Auslieferstopp?

  • Kann es sein, dass es seit Anfang Woche einen Auslieferstopp für bestimmte ID.3 Modelle gibt?

    Das war jedenfalls die Erklärung meines Händlers, warum ich meinen neuen ID3 (Lagerfahrzeug) nicht wie geplant kriege, obwohl er schon beim Händler ist…

  • Warum sollte VW einen Auslieferstopp für ein Lager(!!!)fahrzeug ausgeben?

    Das ist doch nur eine Ausrede des Händlers weil er das Auto nicht rechtzeitig auslieferfertig hat.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Kann es sein, dass es seit Anfang Woche einen Auslieferstopp für bestimmte ID.3 Modelle gibt?

    Das war jedenfalls die Erklärung meines Händlers, warum ich meinen neuen ID3 (Lagerfahrzeug) nicht wie geplant kriege, obwohl er schon beim Händler ist…

    Ein Lagerfahrzeug ist bereits ausgeliefert.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Und wenns eine Art Rückruf wäre?

    Er sagte noch was von Problemen mit der Wasserpumpe…

    Aber ihr habt wohl recht. Ich hasse es, wenn Autoverkäufern einem Mist erzählen.

  • Kann es sein, dass es seit Anfang Woche einen Auslieferstopp für bestimmte ID.3 Modelle gibt?

    Das war jedenfalls die Erklärung meines Händlers, warum ich meinen neuen ID3 (Lagerfahrzeug) nicht wie geplant kriege, obwohl er schon beim Händler ist…

    Hat dir dein Händler gesagt, dass es ein generelles Auslieferungsstop gibt, oder das er dir dein Auto nich übergeben darf?


    Ich hatte bei meinem dass Problem, dass am Morgen des Übergabetermins ein Fehler festgestellt wurde (Wärmeumluftpumpe musste getauscht werden) und das Auto in dem Zustand nicht übergeben werden durfte.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Kann es sein, dass es seit Anfang Woche einen Auslieferstopp für bestimmte ID.3 Modelle gibt?

    Das war jedenfalls die Erklärung meines Händlers, warum ich meinen neuen ID3 (Lagerfahrzeug) nicht wie geplant kriege, obwohl er schon beim Händler ist…

    Gab es letztes Jahr auch schon. Im Februar wurde eine Wochenproduktion in Emden zu Seite gestellt, weil irgendwas nicht i.O. war. Dann wurden die Autos langsam abgearbeitet und bis Juni verteilt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Unserer (Abholung am 14.11.23) war auch vor 4 Wochen mit gesperrter FIN im System zu finden, eine Erklärung dafür gab es nicht. Mittlerweile ist die Sperre raus und wir konnten den Abholtermin für die GM in Dresden vereinbaren. An der Wärmepumpe kann es nicht liegen, unserer hat keine.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Hallo zusammen

    Heute konnte ich meinen neuen ID3 nun abholen!

    Offenbar musste bei einer Reihe ID Fahrzeugen eine Wasser-Pumpe überprüft werden. Es musste nichts repariert werden, nur „angeschaut“. Genaueres habe ich nicht erfahren.

    Ich freue mich nun über meinen neuen ID3!

  • Meine für Gestern geplante Auslieferung ist kurzfristig wegen IT-Problemen in der Werkstatt gecancelt worden. ;(

    Zulassung ist aber schon da, so dass ich wenigstens schon den Umweltbonus beantragen konnte.

  • Dann hol dir schnell noch die THG-Quote. Musst aber schauen, viele Anbieter hatten schon am 31.10. Annahmeschluss. Nächste Woche ist es dann für alle vorbei. Bei CO2.Auto über HUK (man muss da nicht versichert sein) gibt es aktuell zwar nur noch 90 Euro, aber besser als nichts (auf der eigenen Website steht kein Betrag mehr), weiß nicht was andere Anbieter geben, die Einreichungen noch möglich machen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Danke für den Hinweis. Bin aber leider in der Schweiz, da gibts sowas glaube ich nicht, oder?

    Stimmt, bin auch aus der Schweiz, da gibt es keinen Bonus, dafür entfällt der Importzoll bis Ende diesen Jahres, danach wird der wieder draufgeschlagen. Gewisse Kantone verlangen auch keine Strassenverkehrsabgaben. Bei mir nicht, wohne im Kanton SZ.

  • Danke für den Hinweis. Bin aber leider in der Schweiz, da gibts sowas glaube ich nicht, oder?

    Ah auch ein Landsmann hier :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen

    Heute konnte ich meinen neuen ID3 nun abholen!

    Offenbar musste bei einer Reihe ID Fahrzeugen eine Wasser-Pumpe überprüft werden. Es musste nichts repariert werden, nur „angeschaut“. Genaueres habe ich nicht erfahren.

    Ich freue mich nun über meinen neuen ID3!

    Haben die das mit der WP immer noch nicht im Griff?

    Bevor ich meinen ID3 Facelift beim Händler in Empfang nehmen konnte (Juli 23), mussten die auch erst die Wasserpumpe tauschen.

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!