Ach jetzt. Danke.
Es gibt zwei verschiedene Apps der Vattenfall.
Hatte die andere, mit der sieht man die Kosten nicht.
Ach jetzt. Danke.
Es gibt zwei verschiedene Apps der Vattenfall.
Hatte die andere, mit der sieht man die Kosten nicht.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das geht in der InCharge App auch ohne Account: https://apps.apple.com/de/app/…fall-incharge/id885790133
Danke!
Soweit ich weiß, kann man den We-Connect Vertrag nicht einfach kündigen wenn man in einem der Vorteilstarife ist.
Damit kann man dann eigentlich auch das Auto nicht vom Account trennen und das wiederum heißt, dass man es auch mit keinem neuen Account verknüpfen können dürfte.
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Die We-Charge Verträge hängen nur an der Karte.
Damit zu einen bestimmten Vorteilstarif bekommen kannst musst du ein entsprechendes Auto im We-Connect-ID haben.
Ist die Karte mal aktiviert wird dir der Tarif nicht mehr "genommen" egal wo dein Auto ist - eigentlich ein Fehler im System.
Alle Verträge laufen im Moment ja ohne Grundgebühr und es steht dabei dass man sich entscheiden kann ob man den Vertrag weiterführt, wenn eine Grundgebühr fällig wird. Das ist doch bei We-Charge und Ce-Connect so, oder?
Mit einer einmal aktivierten We-Charge Karte mit VW Vorteilstarif kann man übrigens auch problemlos andere E-Autos laden - da wird gar nichts überprüfe und es ist auch egal ob in dem We-Connect App überhaupt ein Auto drin ist...
Schraeg Nein, so einfach ist das nicht. Die Vorteilstarife hängen auch am Auto, bzw. der FIN und sind nur einmal pro FIN einlösbar und werden dann für den Rest der Laufzeit (1 Jahr) blockiert. Das heißt man kann eben keinen Vorteilstarif mehr aktivieren wenn schon einer auf die FIN aktiviert wurde.
Das habe ich mir auch vorher schon gedacht und war skeptisch. Das VW und Elli sowas derart naiv bauen, dass man einfach beliebig viele PLUS Tarife abschließen kann indem man das Auto einfach mit verschiedenen Karten koppelt, wäre schon erschreckend gewesen.
In Zukunft (April) soll eine FIN allerdings wieder freigegeben werden, wenn der damit verknüpfte We-Charge Tarif gekündigt wurde. Das ist im Moment nicht möglich und deswegen ist der PLUS Tarif für mich nicht buchbar. Auch mit einem neuen Account ist er das nicht.
Zitat
Alle Verträge laufen im Moment ja ohne Grundgebühr und es steht dabei dass man sich entscheiden kann ob man den Vertrag weiterführt, wenn eine Grundgebühr fällig wird. Das ist doch bei We-Charge und Ce-Connect so, oder?
Nein, der PLUS Tarif hat eine Grundgebühr von 10 Euro im Monat.
Schraeg Nein, so einfach ist das nicht. Die Vorteilstarife hängen auch am Auto, bzw. der FIN und sind nur einmal pro FIN einlösbar und werden dann für den Rest der Laufzeit (1 Jahr) blockiert. Das heißt man kann eben keinen Vorteilstarif mehr aktivieren wenn schon einer auf die FIN aktiviert wurde.
Das habe ich mir auch vorher schon gedacht und war skeptisch. Das VW und Elli sowas derart naiv bauen, dass man einfach beliebig viele PLUS Tarife abschließen kann indem man das Auto einfach mit verschiedenen Karten koppelt, wäre schon erschreckend gewesen.
In Zukunft (April) soll eine FIN allerdings wieder freigegeben werden, wenn der damit verknüpfte We-Charge Tarif gekündigt wurde. Das ist im Moment nicht möglich und deswegen ist der PLUS Tarif für mich nicht buchbar. Auch mit einem neuen Account ist er das nicht.Nein, der PLUS Tarif hat eine Grundgebühr von 10 Euro im Monat.
Das ist natürlich korrekt.
Für den PLUS hatte ich das so noch nicht gesehen, bei dem FREI Tarifen für die 1st Mover war es auf jeden Fall so.
Aber einmal aktiviert kann man die WeCharge-Karten beliebig verwenden weil beim Laden kein Check mehr stattfindet.
Ich hab vor zwei Tagen eine email vom Kundendienst erhalten, es soll in „naher Zukunft“ möglich sein, das Upgrade in der App durchzuführen...
Heute gab es eine neue Version der App.
Ich kann nun vom Free in den Plus Tarif upgraden.
Heute gab es eine neue Version der App.
Ich kann nun vom Free in den Plus Tarif upgraden.
Wahrscheinlich beziehst Du Dich auf Android? Für IOS ist immer noch 1.12.0 die aktuellste Version im App Store.
Nein, iOS.
Die Verteilung ist nicht bei allen zum gleichen Zeitpunkt.
Ich habe die Version 1.13 auf meinem iOS Gerät.
Bei mir geht es nun auch endlich! Drei Monate und vier Tage nach meiner ersten Mail an den Support kann ich endlich meinen Tarif wechseln.
Und lustigerweise kam jetzt auch schon die Mail vom Support, dass das Problem behoben wurde.
Die sind ja richtig auf Zack.
Wahrscheinlich beziehst Du Dich auf Android? Für IOS ist immer noch 1.12.0 die aktuellste Version im App Store.
Kann man aber forcieren, App-Sore, Käufe, die App aufrufen, Aktualisierung.
Kann man aber forcieren, App-Sore, Käufe, die App aufrufen, Aktualisierung.
Habe ich gerade gemacht und bin auf meinem iPhone nun auf 1.13.
Ebenfalls nun auch auf 1.13.0 aber in Bezug auf meinen Supportfall Tarifwechsel Go >> Plus wegen Fehlbuchung von Go hat sich dabei nichts geändert.
Von Go nach Plus ist ja ein anderes Thema.
Da gibt es ja das Problem mit dem bestehenden Vertrag.
Von Free nach Plus ging ja auch nicht, das geht nun.
Jetzt kann ich irgendwann mal mein Ladeguthaben aktivieren.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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