Konfigurator
Finden Sie hier alle VW Modelle und den Konfigurator und konfigurieren Sie sich Ihren Neuwagen.
www.volkswagen.de
Also iwas tut sich... sieht anders aus
Also iwas tut sich... sieht anders aus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
War gestern auch schon so. Ich glaube nicht dass der neue Konfigurator am Feiertag online gehen wird
Lt. West-Ost soll evtl. was am Donnerstag kommen.
Lt. West-Ost soll evtl. was am Donnerstag kommen.
dann ist ja morgen endlich der Tag der Tage
dann ist ja morgen endlich der Tag der Tage
So wollte gerade konfigurieren. Am Anfang wurde er mir angezeigt und dann war er weg. Jetzt auch nicht mehr in der Liste...
Es tut sich was 😂😂😂
So wollte gerade konfigurieren. Am Anfang wurde er mir angezeigt und dann war er weg. Jetzt auch nicht mehr in der Liste...
Es tut sich was 😂😂😂
ich bin auch schon seid 5 Uhr am schauen. Er ist mal drin, dann wieder weg und wieder drin 😂😂 still waiting ☕️😂
Der Konfigurator für den Pure funktioniert noch - da wird dann also vermutlich nicht nur kein neuer Motor, sondern auch sonst nichts neues kommen. Analog zum Enyaq.
Bei den Innenraumbildern des Pure kann man schon sehen, dass es den „Fahrschalter“ nicht mehr direkt neben dem Display gibt.
Zusätzlich wird beim Öffnen von Infotainment Plus das Soundsystem Harman Kardon angezeigt. Der Pure scheint also fertig zu sein.
Jau. Stimmt. Aber der hat auch kein Blinkerhebel mehr 😂😂 hach. Ist das spannend. Mein Händler macht um 8 auf. Ob es vorher noch mit dem Konfi klappt 😆
Hey, heute ist wieder einer der verdammten Tage
Die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage
...
Doch alles was mir gefällt, ist mir jetzt zu wenig
Alles, was mich kickte, von dem ich nie genug kriegte
Passt irgendwie
Zum Zwischenstände anschauen (der Pure ohne jeden Hebel am Lenkrad...):
Ab dem 05.10.2023 können ID.4/ID.5 als weiterentwickelte Versionen bestellt werden – die Fahrzeuge erfüllen zukünftige UNECE-Anforderungen und erhalten ein großes Performance-Upgrade.
Ab dem 05.10.2023 startet der Verkauf der bereits zur IAA angekündigten weiterentwickelten Versionen des ID.4 und ID.5. Diese erfüllen dann bereits zukünftige UNECE-Anforderungen, u.a. hinsichtlich Cyber-Sicherheit. Zudem erhalten ID.4/ID.5 in diesem Schritt ein Performance-Upgrade und weitreichende techn. Veränderungen.
Mit dem Performance-Upgrade hält der neue Hinterachsantrieb „APP550“ Einzug in den ID.4 und ID.5, ein vollständig neu entwickeltes Antriebsaggregat. Dieses ermöglicht künftig eine höhere Performance bei gleichzeitig verbesserter Effizienz. Davon wird der ID.4 und ID.5 sowohl in punkto Fahrleistungen als auch durch erhöhte Reichweiten profitieren.
Darüber hinaus setzt mit der Modellpflege des ID.4/ID.5 die Software ID.S4.0 ein, die weitere techn. Verbesserungen wie u.a. das Vorkonditionieren der Batterie und Thermomanagement zur Verbesserung der Winterperformance mit sich bringt.
