ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Beim Pro u. Pro S ist der Konfigurator ja noch nicht umgestellt. Siehe mein Hinweis dazu von heute morgen. ;)

  • Dass es die GTX Modelle nur mit roten Details im Innenraum (Lenkrad, Ziernähte, usw.) gibt ist traurig.

    Optional Schwarz/Grau wäre toll.

  • Beim Pro u. Pro S ist der Konfigurator ja noch nicht umgestellt. Siehe mein Hinweis dazu von heute morgen. ;)

    Ich hoffe einfach, dass es noch klappt die Anlage reinzukonfigurieren und es nicht unbedingt nur im Top Sportpaket für 3000€ enthalten ist, sondern im kleinen Paket oder einzeln dazuzuwählen.

  • Tja, nicht immer werden Wünsche war. Aber Ggf klappt es ja wie bei uns mit der Kupplung für den Fahrradträger. Der ging auch solo ohne x.xxx€ Paket.

  • Witzig, dass es den GTX (stellvertretend für die anderen Varianten mit 77/79kWh-Akku?) jetzt sowohl mit Glasdach als auch (also gleichzeitig) als 5-Sitzer gibt.


    Angeblich war das ja immer aufgrund des Gesamtgewichtes nicht möglich.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Witzig, dass es den GTX (stellvertretend für die anderen Varianten mit 77/79kWh-Akku?) jetzt sowohl mit Glasdach als auch (also gleichzeitig) als 5-Sitzer gibt.


    Angeblich war das ja immer aufgrund des Gesamtgewichtes nicht möglich.

    Vielleicht hat man ja jetzt auch nur noch 3 kg Zuladung (inklusive Fahrer) und darf nur noch alleine und auf Diät fahren :P

  • Witzig, dass es den GTX (stellvertretend für die anderen Varianten mit 77/79kWh-Akku?) jetzt sowohl mit Glasdach als auch (also gleichzeitig) als 5-Sitzer gibt.


    Angeblich war das ja immer aufgrund des Gesamtgewichtes nicht möglich.

    Vielleicht hat man insgesamt „abgespeckt“ (leichterer Akku?) oder Fahrwerk und Räder angepasst? Was mich neben der Grundausstattung mit dem größeren Akku freut ist, dass man sich der trägen Reaktion des Displays nicht nur über eine Softwareaktualisierung sondern auch in Form von neuer Hardware angenommen hat.


    Was mich nach wie vor aber wirklich stört ist die fehlende Höhenverstellung der Gurtführung an den Vordersitzen – oder ist die Änderung auf den Fotos nur nicht erkennbar?

  • Was mich nach wie vor aber wirklich stört ist die fehlende Höhenverstellung der Gurtführung an den Vordersitzen – oder ist die Änderung auf den Fotos nur nicht erkennbar?

    Habe mal rangezoomed und die Belichtung hochgedreht. Weiterhin keine Höhenverstellung. Verstehe ich wirklich nicht. Selbst der Polo hat sie.

  • Witzig, dass es den GTX (stellvertretend für die anderen Varianten mit 77/79kWh-Akku?) jetzt sowohl mit Glasdach als auch (also gleichzeitig) als 5-Sitzer gibt.


    Angeblich war das ja immer aufgrund des Gesamtgewichtes nicht möglich.


    Auch wenn zukünftig möglich, würde ich aus eigener Erfahrung vom Panoknrschrschrschdach abraten. Spart Geld, Gewicht und Nerven ;)

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Auch wenn zukünftig möglich, würde ich aus eigener Erfahrung vom Panoknrschrschrschdach abraten. Spart Geld, Gewicht und Nerven ;)

    Och, ich hab’s im 58er jetzt drin. Knrschrschrsch hat‘s schon, ja. Aber für bissle heller im Inneren nehme ich das hin.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Och, ich hab’s im 58er jetzt drin. Knrschrschrsch hat‘s schon, ja. Aber für bissle heller im Inneren nehme ich das hin.

    Ich finde den helleren Innenraum durch das Glasdach auch super!


    Für das Knirschen gibt es ja eine einfache Selbsthilfemaßnahme :) (wie in einem anderen Thread hier beschrieben).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • wollte nicht Freitag jemand zu seinem Freundlichen hin und dort mit gucken???


    Zur GTX Innenausstattung und "traurig das keine Graue-Naht-Option" angeboten wird.


    Aber diese roten Nähte zeichnen doch das Interieur des GTX Modells aus..

    Bildschirmfoto 2024-03-18 um 09.38.56.png ist von VW gewollt, also no bug, but a feature..

    genau so wie man sich am Heck nicht das ID.X (x = 3,4,5,7) wegkonfigurierten kann, wie ich das immer beim A3 1.4 FSI gemacht hatte... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!