Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • In den WLAN Einstellungen drauf tippen und nach links schieben, meine ich mich zu erinnern.

  • wie lösche ich das ?

    In deinem Fahrzeug WLAN ausschalten das brauchst du nicht und eine Verbindung zu deinem Home Netz geht nicht.


    Mit dem WLAN im Fahrzeug kannst du einen Hotspots für Mitfahrer zur Verfügung stellen, oder deinem Infotainment Internet von deinem Handy, was man auch nicht braucht, da dein Infotainment eine eigene SIM-Karte hat.


    Einfach im Infotainment WLAN ausschalten und du hast Ruhe.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In deinem Fahrzeug WLAN ausschalten das brauchst du nicht und eine Verbindung zu deinem Home Netz geht nicht.


    Mit dem WLAN im Fahrzeug kannst du einen Hotspots für Mitfahrer zur Verfügung stellen, oder deinem Infotainment Internet von deinem Handy, was man auch nicht braucht, da dein Infotainment eine eigene SIM-Karte hat.


    Einfach im Infotainment WLAN ausschalten und du hast Ruhe.

    naja,

    Da das Infotainment den Spotify-Stream ja nicht übernimmt, sondern das Handy weiter streamt und über Bluetooth und Android-Auto an das System gekoppelt ist, macht das mit dem Hotspot im Auto für das Handy schon Sinn, denn dann verbraucht man keine mobilen Daten.


    Oder?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • denn dann verbraucht man keine mobilen Daten.

    Dafür musst du dann aber Datenvolumen von Volkswagen kaufen das in der Regel aber nicht so lukrativ ist. ;)


    Wie die derzeitige Konstellation für die ID's aussieht kann ich dir im Moment nicht sagen, da Volkswagen immer mal wieder an der Schraube dreht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dafür musst du dann aber Datenvolumen von Volkswagen kaufen das in der Regel aber nicht so lukrativ ist. ;)


    Wie die derzeitige Konstellation für die ID's aussieht kann ich dir im Moment nicht sagen, da Volkswagen immer mal wieder an der Schraube dreht.

    Ist jetzt erstmal 3 Jahre inklusive....dann mal sehen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ist jetzt erstmal 3 Jahre inklusive....dann mal sehen.

    Du hast kein Datenvolumen inklusive. Du kannst nur Webradio im ID nutzen ohne Datenvolumen kaufen zu müssen. Wenn du mit deinem Auto einen Hotspot erstellst, hat dein Smartphone oder was auch immer diesen Hotspot nutzen soll keine Internet Verbindung wenn kein Datenvolumen gekauft wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Häng mich hier mal mit rein.

    Ich habe meinen ID auch mein Heim W-Lan zugewiesen, da ich dachte wenn er im Carport steht und ich per App das Auto steuern möchte er dann die WLAN Verbindung nutzen kann, die vielleicht besser ist als die 4G Verbindung.

    Bekomme diese Meldung aber auch immer und nervt mich. Dann kann ich das also löschen.


    2. Frage Zusätzlich bekomme ich immer noch die Meldung für Battery Care Modus. Liegt aber wahrscheinlich daran, da ich immer auf 90% gestellt habe.
    Kann man diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • 2. Frage Zusätzlich bekomme ich immer noch die Meldung für Battery Care Modus. Liegt aber wahrscheinlich daran, da ich immer auf 90% gestellt habe.
    Kann man diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Nein, die 80%-Schwelle ist für den Battery Care Modus fest einbetoniert.

  • Häng mich hier mal mit rein.

    Ich habe meinen ID auch mein Heim W-Lan zugewiesen, da ich dachte wenn er im Carport steht und ich per App das Auto steuern möchte er dann die WLAN Verbindung nutzen kann, die vielleicht besser ist als die 4G Verbindung.

    Bekomme diese Meldung aber auch immer und nervt mich. Dann kann ich das also löschen.


    2. Frage Zusätzlich bekomme ich immer noch die Meldung für Battery Care Modus. Liegt aber wahrscheinlich daran, da ich immer auf 90% gestellt habe.
    Kann man diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Das mit dem WLAN funktioniert nicht. Die Verbindung ist ausschließlich über die eigene Mobilfunk Verbindung vom Auto.


    zu 2 einfach in der App oder dem Auto den Battery Care Mode ausschalten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Nein, die 80%-Schwelle ist für den Battery Care Modus fest einbetoniert.


    2. Frage Zusätzlich bekomme ich immer noch die Meldung für Battery Care Modus. Liegt aber wahrscheinlich daran, da ich immer auf 90% gestellt habe.
    Kann man diese Meldung dauerhaft deaktivieren?



    Du kannst den Battery-Care-Mode in den Benutzereinstellungen dauerhaft deaktivieren - dann kommt auch die Meldung nicht mehr

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Du kannst den Battery-Care-Mode in den Benutzereinstellungen dauerhaft deaktivieren - dann kommt auch die Meldung nicht mehr

    Dann kommt bei jeder Fahrt dafür die Meldung, dass man doch den Battery-Care-Mode aktivieren soll. Ziemlich nervig…

  • Wurstfinger :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann kommt bei jeder Fahrt dafür die Meldung, dass man doch den Battery-Care-Mode aktivieren soll. Ziemlich nervig…

    Bei jeder Fahrt kommt die Meldung bei mir nicht

    Nur nach einem beendeten Ladevorgang

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!