Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • sagt mal, wenn ich öffentlich lade (und das tue ich fast ausschliesslich) kann ich da irgendwo sehen, ob die Ladesäule Oköstrom ausspuckt?

    Eigentlich nur in den Statuen des Ladesäulenbetreiber, ob er ausschließlich Ökostromm verkauft.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eigentlich nur in den Statuen des Ladesäulenbetreiber, ob er ausschließlich Ökostromm verkauft.

    ich habe mal ein Thema aufgemacht falls sich jemand beteiligen möchte :

    Ladesäulen mit Ökostrom - oder nicht ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich habe seit gestern das Problem, dass der aktuelle Kilometerstand in der App und auch auf myvolkswagen.de nicht mehr korrekt angezeigt wird (ebenso in Tronity und VWsFriend). Ich sehe dort überall den Kilometerstand von Sonntagabend (Tronity zeichnet auch keine Fahrten mehr auf, VWsFriend erfasst sie zwar noch korrekt mit Start- und Endpunkt, aber natürlich alles mit 0 km).


    Alles andere scheint korrekt zu funktionieren. Ich sehe in der App, wenn ich den Wagen aufschließe oder eine Tür öffne, der SoC ist korrekt, Laden wird korrekt angezeigt, ebenso der Standort. Unter Einstellungen/Mobile Online-Dienste sind alle Optionen aktiviert.


    Warum wird der Kilometerstand nicht mehr übertragen?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • ID.3 EZ 11/21 - Ersatzteilnummer Heckstoßfänger gesucht!


    Kann jemand mit Zugriff auf den E-Teilekatalog bitte mal prüfen, ob es unterschiedliche Ersatzteilnummern für den Heckstoßfänger mit Fahrradträger und den Heckstoßfänger ohne Fahrradträger gibt?


    Nach einem kleinen Parkplatzrempler hat sich der Stoßfänger an meinem ID leicht verformt und soll getauscht werden - ich habe den Verdacht, die Lackiererei hat das nicht auf dem Schirm ;)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich habe seit gestern das Problem, dass der aktuelle Kilometerstand in der App und auch auf myvolkswagen.de nicht mehr korrekt angezeigt wird (ebenso in Tronity und VWsFriend). Ich sehe dort überall den Kilometerstand von Sonntagabend (Tronity zeichnet auch keine Fahrten mehr auf, VWsFriend erfasst sie zwar noch korrekt mit Start- und Endpunkt, aber natürlich alles mit 0 km).


    Alles andere scheint korrekt zu funktionieren. Ich sehe in der App, wenn ich den Wagen aufschließe oder eine Tür öffne, der SoC ist korrekt, Laden wird korrekt angezeigt, ebenso der Standort. Unter Einstellungen/Mobile Online-Dienste sind alle Optionen aktiviert.


    Warum wird der Kilometerstand nicht mehr übertragen?

    Selbiges Problem bei mir. Kilometerstand in VW App und TRONITY hängt 30-40 km hinterher.

  • Hi,ich hoffe meine Frage ist hier richtig..


    Ich bräuchte nämlich eure Hilfe.




    Vertrag letztes Jahr im Juli abgeschlossen.


    Voraussichtlicher Liefertermin Q.2 2023.


    Listenpreis 62304,- inkl




    Jetzt,angeblich 2 Wochen vor meiner Abholung beim Autohaus (ja Zulassung und Überführung sollte ich auch noch bezahlen obwohl in der Rate / Deal des Autohauses enthalten) liegt der Listenpreis bei 58755,- inkl. (Online Konfig)




    Müsste sich meine Rate nicht anpassen?


    Eine Erhöhung hätte ich doch auch in der Rate gemerkt..

  • Nö, wieso. Du hast ja deinen Vertrag mit den entsprechenden Leasingkonditionen abgeschlossen. Auch die VWFS hat ja zum damaligen Zeitpunkt bestellt. Welcher ID ist denn bitte 4000€ günstiger geworden?


    EDIT: Im Konfigurator ist zumindest die Überführung schonmal nicht drin.

  • Jetzt,angeblich 2 Wochen vor meiner Abholung beim Autohaus (ja Zulassung und Überführung sollte ich auch noch bezahlen obwohl in der Rate / Deal des Autohauses enthalten) liegt der Listenpreis bei 58755,- inkl. (Online Konfig)

    Hab ich ein deja vu oder hast du das nicht schon vor wenigen Tagen gepostet? Es hilft nicht, wenn in einem anderen Faden eine Antwort kommt, die dir nicht gefällt, dass dann wieder an einem anderen Ort rauszuhauen. Danke.

    Ich sehe das wie Patrik. Wenn in deinem Vertrag (den wir nicht kennen) keine Anpassungsklausel drin ist wird auch nix angepasst.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Nein ihr habt recht,hatte nur auf schnellere Antwort gehofft.


    Also wenn mein Vertrag eine Anpassungsklausel hat,darf das Fzg nach 4 Monaten bis max.5% teurer werden. Aber Vergünstigungen werden nicht weitergegeben??


    Nö, wieso. Du hast ja deinen Vertrag mit den entsprechenden Leasingkonditionen abgeschlossen. Auch die VWFS hat ja zum damaligen Zeitpunkt bestellt. Welcher ID ist denn bitte 4000€ günstiger geworden?


    EDIT: Im Konfigurator ist zumindest die Überführung schonmal nicht drin.

    Überführung ist mit im Vertrag bei mir ;)

    ID5 Gtx Listenpreis mal checken.

    Mein Listenpreis damals war ca.61.000

    Einmal editiert, zuletzt von dona () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dona mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass sie in deinem Vertrag ist, ist ja alles gut. Aber im Konfigurator ist die Überführung ja nicht mit abgebildet.

  • Dass sie in deinem Vertrag ist, ist ja alles gut. Aber im Konfigurator ist die Überführung ja nicht mit abgebildet.

    Die Überführung ist auch nebensächlich. Sie ist vertraglich mit in den Leasingkosten enthalten.

    mir geht es eigentlich nur um die preisanpassung

  • Gibt es nicht, außer du hast wie VW eine Preisanpassungklausel nach unten vereinbart. Glaube aber nicht, dass VW dem zugestimmt hätte.

  • Hast du einen Hotspot auf dem Handy oder dem heimischen WLAN eingerichtet? Einfach den WLAN Zugriff aus den Einstellungen im ID löschen, hat keine Nachteile.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!