Ne, lass die mal bitte weitermachen, vielleicht gewöhne ich mir bei genug Text an dass "Sie" in einem Forum nicht befremdlich zu finden
ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten
-
- ID.4+ID.5
- Gambit
- Geschlossen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich wusste nicht, das wir beim Du sind
Du weißt schon das wir hier in einem Forum sind oder? Seit wann gibt es in Internetforen das "Sie"?
-
Habe meinen GTX Anfang Juli bestellt und gestern das Papier unterschrieben. Soll erst im Dezember gebaut werden.
Warum so spät? Liegt schlichtweg sicherlich daran, dass ich meinen Firmenwagen ein halbes Jahr vor Wechsel bestellen darf und er erst zur Auslieferung vorgesehen war. Das erklärt ggfs einen Teil der Besteller die umgestellt worden sind, obwohl sie vllt viel früher als andere bestellt haben die nicht umgestellt werden.
Kann es noch nicht ganz glauben. Auch bei der Soundanlage bin ich gespannt was ich bekomme. Ich habe meinen GTX mit allen Paketen und Teilen genommen, aber mal schauen was das auf die Modellpflege übersetzt bedeutet.
-
-
Habe meinen GTX Anfang Juli bestellt und gestern das Papier unterschrieben. Soll erst im Dezember gebaut werden.
Warum so spät? Liegt schlichtweg sicherlich daran, dass ich meinen Firmenwagen ein halbes Jahr vor Wechsel bestellen darf und er erst zur Auslieferung vorgesehen war. Das erklärt ggfs einen Teil der Besteller die umgestellt worden sind, obwohl sie vllt viel früher als andere bestellt haben die nicht umgestellt werden.
Kann es noch nicht ganz glauben. Auch bei der Soundanlage bin ich gespannt was ich bekomme. Ich habe meinen GTX mit allen Paketen und Teilen genommen, aber mal schauen was das auf die Modellpflege übersetzt bedeutet.
Das vermute ich auch. Auch das es vllt mit den verschiedenen Paketen zusammen hängt. Ist es ein Auto von der "Stange" wird es "schneller" gemacht, weil die Teile direkt da sind und man die Produktion nicht umstellen muss. Denke ist vllt wochenweise ein Wechsel, wann welches Modell mit welchem Motor und Ausstattung gebaut wird.
Und da die meisten Firmenwagen Vollausstattung haben, denke ich brauchen sie bei der Produktion länger
-
Oder es werden generell eher Leasingfahrzeuge für das Update berücksichtigt, weil man einen hypothetischen Wertverfall der zurückzunehmenden Fahrzeuge vermeiden möchte.
-
-
Oder es werden generell eher Leasingfahrzeuge für das Update berücksichtigt, weil man einen hypothetischen Wertverfall der zurückzunehmenden Fahrzeuge vermeiden möchte.
Ne ich hab ja auch Leasing, aber halt privat.
Hab jetzt hier immer nur von Firmenleasern gelesen, das sie es bekommen 😂
In meinem AH hat eine Familie 2 geleast... genau gleich... jeder Punkt.. ein Auto bekommt das Upgrade, ein Auto nicht 😂
-
Hab jetzt hier immer nur von Firmenleasern gelesen, das sie es bekommen 😂
Meine Firma least nicht, sondern kauft. Kann aber natürlich trotzdem etwas mit Großkundenverträgen zu tun haben.
-
Meine Firma least nicht, sondern kauft. Kann aber natürlich trotzdem etwas mit Großkundenverträgen zu tun haben.
Ja hat mein AH auch vermutet
-
Bei VW werden womöglich bald ein paar Stellen frei. Besonders jene vom Produkt Owner des Online Konfigurators. Selten so ein Chaos erlebt - Dilletanten. Jetzt wird morgen erst released.
