Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Trotzdem geht erstmal alles aus und muss wieder eingeschaltet werden.

  • Trotzdem geht erstmal alles aus und muss wieder eingeschaltet werden.

    Ja, dass stimmt. Seltsam, dass da bei der Software-Entwicklung niemand dran gedacht hat. Vielleicht kommt das ja komfortabel einstellbar in Zukunft.

  • Ja, dass stimmt. Seltsam, dass da bei der Software-Entwicklung niemand dran gedacht hat. Vielleicht kommt das ja komfortabel einstellbar in Zukunft.

    Das hatte VW ja schon! Mein eGolf macht erst alles aus wenn abgeschlossen wird. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen...

  • Kurze Frage:


    Radio oder CarPlay läuft, Fahrer steigt kurz aus, Radio bzw. CarPlay gehen aus. Beifahrer möchte aber weiter Radio hören ...


    Gibt es eine Einstellung die verhindert, dass beim Aussteigen des Fahrers das Radio ausgeht, bzw. erst ausgeht, wenn der Wagen verriegelt wird?

    Der/ Die Beifahrer:in kann auch einfach am Infotainment den "an" Knopf touchen um wieder Musik zu hören.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Klar! Besser wäre es aber, wenn alles einfach eingeschaltet bleibt, bis das Auto verriegelt wird. Zumindest optional …

  • Weiss jemand ob/wo man eine offizielle VW Angabe zum Anzugsdrehmoment für den ID3 und Alufelgen findet?

    Boardbuch lässt sich mit meiner FIN nicht finden und die VW Website ist ja eher ein Werbeplakat als irgendwie informativ.

  • Weiss jemand ob/wo man eine offizielle VW Angabe zum Anzugsdrehmoment für den ID3 und Alufelgen findet?

    Boardbuch lässt sich mit meiner FIN nicht finden und die VW Website ist ja eher ein Werbeplakat als irgendwie informativ.

    Hallo


    120 Nm bei Alus wie Stahlfelgen. Quelle, altes Bordbuch, Ausgabe 03.2020 Seite 324.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Boardbuch lässt sich mit meiner FIN nicht finden

    Mit meiner auch nicht. Ich nehm hinten immer 12345, wenn ich dringend was nachlesen will.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Eine kurze Frage zur Entriegelung der Ladeklappe:

    Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs am Türgriff bleibt bei mir die Ladeklappe verschlossen. Sie lässt sich erst nach zweimalige Drücken des Entriegelungsknopfs am Schlüssel öffnen. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

  • Eine kurze Frage zur Entriegelung der Ladeklappe:

    Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs am Türgriff bleibt bei mir die Ladeklappe verschlossen. Sie lässt sich erst nach zweimalige Drücken des Entriegelungsknopfs am Schlüssel öffnen. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    So ist es bei mir,
    Wenn man im Fahrzeug gesessen hat und aussteigt kann man die öffnen, wenn man nach einer Zeit x an das verschlossene Fahrzeug kommt und mit Keyless öffnet ohne einzusteigen entriegelt die Klappe nicht. Dann nur mit der von Dir beschriebenen Methode.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wenn das Auto bereits offen ist, braucht es einen Druck auf den Schlüssel um die Ladeklappe zu entriegeln. Vermutlich ist eine kombinierte Mechanik eingebaut, die sowohl Klappe als auch Ladestecker entriegelt, womit ein zweiter Aktor und ein zweites Kabel gespart wurden.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!