Mobilitätsgarantie nur ein Fake?

  • mal zu den Händlern in Italien. Kann es sein, dass die geschlossen das Agenturmodell boykottieren? Anders kann ich mir das da gar nicht erklären.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • mal zu den Händlern in Italien. Kann es sein, dass die geschlossen das Agenturmodell boykottieren? Anders kann ich mir das da gar nicht erklären.

    Kann sein. Aber andere Hersteller haben da auch gewisse Schwierigkeiten.

    Elektrobays:

    1. Teil 1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2. Teil 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3. Teil 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Carmaniac:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau an, nach dem Statement von der Dame von VW im Carmaniac Video wird das Auto, wenn es im Ausland repariert wurde und man in der Zwischenzeit nach Hause gereist ist auf Kosten von VW mit Transporter nach Hause gebracht. Das ist doch mal eine Aussage.

    Es ist dann wohl auch egal ob das Auto in 3 Tagen repariert werden kann oder nicht, man bekommt laut ihrer Aussage für 3 Tage den Leihwagen und Tickets für die Bahn nach Hause (wenn der Urlaub Zwischenzeitlich endet) und hinterher das Auto nach Hause. Wenn das mal so klar in den Modalitäten drin stehen würde :rolleyes:

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Unser und der beschriebene Fall haben leider sehr viele Gemeinsamkeiten. Das beginnt bei dem Fehler im Auto und seinen Auswirkungen z.B. auf die 12 V Batterie und setzt sich in dem Abschleppchaos fort. Allerdings steht unser Auto erst seit fünf Tagen "tot" unabgeschlossen beim Abschlepper auf der Straße.

  • Dieser thread zeigt mir, wie wichtig es sein kann, solche Situationen zu Behandeln und Bearbeiten.

    Wie so oft kommen die eFahrer nicht zu Worte, wo es absolut unkompliziert lief.

    Es sind ja auch nicht alle eFahrer in eine Forum unterwegs.


    Dennoch: vieles wurde geschrieben, Filme verlinkt usw.

    Emotionen sind da schwerlich auszuklammern.

    Auch im Videobeitrag von Car Maniac wird deutlich, wie blöd es laufen kann. Da wurden, auf Grund von Unwissenheit, Fehler gemacht.

    Tja, so sind wir Menschen nun mal.


    Meine Erfahrungen und diese Beiträge zeigen mir, wo es überall Probleme geben kann.

    Dass man sich beim Kauf einen eKFZ informieren soll, was im Pannenfall, im Ausland, geregelt wird, ist schon interessant.

    Wieviel Zeit soll bei der Fahrzeugübergabe, ab Wolfsburg/Händler, zur Verfügung stehen?

    Hätte ich mir das alles erklären lassen, wäre ich deutlich wissender.

    Aber was ist denn so üblich?


    Hätte...hätte...


    Also: stay tuned

  • Neuster Stand:

    Das Auto steht seit nunmehr fünf Tagen vor dem Hof des Abschleppdienstes (unabgeschlossen). Gerade eben bekam ich einen Anruf vom VW-Notdienst, der mir mitteilte, dass der ADAC , der den Transport abwickelt, gemeldet habe, dass noch 30 € Diagnosekosten offenständen.


    1. Das Auto hat in meinem Beisein das Gelände des Autohauses in Meran garn nicht berührt, da es abgewiesen wurde. Diagnose?????

    2. Was habe ich mit Diagnosekosten zu tun? Mobilitätsgarantie, Garantie ................

  • Deine komplette Abwicklung ging doch über VW oder? Also du hast VW angerufen und die haben dann den ADAC kommen lassen? Dann soll sich der ADAC bei denen melden oder VW beim ADAC, rufe am besten bei VW an und schildere den Fall! Es wird ja Vorgangsnummern geben und dort sollte ja hinterlegt sein ob und was noch zu tun ist und ob noch Kosten beglichen werden müssen!

    Bist du dir sicher dass das Auto nicht abgeschlossen ist? Synchronisiert die App oder woher weißt du das? Vielleicht wurde das Auto mittlerweile old school per Schloss verriegelt und es gibt einfach keine Daten dazu da dein Auto ja eh "tot" ist.

    Frag auch direkt bei VW nach ob der Händler in der Nähe von deinem Auto wenigstens schnellstmöglich das Unbedenklichkeitszertifikat erstellen kann.

    Könnte so ein Chaso wie in dem Video vom Carmaniac geben. Schreib den doch auch mal

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Nach gefühlten 20 Telefonaten mit dem VW Notdienst und einigen Mails bin ich inzwischen sehr verärgert. Es gibt nach Auskunft von VW, wie ich in dem einleitenden Beitrag geschrieben habe, kein Autohaus in Südtirol, das das Auto zur Diagnose annimmt. Der Zustand des Autos ist also der, in dem ich es vor 5 Tagen beim Abschleppdienst verlassen habe.

  • Neuster Stand:

    Das Auto steht seit nunmehr fünf Tagen vor dem Hof des Abschleppdienstes (unabgeschlossen). Gerade eben bekam ich einen Anruf vom VW-Notdienst, der mir mitteilte, dass der ADAC , der den Transport abwickelt, gemeldet habe, dass noch 30 € Diagnosekosten offenständen.


    1. Das Auto hat in meinem Beisein das Gelände des Autohauses in Meran garn nicht berührt, da es abgewiesen wurde. Diagnose?????

    2. Was habe ich mit Diagnosekosten zu tun? Mobilitätsgarantie, Garantie ................

    Die Diagnose bestand wahrscheinlich daran, bei sich selbst nachzusehen und einen Analyse durchzuführen, ob man einen Stromer (und dann auch noch einen der nicht aus Italien ist) reparieren kann ;)


    Spaß bei Seite, du tust mir leid und ich hoffe, dass du deinen Stromer bald wieder bei dir hast.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich glaub, ich fahr meinen ID3 nur in Deutschland, da gibts dann hoffentlich keine Probleme wie im geschilderten Fall. :P Andererseits fährt mein "nackter Hirsch" seit über 50.000 km störungsfrei u. ich geh davon aus, dass es lange so bleibt.

  • Zustand ID.jpg

    Zustand ID jetzt

    Nein, der Zustand vor 5 Tagen 3 Stunden und 18 Min, also der letzte Zustand der an VW-Server geschickt wurde.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Viele sprechen von Nachhaltigkeit durch E-Mobilität. O.K, mag sein, noch nachhaltiger ist es bei Fahrten ins Ausland, vor allem bei Urlaubsfahrten ins Ausland, auf die Bahn auszuweichen. Auf die Weise spart man sich auf jeden Fall möglichen Pannen- und Unfallärger, der im Ausland ein ganz andere Dimension annehmen kann als im Inland. Damit bin ich immer gut "gefahren".

    Übrigens: Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland, da muss ich sowieso nicht in die Ferne schweifen.,


    Tschau

    Gutsch

    :evil:  :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!