Die wichtigsten Änderungen für ID.4/ID.5 Pro, Pro 4MOTION und GTX im Detail:
MEB weiterentwickelt: ID.4 und ID.5 starten mit einem großen Plus an Leistung, gesteigerter Fahrdynamik, mehr Reichweite und neuem Infotainment
75 Prozent mehr Kraft: Neue E-Maschine bietet bereits für die „Pro“-Modelle mit 210 kW ein maximales Drehmoment von 545 Nm (zuvor 310 Nm)
Neue E-Maschine und weiterentwickelte Batterie: Der ID.4 und ID.5 bieten noch mehr Reichweite und sind vollwertige Alternativen zu Autos mit Verbrennungsmotor
Schneller Laden: Mit einer neuen DC-Ladeleistung von bis zu 175 kW und thermisch vorkonditionierter Batterie werden die Ladezeiten weiter verkürzt
Hochdynamische Topmodelle: ID.4 GTX und ID.5 GTX mit 250 kW und neuer Fahrwerksabstimmung ermöglichen maximalen Fahrspaß
Neue Fahrwerkabstimmung und verfeinerter Fahrdynamikmanager ermöglichen maximalen Fahrspaß
Weitere wichtige Änderungen für ID.4/ID.5 Pure, Pro, Pro 4MOTION und GTX im Detail:
Neues Anzeige- und Bedienkonzept: Nächste Infotainmentgeneration und neuestes AR Head-up-Display schlagen im ID.4 und ID.5 die technische Brücke zum ID.7
Souveräner reisen: Intelligenter e-Routenplaner startet DC-Vorkonditionierung automatisch und sorgt so für kurze Ladestopps mit optimaler Ladeleistung
Neue Software-und Infotainmentgeneration mit 12,9‘‘ Zoll Display
Sprachassistent IDA mit deutlich mehr Komfort und vielen neuen Funktionen
Kundenwunsch umgesetzt: beleuchtete Touchslider
Mehr Sicherheit beim Aussteigen: ID.4 und ID.5 sind die ersten ID. Modelle mit einem Ausstiegswarner, der beim Türöffnen vor Fahrzeugen jeglicher Art warnt (optional)
480 W starkes Harman Kardon Soundsystem mit vier Sound-Profilen (optional)
Neue Lenkräder inkl. veränderter Tastenbelegung
Neuer Gangwahlhebel (ersetzt vorherige Gangprofilspange am ID-Cockpit)
Der "Pure Performance" wird in "Pure" umbenannt
Der "Pro Performance" wird in "Pro" umbenannt
Entfall der Embleme/Flitzer am Kotflügel "Pure" und "Pro"
GTX behält das Emblem/Flitzer
Der Einsatz der Modellpflege bzw. des Performance Upgrades ist die Produktionswoche KW 44/23.
Alle Fahrzeuge, die in der KW 44/2023 bereits fest zur Produktion eingeplant wurden sowie der gesamte Bestellbestand (nicht eingeplante Aufträge), bekommen automatisch und preisgleich bereits das Upgrade.
Der aufgewertete ID.4 "Pure" entspricht nicht in allen techn. Eigenschaften dem neuen Angebotsprogramm. Diese Fahrzeuge haben z.B. kein 12,9'' Display, keine ID.S.4.0, damit kein vorkonditioniertes Laden der Batterie, keine beleuchteten Touch Slider, kein neues Lenkrad, kein neuer Gangwahlhebel.
Der Kundenkonfigurator wird voraussichtlich am kommenden Freitag, den 06.10.2023 alle Neuerungen zu den technisch weiterentwickelten ID.4 und ID.5 Fahrzeugen beinhalten.
Also doch zwei Wochen später als hier bisher angenommen. Bei Skoda geisterte die KW44 bisher auch schon durch die Foren...
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein im März bestellter ID.4 (ja, es gibt aus irgendwelchen Gründen bei VW noch Altbestellungen...) dann einer der letzten 'alten' wird oder ob ich dann schon einen neuen bekomme (und mich dann evtl über die gerissene 60k-Grenze ärgern darf...)
Der Ausstiegswarner ist in meinen Augen jedenfalls ein Superfeature. Das würde ich perspektivisch gerne als Serienausstattung und noch besser als EU-weite Vorschrift sehen. Aus Radfahrersicht ist das eine super Sache.
Ich bin gespannt auf die neuen offiziellen WLTP-Werte. Wobei bessere Effizienz durch die höhere Höchstgeschwindigkeit schnell aufgefressen wird. Ja, muss man nicht ausfahren, sollte man nicht... aber ich kenne mich, man will es dann doch mal ausprobieren. Wobei die neuen Werte gar nicht in dem Text beworben werden. Merkwürdig.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein im März bestellter ID.4 (ja, es gibt aus irgendwelchen Gründen bei VW noch Altbestellungen...) dann einer der letzten 'alten' wird
Ich sehe es auch schon so, dass meiner irgendwann vor KW44 produziert wird
Autohaus antwortet seit 3 Wochen mal wieder nicht...
5,4sek für 0-100 - oha !!!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!