Hallo,
heute morgen ist mir ein Bespiel über den Weg gelaufen, dass der ID gedanklich vielleicht doch garnicht so weit von seinen Verbrenner-Brüdern entfernt ist.
Ich meine, ein Ladeport ist doch eigentlich auch nur ein Tankstutzen oder? Ach nee, der Ladeport bleibt bei jeder Witterung teilweise Tage lang offen. Das Ergebnis ist zumindest nicht schön.
0936C3A0-92BF-4A3B-B0C6-F96B9ECE6C5D.jpeg
Sicherlich wird VW dies in der Auslegung der Stecker berücksichtigt haben. Elegant finde ich die Lösung trotzdem nicht. Wieso geht die Blöde Klappe nicht einfach nach oben auf und schützt zumindest vor Eintrag von oben? Wie dauerdicht ist Steckverbindung, Statuslicht und co wirklich? Kann das ganze aktuell eigentlich festfrieren? Die Norm für CEE schreibt eigentlich vor/ empfiehlt, dass Buchsen nach unten gerichtet sein müssen.
Was haltet ihr davon? Gibt es Lösungen den Port besser zu schützen? Gibt es Eigenkreationen? Welches EV löst das am besten?
Gruß