Nimmt keinen Strom an!

  • Guude

    Habe glaube ich hier darüber schon mal gelesen finde es aber nicht mehr.

    In letzter Zeit hatte ich es mehrmals das mein ID nach dem losfahren nicht auf den Tritt auf das Strompedal reagiert sondern es sich so anfühlt wie bei einem alten Vergasermotor wen er sich Verschluckt.

    Beim erneuten Tritt auf das Pedal ist alles wieder normal.

    Ich meine das tritt meistens auf wenn ich vor der Abfahrt geladen habe.

    Kennt das jemand!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das hatte ich erst einmal, nachdem ich den ID aus der Werkstatt geholt hatte, wo eine Rückfahrkamera nachgerüstet worden war.


    Da nahm er kurzzeitig beim Verlassen des Werkstatt-Geländes kein Gas an (ca. bei 30 km/h), danach war aber alles in Ordnung.


    siduenho schrieb an anderer Stelle, dass es sich dabei um die Kalibrierung der Motorsteuerung gehandelt haben könnte, die normalerweise bei der Testfahrt der Werkstatt geschieht, was sie sich in meinem Fall offenbar gespart hatten.

  • Ist es dieser thread ?


  • Das hatte ich erst einmal, nachdem ich den ID aus der Werkstatt geholt hatte, wo eine Rückfahrkamera nachgerüstet worden war.


    Da nahm er kurzzeitig beim Verlassen des Werkstatt-Geländes kein Gas an (ca. bei 30 km/h), danach war aber alles in Ordnung.


    siduenho schrieb an anderer Stelle, dass es sich dabei um die Kalibrierung der Motorsteuerung gehandelt haben könnte, die normalerweise bei der Testfahrt der Werkstatt geschieht, was sie sich in meinem Fall offenbar gespart hatten.

    Tja bei meinem jetzt mehrmals und nach genauer Beobachtung nur wenn vorher geladen wurde. Habe in 2 Wochen Termin zur Inspektion dann sollen die mal schauen!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!