WeCharge Tarifwechsel

  • Kann das sein, dass in der Schweiz andere Tarife gelten, oder habe ich da ein Interpretationsproblem, oder muss man nur alle 12 Monate den Vertrag neu abschließen?


    Aktuelles Angebot von Volkswagen "We Charge Go".

    • - IONITY: 0,55 € 7 / kWh

    • - Andere Ladepunkte: Aufschlag pro Ladevorgang entfällt je nach Betreiber⁠

    • - Grundgebühr: 0,-€ 10 7 11 ⁠⁠/ Monat (für schnellladefähige ID. Modelle)
      7,49€ / Monat (für nicht-schnellladefähige ID.Modelle)


    7.

    Alle hier abgebildeten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


    10.

    Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden. Von dem vergünstigten Angebot ausgenommen sind Käufer gebrauchter schnellladefähiger ID.-Modelle.


    11.

    Die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 9,99€ entfällt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auf der VW Schweiz Seite steht folgendes:


    3) Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschliesslich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für CHF 9,99 monatlich für 1 Jahr an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Von dem vergünstigten Angebot ausgenommen sind Käufer gebrauchter schnellladefähiger ID.-Modelle.


    Sieht also so aus, als bekommen wir in der Schweiz die Vergünstigung wirklich nur 1 Jahr X/

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • GTX-ler

    Moin,

    ich verstehe es so, dass man den Tarif GO für drei Jahre kostenlos nutzen kann und ihn jeweils nach Ablauf der 12Monate neu verlängern muss.


    We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für bis zu maximal 3 aufeinander folgende Jahre an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden.“


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • ... und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden.“

    richtig, verstehe ich auch so,

    das gilt aber anscheinend nicht für die Schweiz.


    Grüße aus dem Voralpenland, GTX-ler

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    ja stimmt, für die Schweiz hört sich das nur nach einem Jahr Laufzeit an. Ich habe etwas zu flüchtig gelesen! ;)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Offensichtlich nicht für die Schweizer...


    HIer bei mir in Deutschl hat die Verlängerung (bzw eigentlich ja der Neuabschluss für die zweiten 12 Monate) problemlos geklappt (nach Ablauf der ersten 12+3 Extra-Monate, in denen bei uns 1st ja sogar Plus mit dem Freikontingent inkl. war).


    Das immer wieder für 12 Monate abgeschlossen werden muss hat vermutlich den Grund, dass ein Upgrade auf Plus innerhalb der 12-monatigen Lfz nicht möglich zu sein scheint. Also - ich habe mich für Go entschieden und muss nun damit bis 15.1.23 leben. Nun denn...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover


    Servus!


    Hast Du (habt Ihr) bei der Verlängerung (in der App?) jetzt einen anderen Bildschirm ohne der monatlichen Gebühr oder einen Hinweis für das kostenlose Go!-Abo gesehen oder auch den mit der (normalen) Grundgebühr? Ich müsste mich als 1st-Mover für meinen ID.3 auch bis Anfang Jänner 2022 entscheiden.


    Danke für Eure Hinweise bisher.

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Als 1st Mover in Deutschland wurde mir automatisch Go mit 0 EUR mtl und 55c/kWh an Ionity und Plus (9,99 EUR mtl, 30c/kWh Ionity) zur Auswahl angeboten.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Id3_firstmover


    Danke Dir!

    Bei mir (Österreich) steht unter "Vorteilstarife ansehen" in der App nur der Tarif mit monatlich 7,49 € unter "We Charge Go". Da muss dann wohl der Kundendienst eine Lösung finden.

    Ciao Christian


    PS: Falls jemand aus Österreich schon erfolgreich seine kostenlose Aboverlängerung für "We Charge Go" aktiviert hat, bitte eine kurze Rückmeldung.

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Das steht auf der Webseite von Volkswagen.at

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das Angebot so wie in DE.


    7 Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für 1 Jahr an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden. Von dem Angebot ausgenommen sind Käufer gebrauchter schnellladefähiger ID. Modelle.


    8 Die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 9,99€ entfällt.


    E-Auto laden mit We Charge
    Elektroauto laden leicht gemacht – ob zu Hause oder unterwegs. Über 150.000 Ladepunkte europaweit finden & nutzen. Mit der VW We Charge Ladekarte.
    www.volkswagen.at

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das steht auf der Webseite von Volkswagen.at

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das Angebot so wie in DE.


    7 Die Volkswagen Group Charging GmbH (Elli) bietet Neuwagenkäufern schnellladefähiger ID.-Modelle (ausstattungsabhängig ab 100kW Ladeleistung) bei Abschluss eines Vertrages bis zum einschließlich 30.06.2022 vergünstigt den We Charge Go Tarif ohne monatliche Grundgebühr und den We Charge Plus Tarif für 9,99 € monatlich für 1 Jahr an. Die genannten Tarife haben jeweils eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und können um zwei weitere Laufzeiten von jeweils 12 Monaten verlängert werden. Von dem Angebot ausgenommen sind Käufer gebrauchter schnellladefähiger ID. Modelle.

    Das klingt für mich eher als wäre das Angebot in Österreich wie in der Schweiz. Also die Vergünstigung für nur ein Jahr X/

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Da steht doch: 36 Monate

    Solche Verträge haben ein Höchstlaufzeit von 12 Monaten (Verbraucherschutz). Daher wird der Vertrag dann zweimal um 12 Monate verlängert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!