktionen verfügbar sind, bspw. Webradio und Sonderzielsuche.


    Gehen diese Sachen, ist Plus aktiv. Auch wenn es nicht angezeigt wird.


    Das ist wohl manchmal einfach so. Bei mir fehlt das auch von Anfang an, aber alle Funktionen sind da und VW bestätigt, dass Plus aktiv sei. Auch wenn unter MyVolkswagen nur "We Connect" als Vertrag gelistet ist. Könne man sich nicht erklären. VW und IT eben. ^^

    Diese Punkte sind vorhanden. Vielen Dank für diese super Info!!

  • ja oder carscanner

    Würde Dir in Deinem Fall auch mal PUMP als Routenplaner APP empfehlen, so Du ein iphone hast.


    https://www.pumpapp.co/de/index.html

    Diese App verbindet sich mit der we connect App und zieht hieraus recht komfortabel auch während der Fahrt Ladestand etc. vom ID.
    Auch finde ich diese App etwas schicker als ABRP und hat eine wie ich finde schönere aufgeräumtere Grafik – ebenso sieht man sehr komfortabel alle Ladepunkte ...


    In der kostenfreien Version ist diese App auch im Apple Carplay auf dem ID Screen zu sehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich beim Stromstecker abziehen vom ID3 nicht die öffnen Taste auf dem Schlüssel drücken muss. Also der Stromstecker hat sich automatisch entriegelt.

    Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder ist da was defekt.

  • Das kannst Du so einstellen - in der App und/oder im Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!