Hallo,
weiß jemand ob man die Tesla Supercharger aus der Routenplanung im Navi entfernen kann?
Meine Ladekarte funktioniert nicht an den Tesla Superchargern und Ich möchte diese gerne ausblenden.
Hallo,
weiß jemand ob man die Tesla Supercharger aus der Routenplanung im Navi entfernen kann?
Meine Ladekarte funktioniert nicht an den Tesla Superchargern und Ich möchte diese gerne ausblenden.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Für die SuC von Tesla brauchst Du die Tesla-App.
Bei den Einstellungen zu "Ladestopps automatisch planen" den Haken bei WeCharge setzen.
weiß jemand ob man die Tesla Supercharger aus der Routenplanung im Navi entfernen kann?
Einzelne Anbieter ausschließen kann man leider nicht bei VW.
Also entweder manuell eine Tesla-Ladestation in der Routenplanung austauschen durch eine andere oder doch bei Tesla laden mittels der App. Da muss man sich zumindest anmelden; man kann aber ohne Abo laden.
Problematisch bei Tesla ist es nur, wenn es voller ist. Dann bekommt man als Rechtshintenlader oft kein Plätzchen und muss warten oder weiterfahren.
Deshalb würde ich Tesla Supercharger auch nicht uneingeschränkt empfehlen und kann verstehen, wenn man sie ganz meiden möchte.
Edit:
Bei den Einstellungen zu "Ladestopps automatisch planen" den Haken bei WeCharge setzen.
Dann fallen aber nicht nur Tesla-Supercharger raus, sondern auch andere.
Dann fallen aber nicht nur Tesla-Supercharger raus, sondern auch andere
Die wären?
Die wären?
Alle von WeCharge nicht unterstützen Säulen. Ich weiß nicht, welche von den hunderten Ladesäulenbetreibern in Deutschland mit WeCharge zusammen arbeiten und welche nicht. Wenn ich mir in der App in einer Großstadt die Ladesäulen anzeigen lasse und dann den Filter "nur WeCharge" aktiviere, sind es weniger als nur die fehlenden Tesla-Säulen.
Ob das für den TS relevant ist, kann ich nicht beurteilen. Man sollte es nur wissen, dass "nur WeCharge" nicht das gleiche ist wie "nicht Tesla".
Die Betreiber arbeiten nicht mit WeCharge zusammen, sondern bieten den Zugang über Roamingplattformen an. Wecharge kann dann auf die Säulen, die der Roamingplattform angeschlossen sind zugreifen. Und mir sind keine großen Anbieter bekannt, die nicht auch Roaming zulassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit dem Filter erreichst du das was du möchtest. Wenn du von deinem Arbeitgeber eine Ladekarte hast kann diese Ladekarte zu 99,9% auf die gleichen Säulen zurgreifen, wie es auch WeCharge kann.
OK.
Also Ich darf überall laden außer bei Tesla SuC. Das ist der Grund weswegen Ich Sie aus der Planung haben möchte.
Dann teste Ich das mal mit wecharge.
Die Betreiber arbeiten nicht mit WeCharge zusammen, sondern bieten den Zugang über Roamingplattformen an. Wecharge kann dann auf die Säulen, die der Roamingplattform angeschlossen sind zugreifen. Und mir sind keine großen Anbieter bekannt, die nicht auch Roaming zulassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei uns in der Nähe sind einige EWE Säulen nicht als WeCharge fähig eingetragen. Und EON scheint nicht mit WeCharge zu laufen. Zumindest sind deren Säulen hier auch so markiert, dass sie nicht mit Wecharge gehen.
Aber ja, die meisten Säulen sind drin.
Ein expliziter Anbieterfilter im Navi wie andere es z.T. anbieten, wäre natürlich die beste Lösung.
Ein expliziter Anbieterfilter im Navi wie andere es z.T. anbieten, wäre natürlich die beste Lösung.
Für Deinen Anbieter und für Dich.
Aber für VW jetzt nicht so
Kostete die Geld damit Du unterstützt wirst ihre Karte nicht zu verwenden.
Mit ihren WeCharge Preisen unterstützt mich VW schon genug, damit ich gar nicht erst auf den Gedanken komme, damit zu laden.
Und selbst wenn man mit We Charge laden würde, könnte man nicht auf die speziellen Anbieter (IONITY, Aral pulse, Audi charging hub und Ewiva) filtern, die dort günstiger sind.
Also selbst für We Charge Kunden wäre ein Filter sinnvoll.
Ein kleiner Hinweis zu einer weiteren Änderung bei Tesla:
Bisher war das Laden zwischen 18 und 22 Uhr teurer als sonst.
Jetzt ist es zwischen 16 und 20 Uhr teurer dort zu laden als sonst.
Nach 2500 km nur Tesla Superchager laden in den letzten 7 Tagen hätte ich gerne eine umgekehrte Funkion:
"Nur laden an SC" als Filter.
Warum?
-Ich zahlte im Schnitt 44ct/kWh (12,99 Abo - monatlich kündbar)
-Zu meinen Ladezeiten (meist zwischen 0-10 Uhr) waren die Säulen kaum belegt (maximal war 50% Belegung beim SC in Oberhausen
-Verfügbarkeit , gigantische Anzahl an Ladeplätzen (Ionity ist da wirklich lächerlich insbesondere wenn man überlegt, welche Autofirmen dahinter stehen
)
Hier 38 Ladesäulen heute um 5 Uhr morgens bei Ulm:
-Leichtes starten - keine bescheuerten QR-Code scannen, während dem Einparken kann man schon die Säulennummer mit der easy Benamsung "Zahl-Buchstabe --> 5B" ablesen und in der App starten. Dann steckt man ein fertig.
Nachteile:
-Alte Säulen mit den dünnen Ladekabeln sind sehr kurz, so das man manchmal etwas Gefummel hat, um gut einstecken zu können.
-In Südtirol kein Standort für Fremdmarken geöffnet. Aber würde ich als Betreiber auch so handhaben - erst mal die eigenen Mannschaft.
-In Südtirol kein Standort für Fremdmarken geöffnet. Aber würde ich als Betreiber auch so handhaben - erst mal die eigenen Mannschaft.
Das wäre in D auch immernoch so, wenn Tesla nicht für den Aufbau Unmengen Fördermittel abgefasst hätte und dem Fördermittelgeber nach erheblicher zeitlicher Verzögerung seine Kriterien dergleichen aufegefallen wären.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!