Beleuchtetes VW Logo Heck

  • Ich möchte an meinem GTX das VW Emblem am Heck gern beleuchtet haben. Mich hat vor wenigen Wochen ein ID.4 mit Gifhorner Nummer auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck überholt. Bei dem Fahrzeug war das Logo am Heck mit beleuchtet. Danach habe ich versucht in Netz etwas zu Umrüstungsmöglichkeiten zu finden. Leider ohne zielführenden Erfolg.

    Gibt es Erfahrungen, was eine mögliche Umrüstung angeht?

  • Weiß nicht, ob es dir "noch" was bringt: :)


    VW ID.4 weißes LED VW Logo Kühlergrill Nachrüstpaket
    &#10004 Nachrüsten mit Anleitung! Mit dem VW ID.4 weißes LED VW Logo Kühlergrill Nachrüstpaket einbauen was noch fehlt! Mit Garantie & Support vom Profi &#10084
    www.k-electronic-shop.de


    Bel. Logo


    Im Internet ist viel zu finden, gibts für vorne und hinten. Aber aufpassen, wenn Sie eine Kamera besitzen. (zm. Vorne)


    Lieben Gruß

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • Aber aufpassen, wenn Sie eine Kamera besitzen.

    Und natürlich aufpassen, wenn das Auto dann auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. ;)

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Ist in D aktuell noch nicht erlaubt

    Interessanterweise sind die China-Import ID.6 die hier vor kurzem in Berlin auf mobile.de entdeckt wurden auch mit beleuchteten VW-Logos angegeben. Frage mich wie die das durchbekommen haben oder ob das seit neuestem in D doch erlaubt ist?

  • Interessanterweise sind die China-Import ID.6 die hier vor kurzem in Berlin auf mobile.de entdeckt wurden auch mit beleuchteten VW-Logos angegeben. Frage mich wie die das durchbekommen haben oder ob das seit neuestem in D doch erlaubt ist?

    Hab dazu nur dies hier gefunden: https://www.tuningszeneanwalt.…-faq/beleuchtetes-emblem/


    Also nein. Ist nicht erlaubt. Auch wenn es wieso auch immer in Weiß bzw. dann hinten in Rot nicht wirklich Störend für andere Fahrer sein sollte? oder?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Und natürlich aufpassen, wenn das Auto dann auf öffentlichen Straßen unterwegs ist. ;)


    Da schon ein Kommentar dazwischen war "Ist in D aktuell noch nicht erlaubt",

    dachte ich, es noch einmal zu schreiben ist etwas unnütz, aber danke ich dir für diesen sehr nützlichen Hinweis.


    Wo es eingesetzt wird, ist mir, sowie dem Verkäufer, eigentlich egal ;)


    Außerdem wollte Obelix77 nach Erfahrungen fragen, und da dachte ich mir, mit dem Link wäre ihm, erstmal, etwas geholfen.


    Lieben Gruß

    ID4.GTX alle in Ö verfügbaren Plus Pakete und Serienmäßige WP.

    WD3 usw...

    Bestellt: 2.5.22 und AB und innen war er schon Schwarz...

    Liefertermin: 5/6.23 steht bis jetzt immer noch.

    Ablauf: Standard

    von Anfang an mit falschen Bildern auf MY VW, und keine falschen Bilder mehr seit 6.1.23 oder so... Also GAR keine Bilder mehr ;)

    Auf MY VW.at offensichtlich keine Ausstattungsdetails ersichtlich (Nur mit F12), offensichtlich nur auf MY VW.de

    Softwareversion 11 seit April 23

  • dachte ich, es noch einmal zu schreiben ist etwas unnütz, aber danke ich dir für diesen sehr nützlichen Hinweis.

    Ach hättest Du den ersten Satz weggelassen, hätte ich den zweiten Satz ernst genommen. :rolleyes:

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Danke erstmal für die Rückmeldungen. Auf das Angebot für vorne bin auch schon gestoßen. Aber ich habe das große Assi Paket mit Area View und von daher schon nicht möglich.

    Mich stört bei der Beleuchtung einfach nur diese Lücke, die durch Emblem am Heck entsteht. Ich schaue immer nur neidisch auf z.B. die Modelle von Seat mit durchgehenden Leuchtband am Heck. Es wäre halt schön wenn man dies durch die z.B. Beleuchtung des Emblems ändern könnte.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Da hat sich ja etwas getan, der neue Facelift Touareg bekommt auch in der EU ein beleuchtetes Logo.

    Was meinen die Profis, kann man es nun doch legal nachrüsten eventuell mit einer Eintragung?


    Neues Gesetz machts möglich : Erstmals leuchtendes Logo beim neuen Touareg
    Der neue VW Touareg wird bei seiner Vorstellung mit einem ganz besonderen Detail aufwarten: Sein VW-Logo am Heck leuchtet auch während der Fahrt rot. Was…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Da hat sich ja etwas getan, der neue Facelift Touareg bekommt auch in der EU ein beleuchtetes Logo.

    Was meinen die Profis, kann man es nun doch legal nachrüsten eventuell mit einer Eintragung?


    https://www.auto-motor-und-spo…ller-logos-an-fahrzeugen/

    Mal abgesehen davon, dass da vielleicht nicht so ganz die richtige Antriebsart drin ist, ist das echt ein verdammt schickes Auto 😅

  • In Braunschweig und Wolfsburg fahren auch einige ID.4 mit beleuchtetem Logo am Heck rum (hatten alle BS-Kenneichen). Gesichtet auf der BAB 39 bei der Abholung meines Fahrzeugs vor 14 Tagen. Ob vorn auch beleuchtet war, weiß ich nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • kann man es nun doch legal nachrüsten eventuell mit einer Eintragung?

    Steht doch klar im Text?!

    Nein.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • In Braunschweig und Wolfsburg fahren auch einige ID.4 mit beleuchtetem Logo am Heck rum (hatten alle BS-Kenneichen). Gesichtet auf der BAB 39 bei der Abholung meines Fahrzeugs vor 14 Tagen. Ob vorn auch beleuchtet war, weiß ich nicht.

    Könnten dann Importfahrzeuge aus USA / China sein. Hatten sie teils auch auf Testkursen in der Umgebung rumfahren.


    Vorne dürfte rein rechtlich noch verboten sein. (Wahrscheinlich dann abgeklemmt)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich fahr öfter durch Braunschweig

    - habe selbst ein BS-Kennzeichen - und habe bisher noch kein beleuchtetes Front-Logo gesehen.

    Weder an ID‘s noch an VWs mit Explosionsmotoren.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!