Hallo zusammen,
Habe die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden:
Gibt es hier irgendwo bereits einen Fred, in dem ID.3 und ID.4 hinsichtlich Langstreckentauglichkeit gegenübergestellt werden?
Hintergrund ist, dass ich kürzlich das erste Mal wirklich lange (450km pro Strecke) unterwegs war und von der allgemeinen „Performance“ des ID.3 mehr als enttäuscht bin. Fahrwerk, Sitze vor allem - aber auch Ladepausen (Häufigkeit und Dauer) empfinde ich für diesen Zweck als für mich unzureichend - mein Job ändert sich aber, somit werden solche Fahrten zukünftig öfter fällig werden.
Ich will aber auf Elektromobilität nicht verzichten und auf keinen Fall einen PHEV. Daher die Frage, wie sich der ID.4 im Vergleich verhält bei diesem Nutzungsprofil - hier gibt es ja einige, die beide Fahrzeuge im Fuhrpark haben.
Ich bin halt vom Vorgänger (Passat) was das betrifft sehr verwöhnt - aus dem bin ich auch nach 500 km und mehr fit ausgestiegen. Beim ID.3 empfand ich das schon hart an der Grenze zur Quälerei und war wie gerädert, als ich endlich wieder zu Hause war - so dass ich das Auto falls sich die Gelegenheit bietet, zu ersetzen gedenke.
Leider fällt einem sowas bei ner Stunde Probefahrt nicht auf.