Jetzt nach 15 TKm mit meinem ID.4 GTX muss ich feststellen, dass die viel gelobte Verkehrszeichenerkennung massive Macken hat. Im Travelassistmoduns auf der Autobahn habe ich kein Probleme. Dort erkannt er nur die Schilder die er erkennen soll und bremst/ beschleunigt zuverlässig. Manchmal will er in der Ferne schon eine Beschränkung kennen und langsam reduzieren. Aber das ist selten.
Was nervt ist der ACC-Modus. Diese nutze ich oft auf Landstraßen oder hier auf der Umgehungsstraße. Leider erkennt er jede Beschränkung auf den Abfahrten. Teilweis 30 km/h welche auf der rechten Spur der Abfahrt halb oben auf einer Brücke stehen. Wenn ich auf der linken Spur der Umgehung bleibe, dann ist alles wie es soll. Warum ignoriert er auf der Autobahn die Begrenzungen der Abfahrt (mit und ohne Navi im Travelassist) und auf anderen Straßen nicht. Ganz schlimm sind Schilder mit 20 km/h auf einem Baufahrzeug mit anschließender Vollbremsung.
Vielleicht kennt ja noch jemand dieses Problem.
PS: Wollte es in den vorhandenen Thread schreiben. Ist auf Grund der Inaktivität dieses Thread nicht möglich. Daher neu!