Noch einmal 😴, dann wird bestellt. Wartezeit ist wie Ladezeit - einfach quälend wenn es zu lange dauert 😂😂
-
Es ist wirklich faszinierend, wie komplex die offenbar ihren Konfigurator gebaut haben. In Irland kann man weiterhin den 'alten' ID.4 konfigurieren, in Schweden gibt es 'derzeit nur Lagerbestände', in Norwegen gibt's den Konfigurator nur als Einstiegsseite, die einen dann früher oder später auf die Modellübersicht schickt und in Deutschland und Frankreich sieht der Konfiguration so aus, als ob es nie einen ID.4 gegeben hätte. Vermutlich spielt auch eine Rolle, dass es VW irgendwie hinbekommen hat, dass es in jedem Land andere Fahrzeuge und unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Bei uns gibt's den ID.buzz z.B. nur, wenn man unter VW Nutzfahrzeuge nachschaut, was aus Kundensicht eher irritierend ist. In Norwegen steht der natürlich ganz normal auf der Seite. Dann bietet man in manchen Ländern nur fertig konfigurierte Modelle an, Sondermodelle, Unterschiede zwischen den Fabriken (ID.4 China vs. US vs Deutschland)... Hat alles seine Gründe, macht das Ding aber Ende sicher unglaublich sperrig.
Trotzdem: ein zentrales Verkaufstool so lange offline nehmen zu müssen ist blamabel. Wenigstens ein 'Der ID.4 ist gerade beim Boxenstop, ab morgen wieder mit neuer Energie im Rennen' könnte man ja einbauen
-
Und in der Modellübersicht sind der neue ID.4 und ID.5 übrigens schon seit dem Wochenende zu finden, inklusive Startpreisen
Dort steht auch ein Hinweis, dass die Fahrzeuge ab morgen zu konfigurieren sind.
-
Letztendlich läuft es darauf raus dass man die endgültig möglich Konfiguration eh nur über den Händler buchen kann.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass da anscheinend vieles geht was über den Konfigurator nicht möglich ist.
-
Und in der Modellübersicht sind der neue ID.4 und ID.5 übrigens schon seit dem Wochenende zu finden, inklusive Startpreisen
Dort steht auch ein Hinweis, dass die Fahrzeuge ab morgen zu konfigurieren sind.
Und dort steht der Pro mit einem kombinierten WLTP Verbrauch von 15,9 kWh/100km. In meiner Bestellung von März steht noch 17,0. Keine Ahnung, was da die letzte offizielle Angabe war - hängt ja auch von der Ausstattung ab. Aber der ID.4 Pure geht bei 16,3 los. Er scheint also wie erwartet etwas effizienter zu laufen, aber Wunder verrichten die neuen Motoren auch nicht. Auf der anderen Seite: selbst nur 2,5% sind auch 2,5% mehr Reichweite, sind 2,5% weniger Ladekosten. Sind 2,5 Minuten neue Höchstgeschwindigkeit.
-
Letztendlich läuft es darauf raus dass man die endgültig möglich Konfiguration eh nur über den Händler buchen kann.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass da anscheinend vieles geht was über den Konfigurator nicht möglich ist.
Das war doch nur eine kurze Zeit so, als es krasse Lieferengpässe 2021/2022 gab. Ist schon lange so, dass man im Konfigurator bei den ID. Modellen wieder jede Ausstattung auswählen kann.
-
Letztendlich läuft es darauf raus dass man die endgültig möglich Konfiguration eh nur über den Händler buchen kann.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass da anscheinend vieles geht was über den Konfigurator nicht möglich ist.
Stimmt. War bei unserer Bestellung auch so. Da gab es manche Plus-Pakete Online nicht.
Und dort steht der Pro mit einem kombinierten WLTP Verbrauch von 15,9 kWh/100km. In meiner Bestellung von März steht noch 17,0. Keine Ahnung, was da die letzte offizielle Angabe war - hängt ja auch von der Ausstattung ab. Aber der ID.4 Pure geht bei 16,3 los. Er scheint also wie erwartet etwas effizienter zu laufen, aber Wunder verrichten die neuen Motoren auch nicht. Auf der anderen Seite: selbst nur 2,5% sind auch 2,5% mehr Reichweite, sind 2,5% weniger Ladekosten. Sind 2,5 Minuten neue Höchstgeschwindigkeit.
Wenn man dagegen aber bedenkt, wie viel mehr Leistung er hat, find ich das schon i.O.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!