ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Sieht halt jetzt wo man das beleuchtete Logo im ID.7 gesehen hat lieb gesagt wirklich scheiße aus, wenn es nicht beleuchtet ist 😅

    Jetzt merkt man was fehlt…

  • Schicker Innenraum beim ID.3 GTX. Endlich ist das in meinen Augen hässliche Grau auf dem Armaturenbrett und den Sitzen weg.


    Kann es sein, dass der trotz großem Akku ein 5-Sitzer ist?

    Ich meine, auf einem Bild eine Kopfstütze in der Mitte zu sehen, die es beim ProS nicht gibt.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Schicker Innenraum beim ID.3 GTX.


    Kann es sein, dass der trotz großem Akku ein 5-Sitzer ist?

    Ich meine, auf einem Bild eine Kopfstütze in der Mitte zu sehen, die es beim ProS nicht gibt.

    Ja, ist ein 5-Sitzer.

  • carmanic als youtuber weint 3 x hinter ner Youtube App hinterher. :D :D


    Hab nix wirklich neues bei ihm gesehen, aber dass Preconditioning da drin ist, wäre ja auch nen Ding wenn nicht.

  • Ich verstehe irgendwie nicht die Modellpolitik bei VW. Warum kommt der ID.3 2024 jetzt mit 79kWh und der Rest nicht?
    Ist das einfach ein 82kWh Akku, dem einfach 2 kWh mehr freigegeben wurden?

    Und darauf aufbauend: Warum kann der Akku beim ID.3 2024 und ID.7 2024 mit bis zu 175kW geladen werden und ID.4 2024 und ID.5 2024 nicht?
    Beim GTX verstehe ich das ja noch, aber der ID.7 kann das auch ohne GTX. Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

    Wieso sollten drei verschiedene Akkus von drei Herstellern die gleichen Daten hinsichtlich Kapazität und optimaler Ladeverlauf haben.

    Es sind drei Lieferanten da einer zu unsicher ist und nicht alles liefern kann.

    Bei Tesla weiß weiß man ja auch nicht welcher Akku beim Neukauf drin ist.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Carmaniac hat in seinem Video erklärt, wieso der ID.3 kein beleuchtetes Logo hat und es auch nicht bekommen wird. Die Vorgabe in Deutschland ist, dass das Logo nur eine bestimmte Größe haben darf, damit es beleuchtet sein kann. Das ID.7 Logo ist kleiner vorne, deswegen geht es da. Das Logo vom ID.3 ist zu groß. Und VW hat gesagt die komplette Frontpartie neu zu designen, damit das Logo kleiner wird, ist zu aufwendig und wird wohl erstmal nicht passieren, also auch nicht im kommenden Facelift. Schade.

  • ist das beleuchtete Logo für viele hier so wichtig? Für mich gibt es wenig irrelevanteres an einem Auto als ein Logo das leuchtet oder dann eben auch nicht

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • ist das beleuchtete Logo für viele hier so wichtig? Für mich gibt es wenig irrelevanteres an einem Auto als ein Logo das leuchtet oder dann eben auch nicht

    Mir ist das Design des Autos was ich fahre wichtig, ja. Und die beleuchteten Logos runden das Lichtdesign sehr elegant ab. Hätte gerne das beleuchtete Logo an meinem ID.3.

  • Es sieht "un-rund" aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Siehe Foto

    RE: ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten.


    Hier noch das Carmaniac Video dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber 4 u. 5 GTX haben das doch auch, oder? Warum sollten sie beim 3 GTX davon abrücken? Nur wg. Internetmecker?

    Beim ID.2 da kö....

  • Apropos Licht, was sagt ihr zum ergänzendenGTX TFL ?

    36FQpchl.jpg. Noch nix zu gehört...


    Und in nem englischen Video von Autogefühl dies, auch für den neuen Pro S jetzt Kupplung für Radträger.. GTX auch

    36FQpchl.jpg hatte der rote GTX auf Malle nicht, Darum altes olive Pro Bild ins Video genommen.

    Aber der Text ist eindeutig. Hey, Fahrräder am Auto mit großem Akku...

    Obs bei den 390€ Mehrkosten für das Feature bleibt?

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Text ergänzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!