Spalt bei der Plastikverkleidung vor der Frontscheibe

  • Bei der Plastikverkleidung vorne auf der rechten Seite an der Frontscheibe ist mir ein Spalt aufgefallen, weil das Plastikteil, welches von der Head-Up-Display-Verkleidung kommt und nach rechts vorne spitz zuläuft.

    Es sieht so aus, als wäre das Ende des Teils nicht ordentlich befestigt und steht ein klein wenig nach oben.

    Ist das normal oder sieht es bei Euch anders aus?

    Ich habe versucht, dort etwas nach unten zu drücken, ob er dann vielleicht irgendwie einrastet oder so. Aber nichts.

    spalt.jpg

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Schaut bei mir genau gleich aus; Kommentar bei der Fahrzeugübergabe, nachdem das Auto in Wolfsburg noch direkt kurz in die Werkstatt vor Ort zurück ging: "das sieht überall bei den ID.3 so aus" - werd es beim Reifenwechsel in der Werkstatt des Händlers nochmals ansprechen, für so ein kleines Detail ist es mir einen separater Besuch nicht wert. Hat zwar ein wenig Spiel, wenn man direkt drauf drückt, aber wackelt/klappert/vibriert bei der Fahrt keineswegs...


    Perfektionisten können sich da jetzt auch gut an den Spaltmaßen aufhängen.

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Bei meinem ID4 ist so ein Spalt nach ca 3 Monaten aufgetreten. Das Bauteil wurde bei mir getauscht.

    Aktuell ist Ruhe.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Servus aus 🇦🇹. Bei meinen Neuen ID.3 Pro schaut das genau so gleich aus stört mich Nicht!!! Alles andere ist perfekt. Ab meinen Neuen ID.3 Pro schon zwei Wochen & bin begeistert wie leise er ist im Innenraum ist, kaum Fahrgeräusche ganz anders wie die erste Generation des ID.3. 🤩

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfba ()

  • Hab ich im Autohaus nach ca. 1,5 Jahren bemängelt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

    Der Spalt war definitiv bei der Übergabe nicht da! Die Werkstatt meinte da hätte sich Kleber gelöst.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • ...den Spalt habe ich auch - ist mir nach einigen Monaten erstmals aufgefallen. Ich vermute (kann es aber nicht beschwören), dass er nicht von Anfang an da war.


    Stört mich so mittelprächtig - dafür extra in die Werkstatt zu fahren, spare ich mir vorerst.

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Bei der Plastikverkleidung vorne auf der rechten Seite an der Frontscheibe ist mir ein Spalt aufgefallen, weil das Plastikteil, welches von der Head-Up-Display-Verkleidung kommt und nach rechts vorne spitz zuläuft.

    Es sieht so aus, als wäre das Ende des Teils nicht ordentlich befestigt und steht ein klein wenig nach oben.

    Ist das normal oder sieht es bei Euch anders aus?

    Ich habe versucht, dort etwas nach unten zu drücken, ob er dann vielleicht irgendwie einrastet oder so. Aber nichts.

    spalt.jpg

    NEIN – bitte Service aufsuchen ... Garantie!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • NEIN – bitte Service aufsuchen ... Garantie!

    Der Spalt war bei mir auch. Beim letzten Werkstatttermin - Tausch Antennenmodul - wurde der Spalt beseitigt. Die Abdeckung des HUD hat sich wohl vorne an der Windschutzscheibe gelöst. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Sollte sich die Verkleidung noch einmal lösen, will die Werkstatt das ganze Bauteil austauschen. Ich hatte Foto gemacht und an den Service meines Autohändler geschickt. Problem wurde super gelöst...

  • Leider knistert es aus diesem Bereich etwas beim Überfahren von Schlaglöchern, die Werkstatt hat einen Streifen Filz drunter geklebt. Da man in diesem Auto sonst keinerlei Geräusche hat, stört das. Jetzt hab ich an der Seite zum Fahrer nochmal Filz in den Spalt gestopft. Werde weiter testen

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Bei meinem ID5 ist der Spalt auch direkt an einem Teil vor dem HUD, er wird mit der Zeit grösser wie es scheint. Werde es im Oktober, wenn ich eh hinmuss ansprechen..... BTW. an der Windschutscheibe kommt in der Mitte die Dichtung von selbst raus, hat das noch jemand?

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!