Bestellung & Lieferzeit

  • Ich habe von meinem Händler eine Einladung zur Präsentation des ID7 in seinem Autohaus am 17.11.23 bekommen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Und scheinbar sind einige der ID.7 auch bereits bei den Händlern angekommen und wurden zugelassen. Auf dem Weg nach Hause ist mir heute ein ID.7 vom Autohaus entgegen gekommen. Sieht schick aus!

  • Wir haben im Oktober auch noch einen ID.7 bestellt. Die Standardsitze setzen allerdings erst ab dem 08.04.24 in der Produktion ein, der ursprüngliche Liefertermin lag daher auf Mai 24. Mit dem Interieurpaket liegt der neue Liefertermin voraussichtlich 1-3 Monate früher.


    Der ID.7 Pro S mit großem Akku und der ID.7 GTX sind übrigens bereits in den Systemen hinterlegt, allerdings noch ohne Zeitpunkt. Sollte also auch hier dann in Q1 24 soweit sein.

  • Ich habe meinen gestern bestellt (u.a. mit Interieur-Paket), und das System hat Wunsch-Liefertermin 01.03.2024 akzeptiert, obwohl als aktuelle Lieferzeit zuvor 3-4 Monate kommuniziert wurde. Bin gespannt!

  • Hallo beisammen,


    Meinen (weiß, mit Vollausstattung) habe ich am 12.12.2023 bestellt - aktuell soll er am 21.03.2024 ausgeliefert werden.

  • Hallo zusammen,


    habe leider kein klares Lieferdatum derzeit. Laut Leasingvertrag soll er im März 24 kommen. Anhand der aktuellen Lieferzeiten, die man beobachten kann, könnte das auch früher sein. Ich hatte damals extra das Glasdach rausgenommen aus der Bestellung, um die Lieferzeit nicht zu lang werden zu lassen.


    Wobei ich nicht einschätzen kann wie sich die Situation mit der Produktion des Motors entwickelt. Bisher schafft Kassel nur ca. 1/3 der maximalen Produktion. Wenn die Nachfrage allerdings ebenso rückläufig ist, könnte das auch am Ende keinen Einfluss haben. Hat jemand von Euch News dazu? Betrifft ja alle Modelle Q4, id 4/5 und Enyaq


    VG

  • Die Produktion in Kassel passt wieder. Mein am 5.10. bestellter ID.5 Pro mit APP550 wurde letzte Woche beim Händler abgeladen. Gebaut am 5.12.

    hat also in meinem Fall nur exakt 2 Monate gedauert :thumbup: Einziges Manko. Der Brief ist bisher immer noch nicht da.


    Gleiche Lieferzeiten hört man auch für 4 und 7 aktuell

  • Hat jemand etwas gehört hinsichtlich Auslieferung der Fahrzeuge mit dem Standard Interieur?

    Hatte meinen Anfang September bestellt, noch bevor die Info im Konfigurator stand mit der längeren Lieferzeit.

  • Hat jemand etwas gehört hinsichtlich Auslieferung der Fahrzeuge mit dem Standard Interieur?

    Hatte meinen Anfang September bestellt, noch bevor die Info im Konfigurator stand mit der längeren Lieferzeit.


    Laut VW-System setzt die Produktion hier erst am 08.04. ein. Auslieferung daher frühestens wohl ab Mai 24.

  • Hey, weiß hier jemand ob sich beim Leasing das ID.Boost auch auf den ID.7 auswirkt? Dieses endet ja am 31.12.


    Leider findet man keine transparenten Infos wie hoch der Rabatt ist. Eigentlich war mein Plan bis Januar zu warten. Wenn jedoch dann die Leasingraten wieder so extrem hoch wie kurz nach Marktstart sein sollten wäre das ziemlich doof .

  • ID Boost beim Leasing dürfte sich auf den Zinssatz auswirken, es müsste was knapp unter 5% sein.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Nächstes Jahr soll es was neues geben, auch besser. Deswegen bekommt unsere Firma erst nächstes Jahr ein Angebot, für meinen ID7

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!