Bestellung & Lieferzeit

  • Also ich plane derzeit auf den ID.7 umzusteigen da im Vergleich zum ID.4 aktuell im Konfigurator nur ca. 30 Euro unterschied sind.

    Und einen ID.3 für 300,- haben wir auch nicht. Auch mein ID.4 kostet etwas mehr.


    Auch Privatmenschen gönnen sich mal etwas, auch ohne vom Arbeitgeber ein Auto in den …

    Ich weiß, ist für Geschäftsleute manchmal schwer zu verstehen.

    Und als Gewerbetreibender bekommst du nochmal gute 100,- Rabatt! So gibt es den ID.7 ab 444,- € im Monat. Was sensantionell günstig ist. Auch wesentlich günstiger als ein Tesla Model 3.


    Jeder darf natürlich auch einen ID.7 Privat kaufen oder leasen, es ist aber einfach als Unternehmen viel attraktiver. Daher werden die meisten Fahrzeuge nunmal als Geschäftsfahrzeuge zugelassen.



    Kleiner Tipp du solltest immer zum Händler gehen weil diese Boost Aktionen meiner Meinung nach nicht im Online Konfigurator angezeigt werden.

    Außerdem denke ich das es im Q1 auch bessere Rabatte für Privatleute angeboten werden. Informationen findest du hier: https://www.volkswagen.de/de/a…ahrzeugkauf/id-boost.html

  • Mein Leasing läuft noch 2 Jahre. Mal sehen wie die Preise dann sind.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Auch Privatmenschen gönnen sich mal etwas, auch ohne vom Arbeitgeber ein Auto in den …

    Ich weiß, ist für Geschäftsleute manchmal schwer zu verstehen.

    Und für nicht Dienstwagenfahrer ist es manchmal schwer zu verstehen, dass man das Auto eben nicht in den ... sondern die Leasingrate vom Lohn abgezogen wird und man obendrein noch den geldwerten Vorteil versteuert. Letzteres ist halt aufgrund der 0,25% sehr attraktiv, wobei man den ID7 da fast nackig nehmen muss.

  • Habe hier ein interessantes Konfigationsvideo gefunden... Demnach ist der ID.7 günstiger als ein Tesla!

    Finde ich sehr informativ. Freue mich auf jedenfall nochmal mehr auf meinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo zusammen,


    ich bin kurz davor einen ID.7 zu bestellen und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit den lieferzeiten für die version mit glasdach hat. der händler meinte nur, es könnte etwas länger dauern. aber genauer konnte/wollte er nicht sein.


    danke!

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Ich habe meinen direkt als „Vorführer“ genommen mit sofortiger Verfügbarkeit aber deshalb leider ohne Panoramadach. Bei MOTOR-TALK hat wohl einer mit Vollausstattung und Panoramadach bestellt mit Liefertermin 01.06.2024. Ein weiterer User hat bestätigt, dass es mit dem Glasdach wohl Lieferschwierigkeiten gibt.

  • Habe hier ein interessantes Konfigationsvideo gefunden... Demnach ist der ID.7 günstiger als ein Tesla!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab heute ist die neue Umweltprämie im Konfigurator, auch für den ID.7. Sieht es am Ende noch günstiger aus.

    36FQpchl.jpg

    Beispiel nur mit Basisauto... ;)

  • ab heute ist die neue Umweltprämie im Konfigurator, auch für den ID.7. Sieht es am Ende noch günstiger aus.

    36FQpchl.jpg

    Beispiel nur mit Basisauto... ;)

    Ist das nicht krank günstig ? 52k€ für nen ID.7 mit den beiden Paketen liegst du bei 57k€ und hast fast ein Oberklasse Auto. Wer da nicht bestellt ist selber Schuld. Zur Zeit einfach konkurenzlos am Markt. Da kauf keiner mehr eine Tesla, außer die Fanboys halt.


    Ich kann nur raten, schnell zu bestellen die Lieferzeit für ein ID.7 liegt jetzt schon bei April und ich glaube mit dieser Aktion werden die Auftragsbücher sehr schnell sehr voll!

  • Nun ja, ich denke nicht, dass der ID.7 ein Auto für die Massen ist. :/ Die Lieferzeiten dürften sich deshalb in engen Grenzen bewegen, wenn die Händlerfahrzeuge erst einmal produziert sind.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:


    Ist das nicht krank günstig ? 52k€ für nen ID.7 mit den beiden Paketen liegst du bei 57k€ und hast fast ein Oberklasse Auto. Wer da nicht bestellt ist selber Schuld. Zur Zeit einfach konkurenzlos am Markt. Da kauf keiner mehr eine Tesla, außer die Fanboys halt.


