ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Sitzt das Radar eigentlich aktuell direkt hinter/im vorderen VW-Logo oder darunter?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Über manche antworten hier muss man sich echt wundern. Vielleicht sollten die Moderatoren Philipp_ID3 hier den Kamerad auch mal zurückpfeifen. Sinnlose Kommentare ohne Hintergrundwissen inkl. Beleidigungen scheinen für manche normal geworden zu sein. Es zwingt hier niemanden etwas zu lesen oder Mitglied zu sein…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Sitzt das Radar eigentlich aktuell direkt hinter/im vorderen VW-Logo oder darunter?

    Wenn es nicht unten im Grill sitzt, dann direkt hinter dem Logo

  • Ja das ist ja gefühlt bei jedem VW anders. Von daher ist die Frage von achim-e ja berechtigt.

    Aber bei keinem ID sollte es hinter dem Logo sitzen, id3 ist auch unterhalb, buzz sowieso.


    Von daher macht es auch keinen Sinn sich darüber aufzuregen dass VW das Logo nicht beheizt 😄

  • Der Radar wird aber warm… allein wenn die Zündung an ist… Achtung, Erfahrung Touran

  • Ich muss nochmal meine Frage ausführlicher beleuchten.

    Es gibt tatsächlich bei den bisherigen ID.3 / 4 5 Fahrzeugen eben keine "Heizung" an dortiger Stelle mit dem Resultat das ACC und co nicht mehr bei Schneegestöber funktioniert. (siehe Forensuche)


    Carmaniac meine ich war es, welcher beim ID. Buzz aber jene neue Funktion aber wohlwollend erwähnte.

    Wäre also nicht ganz verkehrt, wenn Verbesserungen dieser Art auch in den ID.4 / ID.5 und bald auch ID.3 HW Facelift einfließen würden.

    Ich bestelle ab März 23 den ID.3, von daher wäre ich an dieser und anderen Verbesserungen tatsächlich interessiert.

  • Das freut mich für dich. Meiner steht beim Händler (600km weg von mir), aber er kann nicht sagen, wann der zwischengeschaltete Dienstleister das Auto anmeldet und zu mir fährt. Völlig unzuverlässig seien die im Moment. ||

    Selber anmelden und mit dem Zug zur Abholung fahren, ist keine Alternative?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Selber anmelden und mit dem Zug zur Abholung fahren, ist keine Alternative?

    Nein, weil wegen des Fuhrparkmanagements zwischen Autohaus und mir ein Dienstleister sitzt. Der müsste auch im Autohaus erscheinen, wenn ich da hinfahre. Und die bekommen im Moment gar nix gebacken :rolleyes:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Nein, weil wegen des Fuhrparkmanagements zwischen Autohaus und mir ein Dienstleister sitzt. Der müsste auch im Autohaus erscheinen, wenn ich da hinfahre. Und die bekommen im Moment gar nix gebacken :rolleyes:

    Ok, ist dann echt blöd.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ok sorry.. beim Touran war es noch direkt hinter dem Logo

    Beim ID.4+5 ist das VW Logo in manchen Ländern beleuchtet (vorn und hinten), daher kann das Radar nicht mehr hinter dem Logo sein.
    Siehe auch hier: Beleuchtetes VW Logo Heck

    In Deutschland ist das beleuchtete Logo verboten - wie soll es anders sein 🙄

    Wäre es etwas kleiner könnte es vielleicht eine "Leucht" Zulassung bekommen.


    PS: So könnte das bei uns auch aussehen: https://www.designingsounds.com/vw-id4

    Einmal editiert, zuletzt von derandiheisst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derandiheisst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim ID.4+5 ist das VW Logo in manchen Ländern beleuchtet (vorn und hinten), daher kann das Radar nicht mehr hinter dem Logo sein.
    Siehe auch hier: Beleuchtetes VW Logo Heck

    In Deutschland ist das beleuchtete Logo verboten - wie soll es anders sein 🙄

    Wäre es etwas kleiner könnte es vielleicht eine "Leucht" Zulassung bekommen.


    PS: So könnte das bei uns auch aussehen: https://www.designingsounds.com/vw-id4

    Hallo


    Ich fahre schon seit ewiger Zeit mit US Blinkern, A124 300 24V herum. 8o Das interessiert keinen, weder Tüv noch Polizei. :/

    Warum sollte das mit einem beleuchteten Logo vorne anders sein. ;)

    Wenn mir so etwas gefallen würde, oder ich eine Bezugsquelle hätte, würde sofort nachrüsten.


    Jeder so, wie er gern möchte. Das Logo blendet weder, noch geht eine Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr daher. :S


    Glück Auf, vom nicht so obrigkeitshörigen......Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!