Hallo zusammen,
seit dem 26.05 sammel ich nun fleißig Erfahrungen mit meinem ID3
Was mich seitdem bisher am allermeisten sauer aufstoßen lässt ist die Verkehrszeichenerkennung, das ACC sowie das Navi.
Ich bin das ein oder andere mal schon in äußerst unangenehme Situationen geraten. Vor circa 3 Wochen haben wir einen Tagesausflug nach Zandvoort gemacht an die Nordsee. In den Niederlangen gilt tagsüber ein Tempolimit von 100 kmh auf der Autobahn. Zunächst einmal hat er das auch erkannt, allerdings haut er mit alle 15-20 Minuten wieder die 130 Kmh rein und beschleunigt entsprechend auch 😕 richtig kacke fand ich auch das er mir das ein oder andere mal auf der Autobahn anzeigte das ein Tempolimit von 15 kmh gilt ?!?!?
Das Navi hat teilweise schon versucht mich an Stellen abbiegen zu lassen an denen sich gar keine entsprechende Möglichkeit/Straße befindet.
Was ich auch komisch finde ist, dass die Verkehrszeichenerkennung mir grundsätzlich auf jeder Fahrt 2-3 mal Daten liefert die komplett falsch sind. In der Straße in der ich wohne ist Tempo 50, das Auto sagt mir jedes mal Tempo 30, obwohl dort zu meinen Lebzeiten noch nie 30 war, und ich mich auch an eine Baustelle nicht erinnern kann.
Was mich zu guter Letzt auch noch verwirrt ist das der Wagen bei eingeschaltetem ACC in Kombination mit dem Navi auch Autobahnabfahrten erkennt, und entsprechend langsamer wird, und mich in anderen Fällen wiederrum mit 130 durchhauen will und die Abfahrt scheinbar nicht erkennt.