    Ich kann nur raten, schnell zu bestellen die Lieferzeit für ein ID.7 liegt jetzt schon bei April und ich glaube mit dieser Aktion werden die Auftragsbücher sehr schnell sehr voll!

    Wow, wow, zugreifen, Schnäppchen....Torschlusspanik..... ^^ :P


    Du hörst dich an als würdest Du direkt beim """"Freundlichen""" um die Ecke arbeiten. ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ähm nö, ich fand es aber vorher schon okay für das gebotene und nun mit dem satten Rabatt ist das Schnäppchen Zeit. Man muss kaufen wenn es Rabatte gibt nicht wenn alle wieder kaufen wollen so wie 2022 wo man Aufpreise zahlen musste. Die Preise werden langrfristig wieder steigen und wenn man sich jetzt eine günstige Leasingrate "einloggen" kann und ein neues Auto sucht, dann ist das doch prima!

  • Ich habe meinen direkt als „Vorführer“ genommen mit sofortiger Verfügbarkeit aber deshalb leider ohne Panoramadach. Bei MOTOR-TALK hat wohl einer mit Vollausstattung und Panoramadach bestellt mit Liefertermin 01.06.2024. Ein weiterer User hat bestätigt, dass es mit dem Glasdach wohl Lieferschwierigkeiten gibt.

    Ich habe mal die Preise für die Vorführwagen angefragt. In Belgien zahlst du dafür allerdings gut 10% mehr als für die Besteller (zB 72.600 bzw. 66.000 EUR für Pro mit Design Plus Glasdach und Interior Plus sowie Wärmepumpe). Und unverständlicherweise zahlt man für einen Firmenwagen rund 1.000 Euro mehr als für einen privat gekauften. Die Preise hier sind echt absurd.

    Kostet der Vorführer in DE auch mehr als der Bestellte?

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Ich habe mal die Preise für die Vorführwagen angefragt. In Belgien zahlst du dafür allerdings gut 10% mehr als für die Besteller (zB 72.600 bzw. 66.000 EUR für Pro mit Design Plus Glasdach und Interior Plus sowie Wärmepumpe). Und unverständlicherweise zahlt man für einen Firmenwagen rund 1.000 Euro mehr als für einen privat gekauften. Die Preise hier sind echt absurd.

    Kostet der Vorführer in DE auch mehr als der Bestellte?

    Nein, da in DE die Vorführer nicht verkauft werden dürfen, diese gehören nämlich VW und nicht dem Händler (Argenturmodell).

  • Ich habe mal die Preise für die Vorführwagen angefragt. In Belgien zahlst du dafür allerdings gut 10% mehr als für die Besteller (zB 72.600 bzw. 66.000 EUR für Pro mit Design Plus Glasdach und Interior Plus sowie Wärmepumpe). Und unverständlicherweise zahlt man für einen Firmenwagen rund 1.000 Euro mehr als für einen privat gekauften. Die Preise hier sind echt absurd.

    Kostet der Vorführer in DE auch mehr als der Bestellte?

    Dachte immer, dass der Preis in gehobenen E-Auto Fankreisen keine Rolex spielt. ;)


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nein, da in DE die Vorführer nicht verkauft werden dürfen, diese gehören nämlich VW und nicht dem Händler (Argenturmodell).

    Das sie nicht verkauft/geleast werden dürfen ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Mir lagen von vier unterschiedlichen Händlern vier Angebote vor und in einem dieser Autos habe ich bereits seit 27.12.2023 mehr als 2.000 Kilometer absolviert: Ausstellungsfahrzeug und über die VW Leasing für vier Jahre geleast.

  • Das sie nicht verkauft/geleast werden dürfen ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Mir lagen von vier unterschiedlichen Händlern vier Angebote vor und in einem dieser Autos habe ich bereits seit 27.12.2023 mehr als 2.000 Kilometer absolviert: Ausstellungsfahrzeug und über die VW Leasing für vier Jahre geleast.

    Das ist rechtlich nicht möglich. Wer soll dir denn das Auto verkaufen? VW macht es nicht und der Händler darf es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!