Bordbuch - Installationsfehler

  • Habe soeben Mitteilung von VW bekommen

    Es soll ein Server Problem sein

  • Vor allem:

    Wenn man das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzt, muss man doch jede Menge Einstellungen wieder vornehmen.

    Oder speichert er die gesamte Konfiguration vom Auto in der Cloud? Das würde mich wundern und zugegebenermaßen etwas beeindrucken. ^^

    Man muss dann alle Einstellungen wieder neu vornehmen und auch das Handy neu verbinden.

    Also insofern würde ich eher noch ein bisschen abwarten, bis sich die Server Probleme gelöst haben.

  • ...toll, dass die linke mal wieder nicht weiss was die rechte VW-Gehirnhälfte mal wieder tut... Hauptsache dem "Kunden" rasch geantwortet und er durfte was "wurschteln"... vielleicht gehts dann ja wieder... echt schade, dass eine renommierte Autoherstellerfirma sich auf diesem Niveau einzupendeln beginnt...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Habe soeben Mitteilung von VW bekommen

    Es soll ein Server Problem sein


    ...toll, dass die linke mal wieder nicht weiss was die rechte VW-Gehirnhälfte mal wieder tut... Hauptsache dem "Kunden" rasch geantwortet und er durfte was "wurschteln"... vielleicht gehts dann ja wieder... echt schade, dass eine renommierte Autoherstellerfirma sich auf diesem Niveau einzupendeln beginnt...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Du hast es richtig gesagt: Eine "renommierte Autoherstellerfirma" - und keine Software-Schmiede.

    Und "Auto" können sie zweifelsohne, sehen wir ihnen also diesen speziellen Lapsus mal nach ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Du hast es richtig gesagt: Eine "renommierte Autoherstellerfirma" - und keine Software-Schmiede.

    Und "Auto" können sie zweifelsohne, sehen wir ihnen also diesen speziellen Lapsus mal nach ;)

    ...ich geb Dir ja recht, "Autos bauen können sie"... ist halt aber so, dass die neuen Autos von VW auch an der verbauten Software gemessen wird und an der dazugehörigen IT-Infrastruktur... und da gilt für mich: ungenügend, Ecke schämen... ;)

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ...ich geb Dir ja recht, "Autos bauen können sie"... ist halt aber so, dass die neuen Autos von VW auch an der verbauten Software gemessen wird und an der dazugehörigen IT-Infrastruktur... und da gilt für mich: ungenügend, Ecke schämen... ;)

    Auto = 1 mit *

    Software= 6


    Durchschnittsnote sagen wir 2 -


    einverstanden ? ^^


    OT Ende ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hatte gestern und heute auch den Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Doch vor knapp einer Stunde zeigte mir das System, dass die Installation erfolgreich war.

    Auf myVolkswagen wird das Bordbuch auch wieder angezeigt.

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Blogger ()

  • Sag ich ja…. Vor Freitagabend lohnt es sich nicht zu beschweren ^^

  • Bei mir ist es nun auch gegangen, nach diversen Fehlermeldungen die letzten Tage.

  • Hallo, hatte die Meldung auch zwei Tage. Jetzt gerade die Mitteilung "Installation Bordbuch erfolgreich" und in MyVolkswagen ist es auch wieder da.

  • Ich hatte den Fehler vorgestern auch VW gemeldet. Der Fall wurde heute geschlossen. Lt. Mail von VW ist der Fehler behoben, was ich bestätigen kann: Meine beiden ID.s haben heute das Bordbuch anstandslos installiert. 👍

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • ich hab eben an die Kundenbetreuung gemeldet dass wohl die FIN dem Bordbuch-Server unbekannt zu sein scheint.

    Es kommt nämlich die Meldung: "Fahrgestellnummer nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

    So bekommt auch das Auto nix, wenn es mit seiner FIN anfragt.

    Vielleicht hat das geholfen? :saint: :P :D

    Ich werde gleich noch ein paar Meter fahren, mal sehen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hab zwar wieder das Bordbuch auf myvolkswagen aber im ID kommt jetzt ein anderer Fehlercode, statt 1002_DM jetzt 1016_DM... mal gucken was morgen so kommt

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Vielleicht hat das geholfen? :saint: :P :D

    Ich werde gleich noch ein paar Meter fahren, mal sehen ...

    Es hat bei mir noch nicht geholfen.

    Bin grad zwei mal 3 km gefahren, und zweimal kam die Meldung "... abgebrochen".

    Vielleicht müssen sie händisch bei jedem Fahrzeug eingreifen ... brrrrrr ... :D


    Ne Frage: Wo ist unter myvolkswagen das Bordbuch normalerweise zu finden ... in der "Garage" oder unter "Mediathek" oder wo?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!