Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo ihr Lieben.
    Wir stehen vor dem kauf eines Fahrrad Trägers für unseren ID.3 Pro Performance 58 kWh. Kugelkopf ist vorhanden.
    Welche Fahrradträger nutzt ihr selbst, muss es der originale von VW sein?
    Wir wollen zwei Canyon Pathlite ON- E-Bikes transportieren, die ohne Akku auf jeweils 18 kg kommen.

    Danke für die Rückmeldungen

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • reif-lichtspiele Gib mal bei Youtube ID3 Fahrradträger ein. Es gibt da Videos von den Kanälen von "Schräg" und "Informer". Vielleicht helfen die weiter?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • muss es der originale von VW sein?

    Nein, natürlich nicht.
    Ich habe an unterschiedlichen Autos schon unterschiedliche Träger gehabt. Der Kugelkopf ist ja genormt.
    Wenn ihr nur selten fahrt reicht einer vom Discounter oder Autozubehör-Discounter.
    Die Thules sind ein bisschen wertiger und haben auch einen höheren Wiederverkaufswert.
    Da bist du völlig frei in der Entscheidung.
    Die maximale Belastung des Trägers und die Summe der Räder plus Trägergewicht darf die Stützlast nicht überschreiten, aber das Gewicht hast du ja schon rausgesucht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo ihr Lieben.
    Wir stehen vor dem kauf eines Fahrrad Trägers für unseren ID.3 Pro Performance 58 kWh. Kugelkopf ist vorhanden.
    Welche Fahrradträger nutzt ihr selbst, muss es der originale von VW sein?
    Wir wollen zwei Canyon Pathlite ON- E-Bikes transportieren, die ohne Akku auf jeweils 18 kg kommen.

    Danke für die Rückmeldungen

    Thule easy fold X2, bin damit sehr zufrieden, passt auch locker in den Kofferraum. Günstige Discounter würde ich bei E-Bikes nicht kaufen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe den Uebler I21 für unsere E bikes. Der ist schön leicht einfach zu montieren und passt zusammengeklappt unter die Kofferraumplatte beim Variablen Boden!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Um ein paar Anzeigen mehr wäre ich auch sehr froh! Die Batterietemperatur als Beispiel.

    Man könnte dann einige "Mysterien" besser verstehen.

    Ich werde jedenfalls meinen OBD2 Dongle und CarScanner weiter nutzen, wie bei meinem E-Golf.


    Ich darf nur nicht vergessen den Dongle zu deaktivieren, sonst sorgt die Alarmanlage für ein ungewolltes Wecken!

    JA die ständige Anzeige der aktuellen Batterietemperatur wäre sehr, sehr nützlich :D

  • reif-lichtspiele

    Wir haben den original VW für den ID3. Ab und zu gibt es da von VW eine Aktion cash-back mit 50€. Der Träger ist top und sehr gut aufzubauen. Er liegt auch in etwa in der Preisklasse des Thule, da macht man bei beiden keinen Fehler und freut sich immer beim Aufbau und Transport die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unsere beiden ebikes, sind auch sehr schwer (R&M je 23kg ohne 4 akkus). Beide Fahrräder stehen bomben sicher beim Transport. Auf das Geld würde ich hier nicht schauen, Sicherheit geht vor!


    Bild Fahrradträger 02.jpgBild Fahrradträger 01.jpg

    LG

    Bestellt 09/21

    AB VW 09/21

    LT1 AH 02/22

    LT2 VW 05/22

    storniert 03/22

    ID3 gekauft 03/22

    Anmeldung 01.04.22

    PV 15,4kW 03/22

    Wattpilot 11/21

  • Hallo Comunity.

    Ich habe die Software 3.0 und wollte während der Fahrt ( als Beifahrer) das Gerät, was Musik abspielen soll wechseln ( Smartphone per Bluetooth) . Dss wurde mir verweigert, mit einer Meldung das während der Fahrt die Bedienung eingeschränkt ist. Weiß jemand, wie ich das als Beifahrer umgehen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Danke euch !

  • bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Fahrer zu bitten anzuhalten. 😵‍💫


    VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Fahrer zu bitten anzuhalten. 😵‍💫


    VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht

    Das glaube ich nicht, ich denke man kann es umgehen. Die Antwort hilft also nicht weiter. 😉

  • Dann bin ich auch mal gespannt, ob es da einen workaround gibt. 🤷🏼‍♂️

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • VW ist halt sehr um unsere Sicherheit bemüht

    Apropos!

    Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.

  • Informer Über Smartphone abspielen habe ich noch nicht versucht, jedoch über den Button Medien kann ich zwischen meinen USB Sticks mit Musik wechseln! Habe über den USB C Anschluss einen USB Adapter mit vier USB A Anschlüssen angeschlossen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi271 ()

  • I-D-4 ,

    Hier scheint es wohl auch eine grosse „Serienstreuung“ zu geben.

    Ich bin mit dem Verhalten sehr zufrieden und empfinde es als sehr smooth.

    Schalte ich den TA ein, sucht er kurz die Mitte der Spur (nicht immer)

    und bleibt dann sehr konstant auf Kurs. Bei mir kein torkeln von links nach rechts wahrnehmbar.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Apropos!

    Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.

    Wenn du mehr willst bracht es den TA, der LA ist nur dazu da, als (Not) Eingriff um nicht die Spur zu verlassen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!