Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Dann die nächste Frage: Wie oft gibt es Kartenupdates? Snd die regelmäßig?

    Nach meine Beobachtung eigentlich (fast) jeden Monat. Also bestimmt 9-10 Mal im vergangenen Jahr (habs aber nicht protokolliert). IdR so Anfang/ Mitte des zweiten folgenden Monats (also bspw Anfang März 22 das Update mit der Nummer 22.1). Manchmal hängt es ein wenig hinterher, mal findet es einen Monat nicht statt.

    22.1 ist bei mir auch derzeit drauf.

    @Skeeve , schau doch mal, welche Version Du drauf hast (-> Systeminformationen). Ist die Version "zu alt" (und hier würde ich mal Oktober 2021 ansetzen), dann musst Du ggf. das Karten-Update einmal manuell triggern (hierzu finden sich ausgiebige Diskussionen im Forum (Aufspielen via USB-Stick und/ oder Reset Werkseinstellungen)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Im Portal "myvolkswagen" gibt es zum ID.3 aktuell die Version 29.11.2021 mit 30,1 GB zum Download.


    Mir geht es allerdings nur um die Datumsangabe - ich habe noch keinen ID.3 und kann nicht sagen ob USB-Udate oder OTA-Update stattfindet.


    myvolkswagen

    -> rechts Kartenupates "zum Downloadcenter"

    -> ID.3 anklicken


    -->>


    pasted-from-clipboard.png

  • Maticx Ich meine es gibt serienmäßig einen Sensor der dir früh genug Bescheid gibt. Da passen idR. um die 4 Liter rein (geschätzt nach Erfahrungen mit Golf und nachdem ich gesehen habe wie groß der Behälter ist) - vielleicht steht in der Anleitung sogar genau, wie viel da rein passt ;)

    Freundliche Grüße Simon

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen wie der Füllstand der Scheibenwaschanlage ist ?

    Wieviel Liter psst da eigentlich rein.

    Moin,

    Füllstand zu niedrig: Kontrollleuchte (gelb) geht an

    Zitat Handbuch:

    Die Füllmenge des Scheibenwaschwasserbehälters beträgt ausstattungsabhängig etwa 3,0–7,5 Liter

  • wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es einen Sensor, der allerdings erst sehr spät sich meldet. Seitdem fülle ich regelmäßig, gerade vor längeren Fahrten nach und habe deshalb den Sensor nie wieder aktiv gesehen

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Echt, wenn es bei mir leuchtet fahre ich meist noch 4 bis 6 Wochen, mit der Ausnahme wenn es schneit und Schneematsch droht.

  • Mein Kartenmaterial steht noch auf 21.1., angeblich werden nur dann Updates angeboten wenn sich Karten von Straßen geändert haben auf denen man unterwegs ist / war.
    Ich war in Luxembourg, Frankreich, Frankfurt, Heidelberg...
    Wo muss ich denn hin fahren damit ein Update angezeigt wird?

  • Mein Kartenmaterial steht noch auf 21.1., angeblich werden nur dann Updates angeboten wenn sich Karten von Straßen geändert haben auf denen man unterwegs ist / war.
    Ich war in Luxembourg, Frankreich, Frankfurt, Heidelberg...
    Wo muss ich denn hin fahren damit ein Update angezeigt wird?

    Bitte, ID.Wiki dort gibt’s auch dafür eine Info. Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Nach dem neuesten App-Update hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen:

    Z. B.: Wo habe ich geparkt.

    Antwort der App:

    Ich konnte den Standort deines Fahrzeuges leider nicht finden. Aktiviere bitte Standortdaten im Infotainment-System deines Fahrzeuges.



    Weiß jemand wo das aktiviert werden kann?

    Ich finde nichts, das Online-Boardbuch findet ebenso wenig...

  • Weiß jemand wo das aktiviert werden kann?

    Ich finde nichts, das Online-Boardbuch findet ebenso wenig...

    Wie tmid schon vermutet hat, geht ers ab 3.0

    Auszug aus dem App-Store

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bitte, ID.Wiki dort gibt’s auch dafür eine Info. Dankeschön

    Das sind Antworten, die die Welt nicht braucht. Jedenfalls nicht in dieser Form. Wenn man schon so schlau ist, zu wissen, DASS es im Wiki was dazu gibt, DANN hat man es sicherlich auch geprüft und bricht sich keinen Zacken aus der Krone, indem man einen Link dazu gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!