id4 elektrische Heckklappe nachrüsten-

  • Hallo in die Runde - hat wer schon die Elektrische Heckklappe nachgerüstet.
    meine Frau ist nicht wirklich groß - dazu noch das Anschlagen der Heckklappe am Garagentor


    deswegen bin ich auf die Idee gekommen die elektrische Heckklappe nachzurüsten

    es gibt wohl verschiedene Nachrüstsätze


    VW ID.4 elektrische Heckklappe Nachrüstpaket
    Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW ID.4 elektrische Heckklappe Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de


    aber auch


    https://www.ebay.de/itm/394511…Uqwoa7ST4rqhoCu1AQAvD_BwE (Affiliate-Link)


    hat das hier schon wer gemacht?


    herzlichen Gruß Alex

  • Stelle auch gerade diese Überlegung an, aus ähnlichen Gründen ;).

    Gibt es vielleicht "kürzere Dämpfer"? Diese Lösung hatte ich beim Q3 meiner Frau verbaut.

    ID4 GTX bestellt 09/2022

    unverbindlicher Liefertermin 05/2023

    Abholung und Zulassung 06/2023

  • Meine Frau interessiert das auch. :)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Krass - ist das teuer. Da würde ich lieber eine längere Kordel oder ähnliches an den Griff der Heckklappe machen. 😉

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Das muss schon etwas Festeres sein. Eine längere Strippe würde beim Schließen draußen landen.

  • Eine längere Strippe würde beim Schließen draußen landen.

    Dann einen dünnen Gummi in die Mitte des Bändsels knoten und zur einem oberen Fanghaken des Gepäcknetztes führen, sagt der Segler 8)
    Irgendwann sieht es im Inneren des IDs wie in einem 505er aus :D
    505er.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • 450€ sind jetzt nicht so viel, wenn man sieht, dass man bei VW über 1500€ zahlen muss um von Assistenz auf Assistenz+ zu gehen. Klar, da ist noch jede Menge anderer Kram dabei, aber wenn es einem nur um die elektrische Klappe geht, dann kann ich jemanden verstehen, der das selber einbauen will.


    Ein Stück Tau an der Heckklappe befestigen sollte aber auch gehen. Einfach nicht ganz am Ende der Klappe befestigen, sondern ein ganzes Stück weiter oben. Ist die Klappe unten, steht das nicht über. Ist sie oben, hängt es ja nach unten -> das muss nicht am Ende sein. Aber auch nicht ganz oben, sonst fehlt der Hebel...


    Und da ich auch Segler bin: nimm schönes Tauwerk, ein Auge am Ende spleißen. Oder mindestens einen Achterknoten. :)

  • Man kann den ID.4 ohne elektrische Heckklappe bekommen? Das wusste ich gar nicht. Find ich klasse! Mich nervt das Teil eigentlich nur.

    Wenns kein Leasing Fahrzeug wäre würde ich Dir meine verkaufen ;)

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Mein AboAuto ID.4 hatte keine elektrische Heckklappe. Ein Graus, nicht nur weil in Hamburg meine Frau mal eben den Betonträger im Parkhaus ausgetestet hat, sondern auch, weil in der Gerage Zuhause immer eine Hand die Klappe fest halten musste.
    Ich liebe die elektrische Heckklappe, auch wenn das Öffnen mit dem Fuß hier wegen einem störenden Sender nur im Parkhaus funktioniert. Bin ich ein Stück weg, geht es eigentlich immer mit dem Fuß. Die Software sollte nur schneller regieren und nicht so lange überlegen, bis sie die Klappe öffnet.

    Es fehlt eigentlich nur noch das automatische Schließen per Schlüssel, Fuß oder an der Fahrertür.

    ID.4 Pro Performance (mit allem, außer Sportpaket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Fahrzeugfarbe: Blue Dusk Metallic Schwarz


    Bestellt: 17.08.2021 - Komm.Nr.: AG8 - Bau: September 2022 - Auslieferung: 10.10.2022


    Liefertermin: Februar 2022, März 2022, April 2022, September 2022, Oktober 2022, am 27.09.2022 beim Händler angekommen, Auslieferung 10.10.2022 :)

  • Es fehlt eigentlich nur noch das automatische Schließen per Schlüssel, Fuß oder an der Fahrertür.

    Bei mir funktioniert das!? Zumindest per Fuß und an der Fahrertür. Schlüssel erinnere ich mich nicht.


    Beim Fuß"swipe" piepst er, falls ich zu nahe am Auto stehe, bis ich mich entferne (oder bricht ab, falls nicht).


    Oder mißverstehe ich Dich?

  • Man kann den ID.4 ohne elektrische Heckklappe bekommen? Das wusste ich gar nicht. Find ich klasse! Mich nervt das Teil eigentlich nur.

    Wenns kein Leasing Fahrzeug wäre würde ich Dir meine verkaufen ;)

    Ich bin auch froh, dass ich das nicht habe. Dauert ewig bis das offen und zu ist sonst. Da bin ich händisch schneller. Unser Garage einfach eine XPS PLATTE an der Decke montieren, damit der Deckel nicht die Betonwand küsst

  • Unser Garage einfach eine XPS PLATTE an der Decke montieren, damit der Deckel nicht die Betonwand küsst

    Das macht trotzdem hässliche Kratzer in das VW-Logo.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!