Hallo ihr Lieben.
Wir stehen vor dem kauf eines Fahrrad Trägers für unseren ID.3 Pro Performance 58 kWh. Kugelkopf ist vorhanden.
Welche Fahrradträger nutzt ihr selbst, muss es der originale von VW sein?
Wir wollen zwei Canyon Pathlite ON- E-Bikes transportieren, die ohne Akku auf jeweils 18 kg kommen.
Danke für die Rückmeldungen
Kurze Frage? - Schnelle Antwort!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
reif-lichtspiele Gib mal bei Youtube ID3 Fahrradträger ein. Es gibt da Videos von den Kanälen von "Schräg" und "Informer". Vielleicht helfen die weiter?!
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muss es der originale von VW sein?
Nein, natürlich nicht.
Ich habe an unterschiedlichen Autos schon unterschiedliche Träger gehabt. Der Kugelkopf ist ja genormt.
Wenn ihr nur selten fahrt reicht einer vom Discounter oder Autozubehör-Discounter.
Die Thules sind ein bisschen wertiger und haben auch einen höheren Wiederverkaufswert.
Da bist du völlig frei in der Entscheidung.
Die maximale Belastung des Trägers und die Summe der Räder plus Trägergewicht darf die Stützlast nicht überschreiten, aber das Gewicht hast du ja schon rausgesucht. -
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Hallo ihr Lieben.
Wir stehen vor dem kauf eines Fahrrad Trägers für unseren ID.3 Pro Performance 58 kWh. Kugelkopf ist vorhanden.
Welche Fahrradträger nutzt ihr selbst, muss es der originale von VW sein?
Wir wollen zwei Canyon Pathlite ON- E-Bikes transportieren, die ohne Akku auf jeweils 18 kg kommen.
Danke für die RückmeldungenThule easy fold X2, bin damit sehr zufrieden, passt auch locker in den Kofferraum. Günstige Discounter würde ich bei E-Bikes nicht kaufen.
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Ich habe den Uebler I21 für unsere E bikes. Der ist schön leicht einfach zu montieren und passt zusammengeklappt unter die Kofferraumplatte beim Variablen Boden!
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Um ein paar Anzeigen mehr wäre ich auch sehr froh! Die Batterietemperatur als Beispiel.
Man könnte dann einige "Mysterien" besser verstehen.
Ich werde jedenfalls meinen OBD2 Dongle und CarScanner weiter nutzen, wie bei meinem E-Golf.
Ich darf nur nicht vergessen den Dongle zu deaktivieren, sonst sorgt die Alarmanlage für ein ungewolltes Wecken!
JA die ständige Anzeige der aktuellen Batterietemperatur wäre sehr, sehr nützlich
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Wir haben den original VW für den ID3. Ab und zu gibt es da von VW eine Aktion cash-back mit 50€. Der Träger ist top und sehr gut aufzubauen. Er liegt auch in etwa in der Preisklasse des Thule, da macht man bei beiden keinen Fehler und freut sich immer beim Aufbau und Transport die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unsere beiden ebikes, sind auch sehr schwer (R&M je 23kg ohne 4 akkus). Beide Fahrräder stehen bomben sicher beim Transport. Auf das Geld würde ich hier nicht schauen, Sicherheit geht vor!
Bild Fahrradträger 02.jpgBild Fahrradträger 01.jpg
LG
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Hallo Comunity.
Ich habe die Software 3.0 und wollte während der Fahrt ( als Beifahrer) das Gerät, was Musik abspielen soll wechseln ( Smartphone per Bluetooth) . Dss wurde mir verweigert, mit einer Meldung das während der Fahrt die Bedienung eingeschränkt ist. Weiß jemand, wie ich das als Beifahrer umgehen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Danke euch !
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bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Fahrer zu bitten anzuhalten. 😵💫
VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht
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bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Fahrer zu bitten anzuhalten. 😵💫
VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht
Das glaube ich nicht, ich denke man kann es umgehen. Die Antwort hilft also nicht weiter. 😉
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Dann bin ich auch mal gespannt, ob es da einen workaround gibt. 🤷🏼♂️
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VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht
Apropos!
Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.
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I-D-4 ,
Hier scheint es wohl auch eine grosse „Serienstreuung“ zu geben.
Ich bin mit dem Verhalten sehr zufrieden und empfinde es als sehr smooth.
Schalte ich den TA ein, sucht er kurz die Mitte der Spur (nicht immer)
und bleibt dann sehr konstant auf Kurs. Bei mir kein torkeln von links nach rechts wahrnehmbar.
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Apropos!
Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.
Wenn du mehr willst bracht es den TA, der LA ist nur dazu da, als (Not) Eingriff um nicht die Spur zu verlassen.
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