Lädt zu langsam SW 3.2

  • 110 kW bei 17% ist doch für das aktuelle Wetter gut.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ja ich weiß, habe ja auch nur den Unterschied zu dem Laden im Sommer geschildert. Neben mir stand da übrigens noch ein ID4 Fahrer, der meinte , dass sein Auto immer das am langsamsten ladende an der Ladesäuöe ist. Hat auch nur mit 75 kw geladen, neben ihm stand ein EQE der hat bei 83% Batteriestand noch mit 137kw geladen und ein Skoda der mit 118kw geladen hat.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Was hat es denn mit den unterschiedlichen Zellmodulen auf sich? Bringt es mir (fürs Laden, Fahren, sonstige Funktionen) etwas, zu wissen, welche ich verbaut habe?

  • Was hat es denn mit den unterschiedlichen Zellmodulen auf sich? Bringt es mir (fürs Laden, Fahren, sonstige Funktionen) etwas, zu wissen, welche ich verbaut habe?

    Ich denke nicht. Nur fürs eigene Verständnis, wie man in die Statistik passt. (Max Ladeleistung, Ladekurve etc.) ... Am Ende braucht ein gutes, kohlensäurehaltiges Getränk 7 Minuten und ein ID 35min auf 80%... fast egal, wie man startet oder welche Zellen man hat ;)

  • ... Am Ende braucht ein ... ID 35min auf 80%... fast egal, wie man startet oder welche Zellen man hat ;)

    Schön wärs.

    Im Winter braucht er leider deutlich länger.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Laut dem Skoda Forum kommt Pre-Heating noch für Software 3.x und jetzt haltet euch fest, nur für Skoda!

    Lt. deren Quellen, wird nur der Skoda Enyaq Pre-Heating erhalten, nicht aber die ID Fahrzeuge.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade fassungslos.

  • Laut dem Skoda Forum kommt Pre-Heating noch für Software 3.x und jetzt haltet euch fest, nur für Skoda!

    Lt. deren Quellen, wird nur der Skoda Enyaq Pre-Heating erhalten, nicht aber die ID Fahrzeuge.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade fassungslos.

    Ich gehe davon aus das der Ursprung dieser Meldung (keinesfalls ein Fakt Stand heute da nicht geliefert) eine Antwort von Klaus Zellmer auf Linkedin (https://www.linkedin.com/posts…are&utm_medium=member_ios) ist.


    Ursprünglich fragt Klaus Zellmer "Auf welche Neuigkeiten von Škoda Auto freuen Sie sich im Jahr 2024?" dann die Antwort von Matthias Speicher mit einer erneuten Antwort von Klaus Zellmer die aber Interpretationsraum bietet.


    Stand heute ist nicht davon auszugehen das irgend eine MEB Marke das in den Bestand bringt, so mein Stand der Dinge.


    Hier gibt es bereits eine kompetente Antwort von Rezis im Forum:


    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    2 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • hier übrigens auch noch bezüglich linkedin post eine richtigstellung von matthias speicher:


    pasted-from-clipboard.jpg

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!