Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen,


    in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Tage) kommt es vor, dass verschiedene Einstellungen, wenn das Auto neu gestartet wird, zurückgesetzt sind.

    Das heißt: Temperatur 22°C, Ambiente Licht blau, Klimaanlage an, Profil Comfort.


    Ist zwar kein Weltuntergang, stellt man halt alles vor der Abfahrt neu ein. Aber falls jemand weiß wie man es vermeiden kann wäre ich trotzdem dankbar.


    Viele Grüße

  • Ich habe soeben meinen ID3 vom 2.4 Update von der Werkstatt abgeholt.

    Laut Werkstätte war das Update problemlos installierbar. Bei der Heimfahrt ist mir jedoch aufgefallen, dass das
    "Augmented Reality Head Up Display" die kleinen blauen Pfeile beim Einbiegen etc. nicht mehr anzeigt.

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich diese wieder aktivieren kann.

    Danke,

    Bernhard

  • Wenn man die Bobbycar Hupe vom ID umbauen lässt ( VW Werkstatt) kann man denn die Garantie verlieren?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wenn man die Bobbycar Hupe vom ID umbauen lässt ( VW Werkstatt) kann man denn die Garantie verlieren?

    Natürlich, man kommt sogar ins Gefängnis dafür….

    Spaß bei Seite, zur Hupe gibt es einen eigenen umfassenden thread hier.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ein bekanntes Problem. Bei manchen hilft es die Nutzersynchonisation mit der App zu deaktivieren. Aber wenn das nicht hilft (wie bei mir), gibt es derzeit keine Abhilfe. Das ist nicht nur nervig sondern extrem ärgerlich. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe.

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Habe das selbe Problem.

    Mich nervt es das mein Fahrprofil "individuell" immer zurückgesetzt wird. Muss ich dann während der Fahrt immer neu einstellen alles weil ich immer erst dran denk wen ich schon fahre und diesen Modus auch nicht bei jeder Fahrt nutze.


    Ultra nervig.

  • Psykojack Deine Individualeinstellungen bleiben normalerweise alle erhalten. Klappt auch bei mir. Einzig Antrieb wird die Pedalkennlinie und Geschwindigkeitsbegrenzungen weg gemacht.

    Siehe auch im Wiki unter Fahrprofile (einfach anklicken)

    Freundliche Grüße Simon

  • wieso du mir erklären willst das es erhalten bleibt wenn es definitiv nicht so ist, erschließt sich mir nicht.

    Ich habe bei individual folgendes eingestellt:

    Acc sport, Lenkung sport, Antrieb comfort und dcc ist auf ganz weich(ganz links).


    Ich steige am nächsten Tag ein, wähle individual aus, es fühlt sich falsch an.

    Ich sehe in den Einstellungen nach

    Dcc in der Mitte, acc comfort/normal(was auch immer standard ist), antrieb dito, Lenkung dito......


    Und das bei jedem neu starten das Profil auf comfort ist, stimmt auch nur zum Teil. Zeitweise fahre ich los und sehe das ich wie bei der letzten Fahrt sport eingestellt habe(ohne selbst etwas geändert zu haben) oder manchmal individual wenn ich damit als letztes gefahren bin. Dan wiederum ist manchmal comfort standardmäßig drin obwohl ich als letztes mit sport gefahren bin. Woran das liegt? Ka! VW kann Fahrwerk, VW kann Qualität aber software....da verkacken sie auf ganzer Linie .

  • Psykojack Deine Individualeinstellungen bleiben normalerweise alle erhalten. Klappt auch bei mir. Einzig Antrieb wird die Pedalkennlinie und Geschwindigkeitsbegrenzungen weg gemacht.

    Siehe auch im Wiki unter Fahrprofile (einfach anklicken)

    Ich fahre dauerhaft in Sport und wenn ich das Auto abstelle und danach wieder einsteige ist das Profil auch weiterhin auf Sport. Heißt das aber dass trotz der Anzeige dass das Profil Sport ausgewählt ist, der Antrieb nur noch auf Comfort läuft? Muss ich dann jedes Mal einmal von Sport auf ein anderes Profil und dann wieder auf Sport wechseln um den Antrieb auf Sport zu stellen?

  • Ein bekanntes Problem. Bei manchen hilft es die Nutzersynchonisation mit der App zu deaktivieren. Aber wenn das nicht hilft (wie bei mir), gibt es derzeit keine Abhilfe. Das ist nicht nur nervig sondern extrem ärgerlich. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe.

    Ich hab das mit 3.1 ja auch. Die Personalisierung auszustellen hat nicht geholfen.


    Trotzdem war das ambilight resettet. (Ohne Meldung)


    Und kam nach 3 Tagen die Meldung es sind neue Einstellungen vorhanden.


    Eigentlich immer dann immer das ambilight weg.


    Manchmal noch die runterklappfunktion für den Spiegel.

    Und die comfort einstiegsgunktion auf der Fahrerseite…

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich fahre dauerhaft in Sport und wenn ich das Auto abstelle und danach wieder einsteige ist das Profil auch weiterhin auf Sport. Heißt das aber dass trotz der Anzeige dass das Profil Sport ausgewählt ist, der Antrieb nur noch auf Comfort läuft? Muss ich dann jedes Mal einmal von Sport auf ein anderes Profil und dann wieder auf Sport wechseln um den Antrieb auf Sport zu stellen?

    Ja korrekt


    ID.3besteKarre sorry muss mich korrigieren, hatte deine Frage nur überflogen.

    Du musst nicht erst auf ein anderes Profil schalten, du kannst auch einfach nur nochmal Sport anwählen. Sobald du dann einmal das Strompedal los lässt wechselt auch der Antrieb wieder auf Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von kurtis.brown () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kurtis.brown mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe das selbe Problem.

    Mich nervt es das mein Fahrprofil "individuell" immer zurückgesetzt wird. Muss ich dann während der Fahrt immer neu einstellen alles weil ich immer erst dran denk wen ich schon fahre und diesen Modus auch nicht bei jeder Fahrt nutze.


    Ultra nervig.

    Das mit dem Fahrprofil individuell hab ich ganz vergessen; das hab ich 2x versucht. Und gleiches Ergebnis wie bei dir.


    Dann war mir das auch zu nervig.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!