Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • okay, habe die 3.0.

    Ich habe auch damals die S-PIN eingegeben. Aber nur einmalig, weißt du zufällig ob man das noch mal rückgängig machen ?

    Also das man es beim Starten nochmal eingeben muss ?

    Ich meine mich zu erinnern, dass man das Speichern der S Pin wieder deaktivieren kann. Glaube das war eine Einstellung im Auto im Profil.

  • Yup, so hab ich das auch in Erinnerung. War jedenfalls einfach zu finden.

    Okay werde ich gleich mal schauen. Danke euch schon mal.

    Aber jetzt noch kurz eine Frage.


    Wenn man die S PIN jedes Mal wieder eingegeben muss ….

    Ist es dann trotzdem möglich das Auto zu starten und nur die Daten/Einstellungen sind geschützt oder geht das komplette Auto nicht zu starten ( so ne Art wegfahrsperre ) ????


    Du kann dich über die Webseite von We Connect einloggen und eine neue S-Pin vergeben.

    Bildschirmfoto 2022-10-12 um 17.17.13.png

    Okay danke, aber eine neue will ich ja nicht vergeben, möchte nur nicht das irgendwelche fremden Leute ….. äh nennen wir es ..meine Daten/ Einstellungen einsehen der dran rum spielen können im Auto.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay danke, aber eine neue will ich ja nicht vergeben, möchte nur nicht das irgendwelche fremden Leute ….. äh nennen wir es ..meine Daten/ Einstellungen einsehen der dran rum spielen können im Auto.

    Du kannst das im Auto (aus dem Kopf) unter Hauptmenü > Nutzer > Setup > Anmeldedaten einstellen. Dort kannst du den SPIN-Schutz reaktivieren.


    Denk aber bitte daran, dass nicht alle Einstellungen personalisiert sind und Gäste teilweise die gleichen Einstellungen haben / sehen. Am besten einfach mit einem Wechsel auf Gastnutzer selbst ausprobieren.

  • wie die anderen das schon gesagt haben mit v3.0 gibt es da die Möglichkeit aber was bringt dir oder der Werkstatt was?

    Die können deinen ID weder auf die Bühne Fahren bzw wieder runter Fahren ohne Code ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • wie die anderen das schon gesagt haben mit v3.0 gibt es da die Möglichkeit aber was bringt dir oder der Werkstatt was?

    Die können deinen ID weder auf die Bühne Fahren bzw wieder runter Fahren ohne Code ...

    Nur der Nutzer ist gesperrt mit der PIN; du kannst dich weiterhin als Gast anmelden. Und da siehst du trotzdem dann viele Einstellungen (wie Radiosender); meine auch Naviziele.


    Die Personalisierung ist noch nicht wirklich tiefgreifend implementiert worden

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Nur der Nutzer ist gesperrt mit der PIN; du kannst dich weiterhin als Gast anmelden. Und da siehst du trotzdem dann viele Einstellungen (wie Radiosender); meine auch Naviziele.


    Die Personalisierung ist noch nicht wirklich tiefgreifend implementiert worden

    ja dann bringt es ja nicht wirklich was bei der Reifenwerkstatt außer den Einstellungen… ich hab das so verstanden das eher Spritztouren verhindert werden sollen

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Es geht auch um den Datenschutz. Im Nutzerprofil kann die Übermittlung der letzten Parkposition aktiviert werden. Durch Bestätigung des Nutzers bei Fahrtantritt stimmt man dieser Übertragung zu. Als Gast gibt es die Übertragung nicht.

  • ja dann bringt es ja nicht wirklich was bei der Reifenwerkstatt außer den Einstellungen… ich hab das so verstanden das eher Spritztouren verhindert werden sollen

    Wenn es so wäre könnte auch die reifenwerkstatt nicht das Auto auf die Bühne fahren….


    In den IDs ist die Personalisierung noch ganz am Anfang.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Werden Schnellladesäulen (egal, welcher Betreiber) im Navi grundsätzlich angezeigt oder muss man was Bestimmtes einstellen, damit die angezeigt werden? Bei mir in der Gegend gibt es nur 22 kw-Ladesäulen, sodass ich das noch nicht prüfen konnte. Als ich mal auf der Autobahn unterwegs war, wurden mir auch keine Schnellladesäulen im Navi angezeigt, obwohl es an den Autobahnraststätten welche gab.

  • Svenja Nahezu alle Schnellladestationen werden im Navi angezeigt. Voraussetzung ist, dass der Betreiber die Ladestation auch in den Datensätzen zur Verfügung stellt. VW ist aber bei der Datenlage ziemlich gut im Vergleich zu anderen und hatten sogar viele kostenlose Ladestationen drin, die in anderen Apps / Fahrzeugen fehlen.


    Es dauert bei VW aber zwischen 1-3 Monaten bis die Ladeatation im Navi auftaucht, wenn sie gerade neu ist.


    Man muss ggf. im Navi etwas hereinzoomen, damit die Ladeatationen auf der Autobahn angezeigt werden. Das wird aber mit den späteren Softwareständen 3.0/3.1 etwas besser.


    Alternativ per Spracheingabe: Zeige mir Ladestationen in der Nähe (oder entlang der Route).

    Freundliche Grüße Simon

  • Habe meiner Mutter für Ihren neuen ID.4 die We Connect ID-App eingerichtet (über Scan des QR-Codes im Auto).


    Von Anfang an steht unten in der App jetzt: „Eingeschränkte Dienste“. Eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!