Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Meiner erkennt leider nichts..

    Codiert wurde da auch noch nichts. Neuwagen.


    Was soll er da erkennen? Vor Dir fährt niemand. Wenn du die Ansicht im kleinen Display vergrößerst -- Wisch im Feld View auf der rechten Seite des Lenkrads, zeigt er dir auch die Spur rechts von dir mit dem Auto an.

  • Mein türkisfarbener ID.3 1st Plus wird auf einmal in der App als weißer ID.3 1st Max angezeigt. Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass ich bald 3.0 angeboten bekomme? Ich hab mich für I want OTA 3.0 registriert, heute aber keine Mail bekommen, obwohl das bei vielen anderen der Fall war. Ist das doch ein Hoffnungsschimmer? Einige andere hatten hier ja kurz bevor das Update kam berichtet, dass das Fahrzeug in der App ausgegraut war davor.

  • Was soll er da erkennen? Vor Dir fährt niemand. Wenn du die Ansicht im kleinen Display vergrößerst -- Wisch im Feld View auf der rechten Seite des Lenkrads, zeigt er dir auch die Spur rechts von dir mit dem Auto an.

    Nee.. Das macht er leider nicht! Egal welche Ansicht ich wähle.

  • Klingt als ob die einen von 97FS (Update 2.4) sprechen und die anderen von 93P7 oder 93O2 (Modultausch HV Akku). Das Spezialwerkzeug wäre dann der Modulbalancer.


    Danke für die Antwort. 93P7 ist gut möglich. Ich habe an 10. Stelle der VIN ein M: RE: Service Aktion Batterie Maßnahme 93P7


    93O2 finde ich nur beim ID4.


    Ich meine mich zu erinnern, das die Batterie im laufe des Updatevorgang ausgetauscht wird.

    Also nicht am Anfang oder Ende.

    Wie haben die es dann geschafft 2.4 bei dir drauf zu bekommen ?

    Dann müssen die den Punkt in der Reihenfolge mit Ok einfach abgehakt haben ohne die Batterie zu tauschen.

    Wirklich sehr suspekt

    Keine Ahnung. Kommunikation ist ein Desaster. Meine Frau rief noch an und fragte den Werkstattmitarbeiter, ob alles erledigt sei. Er sagte ja und bei der Abholung wurde Sie informiert, dass die 12V Batterie nicht getauscht wurde. Weil angeblich etwas im Lieferumfang fehlte.


    Vielleicht ist es alles auch ein großes Missverständnis und die 12V Batterie wurde mit dem HV-Akku verwechselt. Eine Schweinerei ist es dennoch. Das Auto war letzte Woche einen ganzen Tag da und eine Woche später fällt Ihnen auf, sie müssen den HV-Akku durch die 93P7 Aktion prüfen.


    Wenn ich die Haube öffne, kann ich an einer Aufschrift erkenne, ob es die Blei-Batterie oder die EFB+ Batterie ist?

  • darkblu Klar kann ich.

    patrick171 Guck Mal hier


    Edit: Im eingebauten Zustand sieht man das EFB nicht. Aber man kann die Modellnummer bei dem Varta Schriftzug lesen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Das macht er leider nicht! Egal welche Ansicht ich wähle.

    Dann bitte TA einschalten und größere Ansicht wählen. Kann sein dass ihn rechts nicht interessiert, doch ich meine, es wird angezeigt.

  • Was soll er da erkennen? Vor Dir fährt niemand. Wenn du die Ansicht im kleinen Display vergrößerst -- Wisch im Feld View auf der rechten Seite des Lenkrads, zeigt er dir auch die Spur rechts von dir mit dem Auto an.

    Bundesstraße 10 bei Stuttgart, TA Aktiv, große Ansicht..

    Und mein ID4 ballert rechts vorbei.

    Ist das mit Software 3.2.0 normal?


    Paar Meter weiter auf der A8 verhält er sich brav!

  • Dürfte eigentlich nicht sein. Irgendeine wichtige Option ausgeschaltet? Eventuell den Reisemodus auf Linksverkehr stehend?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo,

    Jetzt, da es morgens wieder kalt ist, funktioniert die automatische Lenkradheizung nicht mehr.

    Sie ist natürlich im Klimamenü aktiviert aber heizt bei diesen Temperaturen nicht von allein los. Heute Morgen war es Wirklichkeit – die Scheiben waren gefroren.

    Kann dies am kürzlich durchgeführten Update 2.4 liegen?🤨

    Vielen Dank

  • Hallo,

    Jetzt, da es morgens wieder kalt ist, funktioniert die automatische Lenkradheizung nicht mehr.

    Sie ist natürlich im Klimamenü aktiviert aber heizt bei diesen Temperaturen nicht von allein los. Heute Morgen war es Wirklichkeit – die Scheiben waren gefroren.

    Kann dies am kürzlich durchgeführten Update 2.4 liegen?🤨

    Vielen Dank

    Ist bei mir auch so. Hatte ich neulich hier auch schonmal geschildert und es auch mal deaktivieren und wieder Aktivieren der Einstellungen versucht bringt auch nix. Denke mal das wird dann mit 3.0 wieder was werden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das ist aber sehr ärgerlich. Wundert mich, dass sich darüber noch nicht mehr beschwert haben. Oder kommt es nur vereinzelt vor ?…

    Na dann hoffe ich auf baldiges 3.0

  • Außerhalb der Ortschaft

    OK, dann passt meine Idee nicht.

    Innerhalb geschlossener Ortschaften darfst Du (oder Dein Fahrzeug) die Fahrspur frei wählen und auch rechts vorbeifahren.

    §7 Abs. (3) StVO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!