Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du da meinst. Räder oder Reifen haben keine Batterien und gleiche Reifendimension gibt es auch für den GTX mit großer Batterie.

    Der Pro und der GTX haben verschieden Reifen, 235er vorn und 255er hinten. Der Pure (also kleine Batterie) hat 235er vorn und hinten. Anders kenne ich das auch nicht.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Beim Golf Sportsvan kann ich in der Navigation Zusatzfenster einblenden. Mit Koordinaten. Mit Höhenangabe. Mit den nächsten Ausfahrten, Parkplätzen, Rasthöfen usw.

    Gibt es so ein Zusatzfenster auch beim ID3 ?

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Der Pro und der GTX haben verschieden Reifen, 235er vorn und 255er hinten. Der Pure (also kleine Batterie) hat 235er vorn und hinten. Anders kenne ich das auch nicht.

    Ab Werk ja, aber darum ging es hier doch explizit nicht. Es ging um After Sales, auf dem Zubehörmarkt oder beim Reifenhändler gekaufte Räder, allgemein um für die ID. freigegebene Kombinationen. Und da gibt es nun mal selbst für GTX Varianten mit bspw. 255 vorne und hinten. :)

  • Beim Golf Sportsvan kann ich in der Navigation Zusatzfenster einblenden. Mit Koordinaten. Mit Höhenangabe. Mit den nächsten Ausfahrten, Parkplätzen, Rasthöfen usw.

    Gibt es so ein Zusatzfenster auch beim ID3 ?

    In der Navigation sieht man rechts einen vereinfachten Streckenverlauf, oben das Ziel mit der Zeit und auf den Streckenverlauf Symbole für einige wenige POIs.


    Tippt man auf den Streifen sieht man mehr Details.



    Tippt man auf den Pfeil, der den aktuellen Standort markiert, erscheinen Details wie Höhenangaben.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Danke.


    ich sehe die Koordinate. Keine Höhenangabe.

    Kann ich die Koordinate auf das Format N50° 12.345 E 005° 12.345 umstellen. Ist mir lieber und geläufiger.

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Guten Morgen,


    ich hole morgen meinen ID in WOB bekommen und habe von AH zwei Kennzeichenhalter bekommen.

    In der Suche wurde ich leider nicht wirklich fündig. :/ Aber: ich kann mich erinnern, dass man den vorderen Halter nicht anbringen sollte, um die Sensoren nicht zu stören.

    Stimmt das? Wenn ja, wo kann ich es nachlesen?

    Vielen Dank!

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Ja, stimmt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive


  • stimmt und die Mitarbeiter an der Anmeldung wissen das auch und weisen darauf hin. Und wenn du keine Kennzeichenträger mitbringst, dann bekommst du die schicken Autostadt Träger hinten dran.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Alternativ so machen wie ich und den vorderen Originalträger entfernen lassen. Ist nur geclipst. Dann geht es auch mit einem normalen Nummernschildträger und das Schild muss nicht sichtbar geschraubt werden. Sieht dann so aus: Bilder

    Zwei Träger kommen gerne den Parksensoren in die Quere und man hat nervige Fehlauslösungen.


    Ich würde mir auch vor Ort die Autostadtträger geben lassen. Die bekommt man nur dort.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • bei mir haben sie vorne und hinten ohne Träger montiert und die Schrauben mit farbigen Kunststoffkappen versehen.

    Für den Fall, dass mal eine verloren geht, haben sie mir eine Hand voll in Weiß & Schwarz mitgegeben :D

  • stimmt und die Mitarbeiter an der Anmeldung wissen das auch und weisen darauf hin. Und wenn du keine Kennzeichenträger mitbringst, dann bekommst du die schicken Autostadt Träger hinten dran.


    Alternativ so machen wie ich und den vorderen Originalträger entfernen lassen. Ist nur geclipst. Dann geht es auch mit einem normalen Nummernschildträger und das Schild muss nicht sichtbar geschraubt werden. Sieht dann so aus: Bilder

    Zwei Träger kommen gerne den Parksensoren in die Quere und man hat nervige Fehlauslösungen.


    Ich würde mir auch vor Ort die Autostadtträger geben lassen. Die bekommt man nur dort.


    Vielen Dank für den Hinweis, ich wusste nicht, dass es welche der Autostadt gibt. Was ist an denen so besonders? 😅 und muss ich danach dann morgen explizit fragen, denn hinten möchte ich ja gerne einen Träger haben.


    Alternativ so machen wie ich und den vorderen Originalträger entfernen lassen. Ist nur geclipst. Dann geht es auch mit einem normalen Nummernschildträger und das Schild muss nicht sichtbar geschraubt werden. Sieht dann so aus: Bilder

    Zwei Träger kommen gerne den Parksensoren in die Quere und man hat nervige Fehlauslösungen.


    Ich würde mir auch vor Ort die Autostadtträger geben lassen. Die bekommt man nur dort.

    Also diese Umrandung entfernen?

    Muss mir das nachher mal anschauen !

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von waldfee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waldfee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da es im Internet widersprüchliche Aussagen gibt, möchte ich einmal hier nachfragen:


    Laut ADAC hat der ID.3 den e-call 112. Anderen Quellen zufolge wird erst die VW Notrufzentrale kontaktiert.

    Im Handbuch stehen beide Versionen 🤷‍♂️


    Hat jemand konkrete Infos hierzu?

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Moin,

    siehe hier im Wiki:

    Kennzeichenhalter vorn und hinten - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Was ist an denen so besonders? 😅 und muss ich danach dann morgen explizit fragen, denn hinten möchte ich ja gerne einen Träger haben.

    Naja besonders nichts. Steht halt Autostadt drauf. Bri der Anmeldung einfach danach fragen. Und auch die Umwelplakette kannst du da bekommen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!