Könnte man den ID.4 wohl auch direkt in Emden abholen?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich habe gelesen, dass man das E-Fahrzeug möglichst in einer Garage parken sollte, um die Akkus auch im Winter schonen zu können. Da ich allerdings nur über einen Carport mit einem Anbauteil, wo auch Gartengeräte untergebracht sind, dürfte es wohl kein allzu großes Problem sein, oder?
Es ist auch angedacht, Wallbox in diesem Anbauteil zu montieren. Weiß einer von Euch, wie dick der Ladekabel ist? Damit meine ich nicht den Kabelquerschnitt, sondern nur den Durchmesser. Würde der Kabel ggf. unten an der Tür durch einen Spalt von ca. 2,5 cm passen?
Welche Wallboxen wären empfehlenswert?
Danke! -
Würde der Kabel ggf. unten an der Tür durch einen Spalt von ca. 2,5 cm passen?
Welche Wallboxen wären empfehlenswert?
Moin,
mein originales Kabel ist 12,8mm dick. Umgerechnet ca. 1,3cm.
Meine Wallbox: go-eCharger 11 kW HOMEfix
Damit bin ich sehr zufrieden.
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Wenn die Garage nicht geheizt ist spielt es keine Rolle ob das Auto da drin parkt, oder draussen.
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Guten Morgen allerseits
Gibt es eine Stelle bei Volkswagen, die Fehlermeldungen bei der Software entgegennimmt und evtl. auch behandelt und beantwortet? Ich habe beim schweizer Generalimporteur (AMAG) folgende eher unbefriedigende Antwort erhalten:
„Wie wir Ihnen bereits mitteilten, liegt die Verantwortung für eine Umsetzung derartiger Rückmeldungen bei der Forschung und Entwicklung der Volkswagen AG. Der Hersteller hat verschiedene Anpassungen in Form von Updates in Aussicht gestellt. Die Volkswagen-Betriebe werden in gewohnter Weise über derartige Optimierungen informiert. Bei den VW ID.3-Modellen wird die Software over the air durch das Herstellerwerk direkt aktualisiert und mit einer Anzeige via das Infotainment-System bestätigt.„
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Guten Morgen,
brauche mal kurz euer Schwarmwissen.
mein ID.4 pro war am Wochenende beim VW Händler zum Reifenwechseln.
Im Sommer bin ich
vorne 235/50 R20
hinten 255/45 R20
gefahren.
Jetzt hat mir das VW Autohause rundherum 235/55 R19 als Winterreifen aufgezogen.
Ist so korrekt?
Ich dachte immer, dass der Pro auf jeden Fall Mischbereifung fahren MUSS. -
Schau mal in deinen „Fahrzeugschein“ (Zulassung Teil 2), denn dort sind die zulässigen Größen aufgeführt und das ist verbindlich. Wenn für die Hinterachse ein anderes Format aufgeführt ist, darf dein Autohaus keine andere Größe aufziehen, zudem würde die Betriebserlaubnis erlöschen. Das wäre dann echt problematisch!
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Habe ich dem Autohaus auch so mitgeteilt mit 15.1 und 15.2, auch wegen dem Versicherungsschutz und der Betriebserlaubnis.
Interessiert da anscheinend keinen. Ich glaube eher, die habe im System nur noch einen ID.4 pure gesucht.
Aber E-Mobilität ist bei denen noch Neuland, so nach 2-3 Jahren... Erschreckend.
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Das war aber auch schon vor den IDs zu beachten. VW hat schon länger unterschiedliche Kombinationen für vorne und hinten im Einsatz.
Du musst auf jeden Fall reklamieren, da die aktuell aufgezogenen Reifen so nicht zulässig sind!
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Moin!
jemand ne Ahnung ob man sich die mit Herzchen versehenen Ladepunkte aus der WeCharge App irgendwo (Zielspeicher etc.) anzeigen lassen kann?
Sonst macht das ja wenig sinn...
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Habe ich dem Autohaus auch so mitgeteilt mit 15.1 und 15.2, auch wegen dem Versicherungsschutz und der Betriebserlaubnis.
Interessiert da anscheinend keinen. Ich glaube eher, die habe im System nur noch einen ID.4 pure gesucht.
Aber E-Mobilität ist bei denen noch Neuland, so nach 2-3 Jahren... Erschreckend.
Die relevanten informationen stehen in der CoC (EG-Übereinstimmungserklärung) unter Anmerkungen. In dem Fahrzeugschein steht oft nur die Bereifung bei Auslieferung.
Demnach zulässig:
(V)orne:
235/45 R21 101T XL i.V.m. 8,5JX21 ET40
235/50 R20 100T i.V.m. 8,0JX20 ET45
235/55 R19 101T i.V.m. 8,0JX19 ET45
(H)inten
255/40 R21 102T XL i.V.m. 9,0JX21 ET42
255/45 R20 101T i.V.m. 9,0JX20 ET42
255/50 R19 103T i.v.m. 8,0JX19 ET 45
unter der Maßgabe , dass beide Achsen den gleichen Felgendurchmesser haben müssen.
Du fährst also gerade ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.
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Die relevanten informationen stehen in der CoC (EG-Übereinstimmungserklärung) unter Anmerkungen. In dem Fahrzeugschein steht oft nur die Bereifung bei Auslieferung.
Demnach zulässig:
(V)orne:
235/45 R21 101T XL i.V.m. 8,5JX21 ET40
235/50 R20 100T i.V.m. 8,0JX20 ET45
235/55 R19 101T i.V.m. 8,0JX19 ET45
(H)inten
255/40 R21 102T XL i.V.m. 9,0JX21 ET42
255/45 R20 101T i.V.m. 9,0JX20 ET42
255/50 R19 103T i.v.m. 8,0JX19 ET 45
unter der Maßgabe , dass beide Achsen den gleichen Felgendurchmesser haben müssen.
Du fährst also gerade ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.
Hier gibt es doch einige Händler die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Die sollten besser Schuhcreme verkaufen aber keine Autos verkaufen oder Service auszuführen. Sowas ist Himmelschreiend.
Sofort Lizenz entziehen.
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Vermutlich war da im AH jemand der Meinung, da die Felgen bei 19 Zoll vorne und hinten gleich sind (im Gegensatz zu 20er und 21er), dass die Reifen dann ja auch gleich sein müssen. *facepalm*
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Vermutlich war da im AH jemand der Meinung, da die Felgen bei 19 Zoll vorne und hinten gleich sind (im Gegensatz zu 20er und 21er), dass die Reifen dann ja auch gleich sein müssen. *facepalm*
Meinen ist nicht Wissen. Und das Wissen muss man hier voraus setzen. Bei einem nicht selbst verschuldetem Unfall würde der gesamte Schaden am Fahrer hängenbleiben.
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Vielleicht hatten sie die Reifensätze auch jeweils zweimal und nun fährt irgendwo ein ID nur mit Hinterachsenbereifung herum, also 4 x 255/50 R19 !?
Tut mir leid, das ist nicht witzig... aber das ist schon wieder sowas, wo man sich fragt, was einige Mitarbeiter von Werkstätten eigentlich beruflich machen.
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