Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen


    Habe ein gutes Angebot für einen ID5 GTX ab Lagerbestand.

    Jetzt habe ich mir gerade verwundert die Augen gerieben. Das Navi wird nicht Seriemässig angeboten und in diesem Auto fehlt das Infotainmentn Paket. Das heisst ja dann keine Routen und Ladeplanung. Kann man das Nachrüsten oder binn ich auf Drittanbieter Apps angewiesen?


    Sind diese Apps überhaupt eine Alternative?


    Danke für Eure Antworten.

  • Bisher sind die Apps dem originalem Navi zumindest was Ladeplanung betrifft eher sogar voraus. Zumindest die Pump im Vergleich zum Werksnavi mit Software 2.3-2.4

  • Hallo zusammen


    Habe ein gutes Angebot für einen ID5 GTX ab Lagerbestand.

    Jetzt habe ich mir gerade verwundert die Augen gerieben. Das Navi wird nicht Seriemässig angeboten und in diesem Auto fehlt das Infotainmentn Paket. Das heisst ja dann keine Routen und Ladeplanung. ...

    Jetzt bin ich etwas überrascht.

    Warum sollte beim ID.5 GTX die Ausstattung abgespeckt sein?


    Das ist bei meinem Serie:

    Infotainment

    2 USB-C-Schnittstellen vorn

    6+1 Lautsprecher

    App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto4

    Digitaler Radioempfang DAB+

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1

    Radio "Ready 2 Discover"

    Sprachbedienung

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir steht bei Serieausstattung nur RD1 Infotainmentn Paket ohne Details.


    Im Schweizer Konfigurator kann man dann dieses Paket hinzufügen.


    Infotainment Paket "Plus"


    oder Preis inkl. MwSt. 1'630 CHF,

    Head-Up Display ( zusätzliche Anzeigeebene )

    Soundsystem "Dynaudio Excite"

    Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket

    Mobiltelefonvorbereitung "Comfort" inkl. Wireless Charging

  • Das Infotainment Paket Plus fügt das HUD hinzu. Du hast das normale Info was alles wichtiges dabei hat.


    Das Infotainment Paket ist nicht mehr Serie, die neuen Fahrzeuge müssen das jetzt dazu buchen. Du hast es noch dabei :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Guten Morgen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich wollte eben mit dem Auto losfahren und konnte keinen Gang auswählen. Es tauchten auch keine einzigen Fehlermeldungen auf.

    Das Auto ist auf 60% geladen und wurde zuletzt am Montag bewegt.


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte und ob ich selber die Möglichkeit habe es wieder zum laufen zu bekommen?

  • Ladekabel abgesteckt? Bremse gedrückt?


    Ansonsten nochmal abschließen, 15 - 20 Minuten warten (Busruhe) und nochmal probieren. Eine Idee, woran es sonst liegen könnte, habe ich nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • enaruis Kann es sein, dass dein Fahrerdisplay unten auch Klavierlack hat?

    vw_id_3_display.jpg


    Oder ist dort schon mattes Kunststoff direkt unter dem Display?

    35868967oi.png


    Wenn es bei dir wie im ersten Foto ist (mit Klavierlack), dann kannst du ggf. von einem bekannten Problem betroffen sein. Das ist den Werkstätten aber bekannt und lässt sich durch Tausch des Fahrerdisplays recht einfach lösen :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Warten hat leider nicht geholfen also kommt jetzt die VW Pannenhotline zur Hilfe.


    @sideunho

    Ja habe das Display mit Klavirlack, mal gucken was die in der Werkstatt dazu sagen :)

  • Moin,

    ob es auch am Fahrerdisplay liegen kann weiß ich nicht, bei mir war der Gangwahlhebel das Problem (ID3 1st, 10/2020), der wurde getauscht, seitdem keine Probleme mehr. (es war keine Gangauswahl mehr möglich)

    Das Fahrerdisplay Problem war meiner Meinung nach das kurzzeitige Aufblitzen in Gelb bzw. Blau.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ob es auch am Fahrerdisplay liegen kann weiß ich nicht, bei mir war der Gangwahlhebel das Problem (ID3 1st, 10/2020), der wurde getauscht, seitdem keine Probleme mehr. (es war keine Gangauswahl mehr möglich)

    Das Fahrerdisplay Problem war meiner Meinung nach das kurzzeitige Aufblitzen in Gelb bzw. Blau.


    Wenn der Ganghebel getauscht wird, wird auch das Display als ganze Einheit getauscht.

    Da das Problem offenbar nur bei den Einheiten mit glänzender Displayunterkante auftritt kann man über die matte Displayunterkante darauf schließen, dass man nicht vom gangwahlhebelproblem betroffen ist ;)

  • niddam

    Moin,

    ich bin bei mir davon ausgegangen, dass das Display nicht mit dem Gangwahlhebel zusammen getauscht wurde, da ich beide Fehler hatte, das Display blitzte von Anfang an immer sporadisch auf, dann kam der Fehler mit dem Gangwahlhebel. Der wurde getauscht, doch das Blitzen war weiterhin vorhanden.

    Dann wurde gemäß Aussage Mechaniker das Display getauscht und der Fehler mit dem Aufblitzen war weg.

    Kann natürlich auch sein, dass der Mechaniker sich etwas unklar ausgedrückt hat und/oder ich es missverstanden habe.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!