Kratzer im Innenraum entfernen

  • Moin, mein Leasing wird im Herbst auslaufen, und neben ein paar Kampfspuren außen, habe ich die üblichen Spuren an der Fahrertür.

    Hat einer einen Tipp wie ich die so gut weg bekomme, dass der Gutachter sie nicht bemängelt? IMG_2547.jpg

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Mit einem normalen Kunstoffpflegemittel oder sonstigem Innenraumreiniger geht das nicht weg?

  • Werde es wohl mal mit den üblichen Mitteln versuchen. Dachte, jemand hat schon Erfahrung und weiß ob der Versuch überhaupt lohnt.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Also ich reine regelmäßig meinen Innenraum mit entsprechenden Mitteln. Wenn es keine tiefen Kratzer sind, ging bisher alles problemlos raus. Aber danach sieht es auf deinem Bild nicht aus.

  • Vieles sieht nach Kratzer aus ist aber nur Schmutz

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • So ist es.


    Ähnliche Spuren wie die auf dem Bild habe ich schon mit einem feuchten Lappen entfernen können.

  • Moin, mein Leasing wird im Herbst auslaufen, und neben ein paar Kampfspuren außen, habe ich die üblichen Spuren an der Fahrertür.

    Hat einer einen Tipp wie ich die so gut weg bekomme, dass der Gutachter sie nicht bemängelt? IMG_2547.jpg

    Sind doch normale Gebrauchsspuren, oder nicht?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Würde ich auch sagen, aber ich gehe gerne auf Nummer sicher.

    Und da ich mit dem Händler, der das Auto zurücknehmen wird, so meine "Erfahrungen" gemacht habe ... ;)

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Laut dem weltweit bekanntesten E-Auto Youtuber gibt es nur ein Produkt mit dem Du dies entfernen kannst!


    KUIZY CAR MANIAC SHOP

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Würde ich auch sagen, aber ich gehe gerne auf Nummer sicher.

    Und da ich mit dem Händler, der das Auto zurücknehmen wird, so meine "Erfahrungen" gemacht habe ... ;)

    Vor der Rückgabe selbst zu einem Gutachter, z. . DEKRA, fahren und eine Gebrauchtwagen-Gutachteb beauftragen. Preis hierfür hält sich in Grenzen. Dieses dann bei der Übergabe vorlegen. Die andere Alternative ist, einfach den Schadenkatalog von VW herunterladen und selbst den Check durchführen. LINK zum Schadenkatalog von VW: Schadenkatalog VWFS

  • Leichte Kratzer im Kunststoff lassen sich mit einer Heißluftpistole entfernen. Vorsichtig drüber gehen, die Sache muss so warm sein, das man es gerade noch anfassen kann. Man sieht aber bei der Prozedur gut, wie die Kratzer verschwinden. Dauert etwas, geht aber auch sehr gut weg. Mit etwas Übung auch bei etwas größeren Kratzer einsetzbar.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Das sollten doch normale Gebrauchsspuren sein, der Wagen wird immerhin 3 Jahre alt.

    Du musst doch keinen Neuwagen zurückgeben, oder ?

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!