eTouran aus Kassel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich heute auf YouTube gefunden… :)

  • Leider gibt es derzeit keinen vernünftigen eVan am Markt, weder von VW, noch von anderen Herstellern ... ;(

    Ich bin unsere Vorgänger-Tourans sehr gerne gefahren und hätte auch sehr gerne einen eTouran. Das für mich praktischte und komfortabelste Auto in dieser Klasse! Wer braucht da schon einen SUV?

    Dafür braucht es aktuell einen gebrauchten Touran und sehr viel Arbeitszeit. Im Bericht werden rund 1.000 Stunden Eigenleistung (!) genannt!

  • Dafür gibt es den ID.Buzz… ja, wirst du sagen, der ist aber 2 Klassen über dem Touran.

    Leider sind Vans nicht mehr so gefragt, wie Anfang der 2000er… alle wollen SUVs…

  • Der pfiffigste Van der jemals gebaut wurde war der alte Opel Agila. Außen winzig , innen überraschend groß und riesige Türen. Dazu ne optische Diebstahlsperre, man konnte den Schlüssel ruhig stecken lassen...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Der Agila war wirklich als Stadtauto genial. Aber die Verkaufszahlen zeigen einfach, das solche Autos nicht so nachgefragt werden. Bei günstigen Fahrzeugen sind die Margen klein, das geht dann nur über hohe Absatzzahlen. Und die Leute kaufen überwiegend große, leistungsstarke Wagen. Das SUVs gebaut werden, liegt nicht an den „bösen Konzernen“, das liegt an der Nachfrage. Z.B. Audi hat mit dem A2 ja schon vor Ewigkeiten gezeigt, wie man Großserie für sparsame Wagen macht - wollte aber kaum einer kaufen. Aber die Q-Modelle verkaufen sich bestens, auch wenn sie für deutsche Städte eigentlich viel zu groß sind.

  • ...

    Leider sind Vans nicht mehr so gefragt, wie Anfang der 2000er… alle wollen SUVs…

    Ne, ich hätte nen Kombi genommen, aber den gibt es von keiner Marke als E.


    Vor 10 Jahren haben wir auch mal n E-Auto gebaut. Ne Seifenkiste mit 4 Autobatterien. Als der 2. RasPi abgeraucht war, hatten wir gelernt, wozu ein Sicherungskasten da ist.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ne, ich hätte nen Kombi genommen, aber den gibt es von keiner Marke als E.

    Gibt es ja demnächst als ID.7 Variant… naja wie er schlußendlich dann heißt… keine Ahnung

  • Der pfiffigste Van der jemals gebaut wurde war der alte Opel Agila.

    Ich war auch vom Ford-C-Max mit den Schiebetüren begeistert. Zum Angurten der Kinder auf engen Parkplätzen perfekt.
    Den würde ich mit einer Batterie drunter sofort bestellen.

    Ebenfalls ausgestorben X/

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das gleiche gilt für den Seat Alhambra, super 7 Sitzer und viel Platz. Gibt als Verbrenner nicht mehr, weil VANs nicht mehr gefragt sind.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!