Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • pasted-from-clipboard.png

    Fahrzeug mit dem Finger verriegeln:

    Funktioniert die letzten Tage nicht so gut. Kann das an den Temperaturen liegen?

    Ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, bei mir geht es aktuell fast gar nicht.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ich hatte damit keine Probleme bislang. Sind Eure Finger vielleicht zu trocken? Ggf. mal Handcreme probieren und dann mal am Auto testen, ob es dann funktioniert.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Heute als ich das Auto in der Arbeit abstellt hatte, ging es wieder nicht.
    Hände sind nicht trocken :)

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ich hatte damit keine Probleme bislang. Sind Eure Finger vielleicht zu trocken? Ggf. mal Handcreme probieren und dann mal am Auto testen, ob es dann funktioniert.

    Funktioniert bei mir auch einwandfrei, egal wie kalt es ist. Ich kann sogar nur meinen kleinen Finger an die Einkerbung halten und es klappt.

  • Alter Fritz  ID.3besteKarre

    Das Massenproblem mit den Sensoren im Griff ist ein reines ID.4 Phänomen. Der ID.3 hat andere Türgriffe, daher sind "bei mir geht's" Meldungen von ID.3 Nutzern nicht sehr hilfreich.


    Bei mir funktionieren die Türsensoren auch einwandfrei oder sogar perfekt. Allerdings nur bei allen VW-Verbrennern.

    Die Verbrenner hatten auch Griffe ähnlich dem ID.3. Nicht verwunderlich, dass es beim ID.3 problemlos geht.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Dummer Hinweis. Nach einem Hinweis von Simon, habe ich keinen Finger mehr auf den Sensor verwendet sondern nimm meine Faust. Geht genauso gut bzw. besser. Das habt ihr ID.4 Fahrer auch probiert ?

    Ich benutze den Daumen, größere Fläche, wenn es mit dem Finger streikt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dummer Hinweis. Nach einem Hinweis von Simon, habe ich keinen Finger mehr auf den Sensor verwendet sondern nimm meine Faust. Geht genauso gut bzw. besser. Das habt ihr ID.4 Fahrer auch probiert ?

    Ja, alles probiert. Finger, Faust, offene Hand, Handrücken, Jackenärmel (sogar damit ging es früher)... es ist ja nicht immer, aber wenn es streikt, dann streikt es. Egal welche Touchform.


    Liegt wohl am anderen Design im Vgl zu früheren Modellen. Ärgerlich.

  • Faust [...] Das habt ihr ID.4 Fahrer auch probiert ?

    Ja. Finger, Daumen, Handballen, Handrücken, Handkante, Faust, .... Streichen, lange halten, "kneten/rubbeln", ...

    Selbst im günstigsten Fall muss man immer noch länger drücken als beim Golf. Und wenn es nicht geht, hilft bei mir meistens auch kein länger oder großflächiger.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • pasted-from-clipboard.png

    Fahrzeug mit dem Finger verriegeln:

    Funktioniert die letzten Tage nicht so gut. Kann das an den Temperaturen liegen?

    Suchfunktion...? Hier keine Lösung...


    Sensor zum Abschließen geht nicht mehr - ID.4+ID.5 Allgemeines & Bedienung - VW ID Forum (meinid.com) ...?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!