ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Hier noch Infos zu einem ID.3 GTX ? Erlkönig


    VW ID.3 GTX als Erlkönig: Sportversion dürfte 2024 starten
    Über einen VW ID.3 GTX wird schon länger getuschelt. Die sich häufenden Erlkönig-Sichtungen legen nahe, dass er 2024 startet.
    insideevs.de

  • Ich bilde mir ein, auf den Bildern das neue Display wie beim ID.4 zu erkennen sowie das FID ohne Fahrstufendrehdingens.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich bilde mir ein, auf den Bildern das neue Display wie beim ID.4 zu erkennen sowie das FID ohne Fahrstufendrehdingens.

    Das wird auch definitiv exakt so kommen. Vorstellung des „Refresh“ und GTX wird dann in alter Marnier gegen Mitte März sein. Bestellbar dann am 31.3. oder 1.4.


    :thumbup:

  • Achja, ich wünsche mir auch wieder was und zwar das Deckenlicht, bitte nicht mehr mehr "Touch" hell dunkel regeln sondern per Drücken Stufe 1, 2 oder 3 (ganz hell) schalten.

    Noch besser wäre, man könnte es der Hallo-Id-Dame sagen. Also heller, noch heller oder so.

    Geht doch bei Alexa auch.

    Gruß Richard

  • Noch besser wäre, man könnte es der Hallo-Id-Dame sagen. Also heller, noch heller oder so.

    Geht doch bei Alexa auch.

    Die neue Assistentin Ida bei bei Software 4.0 soll ja mehr Dinge im Auto steuern können als bisher. Vielleicht geht das auch. Müsste man mal im Autohaus in einem ID.7 ausprobieren.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Bisschen langweilig, dass er sich vom Design in keinster Weise von den normalen abhebt. Nicht mal die GTX Tagfahrlichter von den ID.4/ID.5 Modellen.

    Und das siehst du woran? Die Frontschürze ist noch komplett mit Folie überklebt. Es soll natürlich nur den Anschein machen, dass hier ein normaler ID.3 fährt.

  • Und das siehst du woran? Die Frontschürze ist noch komplett mit Folie überklebt. Es soll natürlich nur den Anschein machen, dass hier ein normaler ID.3 fährt.

    Gut, das kann natürlich sein. Aber man kann schon erkennen, dass es keine extra Karosserieteile wie Spoiler oder Verbreiterungen gibt.

  • Soll ja auch keine Kasperbude werden, sondern ein etwas sportlicherer Kompaktstromer…

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Soll ja auch keine Kasperbude werden, sondern ein etwas sportlicherer Kompaktstromer…

    Naja einen Golf GTI kann man auch optisch immer sehr leicht vom Normalen unterscheiden. Bisschen sportlicheres Design hätte ich persönlich mit 24 (und damit wahrscheinlich eher die Zielgruppe eines ID.3 GTX) schon cool gefunden…

  • Naja einen Golf GTI kann man auch optisch immer sehr leicht vom Normalen unterscheiden. Bisschen sportlicheres Design hätte ich persönlich mit 24 (und damit wahrscheinlich eher die Zielgruppe eines ID.3 GTX) schon cool gefunden…

    Das bisschen sportliches Design wird der GTX bekommen.


    Aber mit einem BLP, der vermutlich bei 55k€ liegen wird, ist die Zielgruppe u30 ziemlich überschaubar, befürchte ich.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • darf ich mal zusammenfassen? (GTX Sachen hier raus lassen bidde)


    Sicher,

    - größeres Display (> oder < 13"?) mit neuem Rechner/Steuergerät

    - Software 4.x

    - "Fahrschalter"hebel nicht mehr am kleinen Monitor sondern am Lenkrad

    = kann man sich zum Beispiel im Konfigurator vom ID.4, also so

    69-750x433.jpg


    was ist noch sicher?

    Kein AP550 Motor im Pro u. Pro S?


    Vorstellung / im Konfigurator = Bestellbar letzte März Woche?

    Produktion in Dresden u. Zwickau ab Mitte April? KW?

    Basispreise, identisch wie jetzt, ab 39.995€ (VW Aktionen mal rausgelassen)

    Zusatzausstattung wieder über ähnliche Pakete wie jetzt, oder "kleinteiliger"? Nur Sitzheizung, nur Rückfahrkamera, nur.. Ähnlich wie Born jetzt?

    Farben bleiben wie im Moment


    Was ist noch ziemlich sicher / wahrscheinlich?

  • Irgendwo war auch was von neuen Alus und neuen Sitzen zu lesen. Und Soundsystem Harman Kardon statt beats.


    Dass sich bei den Farben nichts tut, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist allerdings eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!